Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon koarrl » Di 30 Sep, 2014 17:19

Der Ortsname klingt etwas fern meiner Heimat und ist es auch. Am Weg zum alljährlichen Zusammentreffen mit meinen irischen Freunden in CZ
hat die Elendfield diesmal ein Kolbenreiber ereilt. Samstagnachmittag, sogar ohne Regen. Kurz vor Pavlov, gleich neben den Windkraftwerken.
...
Da steht man nun in der wasserdichten Montur in der wärmenden tschechischen Nachmittagssonne und fragt sein Handyfon um Rat - kein Netz.
Zum Glück geschah das wenigstens auf einem Bergaufstück, womit der Weg zurück in besagte Ortschaft eher leicht zu schieben war.
Mit Händen und Füßen und ein paar eingestreuten lokalen Vokabeln kommunizierend, wurde ich von einem netten Garagenbesitzer an eine
wohlgestalte Dame und von jener weiter an den dort ansässigen Autoreparateur, Herrn Vladimir Novak, verwiesen, welcher außerhalb seiner
Geschäftszeiten unbyrokratisch der Verriebenen ein Plätzchen unter Dach und mir ein Taxi zum eigentlichen Zielort (+40km bzw. +1000Kc, sei's drum)
organisierte.

Darauf die üblichen zwei Übernachtungen im Hotel Kremesnik, ein oder zwei [Gallonen] Poutnik pivo mit den IrInnen, Einladung zu opulentem Mahl,
und Überlegungen, was tun - nun. Zum Glück ging das Handyfon dort halbwegs, die meisten SMSen drangen früher oder später durch den nebligen Hochwald.
Die Anwesenheit Josephine's, der (teatotalling) Freundin des Mr Frank (Pan European-Fahrer) hat diesmal wohl beigetragen, den exzessiven Bierkonsum etwas zu limitieren :-)

Der Kremesnik ist übrigens laut tschechischer Ansicht der Berg, unter welchem heute noch die bekannten sieben Zwerge aus dem Grimmschen Märchen wohnen!
Wir haben sie nicht getroffen im Abendnebel und -dusel, auch keine weißen Mäuse oder Elefanten. Schade.

**** AIA-EHRENTAFEL ****
Unser maxxmaxx hat sich trotz widriger Umstände am Montagmorgen an jenen fernen Ort bemyht und mich erstmal nach Hause gebracht, per Auto.
Wo bereits Kollege ölfinger wartete, um mir bei der anschließenden sharanoiden Heimholung der Kraxn (nochmal 140 km hin und wieder her) zu assistieren.
*********************************
Der Herr Novak schließlich wurde mit einer Flasche guten Weines bedacht, und wir AIA-Rückholer stärkten uns noch in einem rustikal gehaltenen Restaurace
am Wegesrand mit Leberwurst und anderen Speisen aus Großmutters Rezeptbuch.
Die Sharan-Radlager maulten nur leise, die Lenkservopumpe quiekte kaum vernehmlich, und alles ward gut. Wieder daheim vor 21:00.

So, jetzt erstmal Vespafahren und die Elende ins Eck parken.

Was war das nun?
* Ölwechselschock? Alter abgesetzter Schmodder, vom frischen Öl aufgelöst und irgendeine Ölbohrung zugesifft damit?
* der ausgeleierte Vergaserschieber, der rundherum Falschluft durchläßt und das Gemisch noch weiter abmagerte?
* Jedenfalls hat sich ein Scheppergeräusch seit den letzten ca. 1000km bemerkbar gemacht, welches ich Samstags noch durch Nachspannen der
Primärkette zu beheben glaubte - das war's auch, aber nicht nur.

Egal, im Fundus dahaam liegen genügend Motorteile zur Wiederherstellung - es ist halt ein lästiger Zeitver&$chi§.
Ich sollte diesmal gewissenhaftest vorgehen (nur net hudln), weil für August 2015 wird das "Powers the Pot" in Clonmel bei Tipperary angepeilt.
(- falls wer mitwill, übrigens, das sollte in knapp 2 Wochen zu machen sein)

k.

Bild
Bild
Bild
Bild
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon lallemang » Di 30 Sep, 2014 18:25

Das Pechvogelabo jetzt aber mal kündigen :!:

Ein Hoch dem Pannenservice :opa:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon motorang » Di 30 Sep, 2014 23:53

Lieber Koarrl,
bin in Gedanken bei Dir und hoch erfreut über die AiA-Hilfe die Dir zuteil wurde!

Am besten zuerst Jawagespann herrichten, das TT naht eh :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 01 Okt, 2014 04:27

Oh ein Leidensgenosse ... Ich wünsche Dir ein zielsicheres Händchen bei der Wiederherstellung Bruder :-D
Mein enfieldianisches Fiasko war weniger romantisch und von weniger helfenden Händen begleitet als Deines.
Und ich habe für die 15 km Fahrt mit dem Taxi 40 Öcken bezahlt ... 8)

Noch_nicht_entschieden_was_mit_dem_Glump_wird Grüße
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon Lindi » Mi 01 Okt, 2014 06:41

Respekt für so viel engagierten Einsatz der Helfer sowie trotz Misere launiger Berichterstattung und viel Glyck beim Wiederherrichten :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon fleisspelz » Mi 01 Okt, 2014 07:11

Schade das mit dem indischen Gelump. Aber Du bekommst das sicher wieder hin. Wer, wenn nicht Du, Koarrl.... :smt039

kahlgryndiger hat geschrieben:...
Und ich habe für die 15 km Fahrt mit dem Taxi 40 Öcken bezahlt ...

Weil Du Simbl aber auch nie anrufst, wenn mal was ist.... :opa:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 01 Okt, 2014 07:17

:-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon Therion » Mi 01 Okt, 2014 07:21

Mei Koarrl, du bist der Einzige dem man Pannen wünscht, ob der amüsanten Schreiberei. :oops:
Unernste Gryße
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon Christoph » Mi 01 Okt, 2014 07:29

...together we´ll stand,
divided we´ll fall,
come on now, peopel,
let´s get on the ball....
(canned heat)
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon Nanno » Mi 01 Okt, 2014 08:45

Oh großer Koarrrrrl, die Pannenserie ist gar wyrdig und recht, aber so langsam reichts, oder?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon koarrl » Mi 01 Okt, 2014 11:52

Jou, danke fyr die allgemeine Anteilnahme. Natürlich reichts langsam, aber das alles wird unter "Lehrgeld" kontiert.
Die Smartgeschichte (im Alteisenforum nebenan) ist übrigens auch noch nicht ausgestanden.

Am Ende sind wir alle klüger, und solange wir noch dumm sind, stehen wir noch nicht am Ende (frei nach Präsis alter Signatur).
Ich mach halt das Beste daraus und verspreche weisheitssteigernde Abschlußberichte, dereinst.

k., guten Mutes :-)

P.S. @ Präsi: nein!, sondern:
erst Vespa optimieren fyr Alltag,
dann Smart für Stieftochta,
dann Yaris für eigene Tochta,
dann Enfield für sölba,
dann CZ175,
dann Gespannjawa,
dann ........
..
Zuletzt geändert von koarrl am Mi 01 Okt, 2014 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon fleisspelz » Mi 01 Okt, 2014 11:55

koarrl hat geschrieben:... und verspreche weisheitssteigernde Abschlußberichte, dereinst.

...

Da freu ich mich jetzt schon drauf :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon KNEPTA » Mi 01 Okt, 2014 20:31

Ich hab immer schon gesagt, daß Enfields nicht vollgasfest sind !!

Aber MIR glaubt ja keiner.....

:roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon motorang » Do 02 Okt, 2014 05:29

Weil Du gleichzeitig das Gegenteil beweist :-D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

Beitragvon koarrl » Do 02 Okt, 2014 09:50

Lieber Uwe!

1. fahr ich wirklich net so wie ein Schinder bzw. du ;-)
2. hab ich mir erst bei der legendären friaulischen Nachtsession (Kopf dichten ohne Dichtung) das Enfieldvirus geholt
3. empfinde ich eure Seealpen-Bildberychte derzeit a bissl als Verhöhnung, grrrrmf.

Naa, im Ernst: vermutlich bin ich allein schuld an dem Debakel, es hat evtl. zu tun mit grenzlegalen
leistungssteigernden Maßnahmen, die hierorts nicht öffentlich ausgebreitet werden ....
Oder mit MoS2-Pulver falscher Partikelgröße. Mit Lachgas jedenfalls nicht. Bald wissen wir mehr.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder