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Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 17:19
von koarrl
Der Ortsname klingt etwas fern meiner Heimat und ist es auch. Am Weg zum alljährlichen Zusammentreffen mit meinen irischen Freunden in CZ
hat die Elendfield diesmal ein Kolbenreiber ereilt. Samstagnachmittag, sogar ohne Regen. Kurz vor Pavlov, gleich neben den Windkraftwerken.
...
Da steht man nun in der wasserdichten Montur in der wärmenden tschechischen Nachmittagssonne und fragt sein Handyfon um Rat - kein Netz.
Zum Glück geschah das wenigstens auf einem Bergaufstück, womit der Weg zurück in besagte Ortschaft eher leicht zu schieben war.
Mit Händen und Füßen und ein paar eingestreuten lokalen Vokabeln kommunizierend, wurde ich von einem netten Garagenbesitzer an eine
wohlgestalte Dame und von jener weiter an den dort ansässigen Autoreparateur, Herrn Vladimir Novak, verwiesen, welcher außerhalb seiner
Geschäftszeiten unbyrokratisch der Verriebenen ein Plätzchen unter Dach und mir ein Taxi zum eigentlichen Zielort (+40km bzw. +1000Kc, sei's drum)
organisierte.

Darauf die üblichen zwei Übernachtungen im Hotel Kremesnik, ein oder zwei [Gallonen] Poutnik pivo mit den IrInnen, Einladung zu opulentem Mahl,
und Überlegungen, was tun - nun. Zum Glück ging das Handyfon dort halbwegs, die meisten SMSen drangen früher oder später durch den nebligen Hochwald.
Die Anwesenheit Josephine's, der (teatotalling) Freundin des Mr Frank (Pan European-Fahrer) hat diesmal wohl beigetragen, den exzessiven Bierkonsum etwas zu limitieren :-)

Der Kremesnik ist übrigens laut tschechischer Ansicht der Berg, unter welchem heute noch die bekannten sieben Zwerge aus dem Grimmschen Märchen wohnen!
Wir haben sie nicht getroffen im Abendnebel und -dusel, auch keine weißen Mäuse oder Elefanten. Schade.

**** AIA-EHRENTAFEL ****
Unser maxxmaxx hat sich trotz widriger Umstände am Montagmorgen an jenen fernen Ort bemyht und mich erstmal nach Hause gebracht, per Auto.
Wo bereits Kollege ölfinger wartete, um mir bei der anschließenden sharanoiden Heimholung der Kraxn (nochmal 140 km hin und wieder her) zu assistieren.
*********************************
Der Herr Novak schließlich wurde mit einer Flasche guten Weines bedacht, und wir AIA-Rückholer stärkten uns noch in einem rustikal gehaltenen Restaurace
am Wegesrand mit Leberwurst und anderen Speisen aus Großmutters Rezeptbuch.
Die Sharan-Radlager maulten nur leise, die Lenkservopumpe quiekte kaum vernehmlich, und alles ward gut. Wieder daheim vor 21:00.

So, jetzt erstmal Vespafahren und die Elende ins Eck parken.

Was war das nun?
* Ölwechselschock? Alter abgesetzter Schmodder, vom frischen Öl aufgelöst und irgendeine Ölbohrung zugesifft damit?
* der ausgeleierte Vergaserschieber, der rundherum Falschluft durchläßt und das Gemisch noch weiter abmagerte?
* Jedenfalls hat sich ein Scheppergeräusch seit den letzten ca. 1000km bemerkbar gemacht, welches ich Samstags noch durch Nachspannen der
Primärkette zu beheben glaubte - das war's auch, aber nicht nur.

Egal, im Fundus dahaam liegen genügend Motorteile zur Wiederherstellung - es ist halt ein lästiger Zeitver&$chi§.
Ich sollte diesmal gewissenhaftest vorgehen (nur net hudln), weil für August 2015 wird das "Powers the Pot" in Clonmel bei Tipperary angepeilt.
(- falls wer mitwill, übrigens, das sollte in knapp 2 Wochen zu machen sein)

k.

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Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 18:25
von lallemang
Das Pechvogelabo jetzt aber mal kündigen :!:

Ein Hoch dem Pannenservice :opa:

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 23:53
von motorang
Lieber Koarrl,
bin in Gedanken bei Dir und hoch erfreut über die AiA-Hilfe die Dir zuteil wurde!

Am besten zuerst Jawagespann herrichten, das TT naht eh :-D

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 04:27
von kahlgryndiger
Oh ein Leidensgenosse ... Ich wünsche Dir ein zielsicheres Händchen bei der Wiederherstellung Bruder :-D
Mein enfieldianisches Fiasko war weniger romantisch und von weniger helfenden Händen begleitet als Deines.
Und ich habe für die 15 km Fahrt mit dem Taxi 40 Öcken bezahlt ... 8)

Noch_nicht_entschieden_was_mit_dem_Glump_wird Grüße

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 06:41
von Lindi
Respekt für so viel engagierten Einsatz der Helfer sowie trotz Misere launiger Berichterstattung und viel Glyck beim Wiederherrichten :smt023

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 07:11
von fleisspelz
Schade das mit dem indischen Gelump. Aber Du bekommst das sicher wieder hin. Wer, wenn nicht Du, Koarrl.... :smt039

kahlgryndiger hat geschrieben:...
Und ich habe für die 15 km Fahrt mit dem Taxi 40 Öcken bezahlt ...

Weil Du Simbl aber auch nie anrufst, wenn mal was ist.... :opa:

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 07:17
von kahlgryndiger
:-D

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 07:21
von Therion
Mei Koarrl, du bist der Einzige dem man Pannen wünscht, ob der amüsanten Schreiberei. :oops:
Unernste Gryße
Steve

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 07:29
von Christoph
...together we´ll stand,
divided we´ll fall,
come on now, peopel,
let´s get on the ball....
(canned heat)

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 08:45
von Nanno
Oh großer Koarrrrrl, die Pannenserie ist gar wyrdig und recht, aber so langsam reichts, oder?

Grysze
Greg

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 11:52
von koarrl
Jou, danke fyr die allgemeine Anteilnahme. Natürlich reichts langsam, aber das alles wird unter "Lehrgeld" kontiert.
Die Smartgeschichte (im Alteisenforum nebenan) ist übrigens auch noch nicht ausgestanden.

Am Ende sind wir alle klüger, und solange wir noch dumm sind, stehen wir noch nicht am Ende (frei nach Präsis alter Signatur).
Ich mach halt das Beste daraus und verspreche weisheitssteigernde Abschlußberichte, dereinst.

k., guten Mutes :-)

P.S. @ Präsi: nein!, sondern:
erst Vespa optimieren fyr Alltag,
dann Smart für Stieftochta,
dann Yaris für eigene Tochta,
dann Enfield für sölba,
dann CZ175,
dann Gespannjawa,
dann ........
..

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 11:55
von fleisspelz
koarrl hat geschrieben:... und verspreche weisheitssteigernde Abschlußberichte, dereinst.

...

Da freu ich mich jetzt schon drauf :smt023

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 20:31
von KNEPTA
Ich hab immer schon gesagt, daß Enfields nicht vollgasfest sind !!

Aber MIR glaubt ja keiner.....

:roll:

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 05:29
von motorang
Weil Du gleichzeitig das Gegenteil beweist :-D

Re: Gescheitert hinter Dlouha Brtnice ...

BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 09:50
von koarrl
Lieber Uwe!

1. fahr ich wirklich net so wie ein Schinder bzw. du ;-)
2. hab ich mir erst bei der legendären friaulischen Nachtsession (Kopf dichten ohne Dichtung) das Enfieldvirus geholt
3. empfinde ich eure Seealpen-Bildberychte derzeit a bissl als Verhöhnung, grrrrmf.

Naa, im Ernst: vermutlich bin ich allein schuld an dem Debakel, es hat evtl. zu tun mit grenzlegalen
leistungssteigernden Maßnahmen, die hierorts nicht öffentlich ausgebreitet werden ....
Oder mit MoS2-Pulver falscher Partikelgröße. Mit Lachgas jedenfalls nicht. Bald wissen wir mehr.