von Wauschi » Di 29 Mär, 2022 06:45
Endlich konnte ich eine erste, kurze Ausfahrt machen.
Viele der Teile habe ich leihweise, zur Probe bekommen und ich möchte diese einfach mal testen.
Bin gespannt wie sich das Bike auf der ersten Tour, die ich heute beginne bewährt. (Es geht nach Italien und dann Griechenland)
Folgende Änderungen sind nennenswert:
Tank:
Die 2x 9 Liter Tanks, die den Schwerpunkt nach unten verlegen und das Fahrzeug nicht breiter machen, sind der wahre Grund warum der Kit verbaut wurde.Die Tanks sind mit einer zweiten Benzinpumpe ausgestattet, was zusätzliche Sicherheit bringt.In Summe werde ich rund 31 Liter Sprit mitführen, das sollte reichen.
Navi-Tower:
Brauche ich grundsätzlich nicht.Hatte mal einen, der hat nur gewackelt, gequitscht, gescheppert und versperrte mir die Sicht.Platz für die Elektrik, Navi und besser sichtbare Anzeigen und LED Licht sind vielleicht nicht schlecht.Werde herausfinden ob ich mich mit dem Teil anfreunden kann.
Hatte ursprünglich gedacht den Tower für ein Garmin zu verwenden, aber das gefällt mir im Vergleich zu OSMAND nicht.
Auspuff:
Um Platz für die Tanks zu schaffen wurde ein anderer Krümmer mit Dominator Slip-on (polnischer Produktion) verbaut.
Der Auspuff war viel zu laut und wurde wieder durch den originalen mit Kat und allem ersetzt.
Der Originale ist super heiß, aber leise.
Slip-on: 1,8 kg gegen 4,4 kg original Auspuff.
Airbox:
Für ein Fahrzeug, das nicht getunt ist, ist ein Karbon-Filterkasten, wie er im Kit mitgeliefert wird, overkill.
Der Karbon Kasten geht zurück an den Hersteller. Der originale mit waschbarem Filter wird verbaut.
Reifen:
Verwende das erste mal einen Heidenau K60 Ranger.
Neu hat er 13 mm Profiltiefe hinten und nur rund 6,4 mm vorne.
Kenne nur den Scout, der rund 12 Tkm hält und mich in leichtem Gelände zuverlässig über Stock und Stein gebracht hat.
Bin gespannt wie sich dieser hält.
Gepäcksystem:
Verwende das erste mal Mosko Moto Backcountry 35 Taschen auf Outback Motortek Rack.
Die Taschen sind schwer, aber robuster als alles was ich bisher kannte und einfach abnehmbar.
Mehr nennenswertes fällt mir im Moment nicht ein (außer das sie schwer sind)
Motorrad:
Mein erster Eindruck ist ernüchternd.
War auf dem Gelände der Fahrschule um einige Übungen zu machen und beim Buschenschank.
Bei langsamen Geschicklichkeitsübungen stirbt der Motor einfach ab (nein, nicht abgewürgt, es geht aus und du liegst in der Kurve)
Rupfig, ruckelig bei niedrigen Drehzahlen.
Leistung, naja. Fühlt sich an wie eine 20-30% stärkere XT600.
Einschlag: eine Katastrophe. Es ist nicht möglich einen Geschicklickkeitsparkour (der mit jeder Harley oder GS machbar ist) zu fahren.
Gewicht: Schwer ist der Bomber: komplett, wie auf dem Bild, getankt, fahrfertig, ohne Gepäck, 184kg.
Nach dem ersten Eindruck bereue ich den Kauf!
Jetzt fahre ich mal eine Tour, vielleicht bewährt sich das Teil. (Ansonsten habe ich im Moment kein Problem das Teil sofort wieder zu verkaufen.)
Gruß,Wauschi
- Dateianhänge
-
-
____________________
Signatur