ABIB 2016

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

ABIB 2016

Beitragvon zweiradantrieb » So 09 Nov, 2014 18:48

Der Kerl is' bekloppt, aber deswegen liebt Ihr mich ja :-D

ABIB Aurora Borealis Ice Butt 2016
Mit dem Gespann an den Polarkreis zum Nordlicht

Ehrwürdiges Anerbieten einer denkwürdigen Reise:

  • Zeitraum: Jahreswechsel 2015/2016 oder wie gehabt Mitte Februar, zu diskutieren
  • Ziel: Gällivare (Schweden) auf 67°13'N 20°.54'E, rund 1.300km ab Oslo. Dort ist ein Campingplatz mit Hütten, ganzjährig geöffnet. Nebenbei bemerkt der Treffpunkt der (anscheinend) nicht mehr aktiven "Aurora Borealis Rally".
  • Ice Butt: In 2 Tagen hoch, 3 Nächte bleiben, in 3 Tagen zurück plus Fähre, insgesamt 10 Tage.
OK, der Eisarsch 2015 ist noch 3 Monate entfernt, aber irgendwas zum träumen muss der Mensch ja haben ! Also Mädels und Jungs, wer unbedingt einschlafenderweise auf dem Mopped erfrieren will möge sich gelegentlich bei mir melden !

PS: Bitte jetzt nicht jammern "Oh wie schrecklich, weit, langweilig, kalt..." - zustimmende Jubelrufe möchte ich hören !
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: ABIB 2016

Beitragvon kahlgryndiger » So 09 Nov, 2014 18:58

Erzähl mir mal am Tauerntreffen mehr darüber.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: ABIB 2016

Beitragvon Werner » So 09 Nov, 2014 19:10

Da sind wir schon zu dritt... :dance00:

Gruß Werner
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: ABIB 2016

Beitragvon diesel ringo » So 09 Nov, 2014 19:33

Ich wollt schon immer mal mit meinem diesel da in die Richtung :-D
Ps. Vielleicht bekomme ich es in der zeit wieder auf die Straße
Gruß Ringo
diesel ringo
Wenigschreiber
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 29 Jan, 2013 21:13
Wohnort: Frauwalde

Re: ABIB 2016

Beitragvon Richy » So 09 Nov, 2014 22:04

1300km ist in 2 Tagen schon derbst hart.

Aber hey, ich bin dabei... :twisted:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: ABIB 2016

Beitragvon Wolfgang » Mo 10 Nov, 2014 07:38

Hört sich gut - tät mich schon interessieren.

Dann hätte ich die Chance (Grund :grin: ) nächstes Jahr ein neues Wintermopped aufzubauen.


Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: ABIB 2016

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 10 Nov, 2014 07:46

Richy hat geschrieben:1300km ist in 2 Tagen schon derbst hart.

Oh ... nun ... *hüstel*
Das ist glaube ich nix für mich. Erschließt sich mir nicht der Sinn :grin:
Werde dennoch den Georg löchern am TT 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: ABIB 2016

Beitragvon Matthieu » Mo 10 Nov, 2014 14:02

Richy hat geschrieben:1300km ist in 2 Tagen schon derbst hart.

Ich bin einmal Ende Dezember in Norwegen die E6 runter (Tromsö-Trondheim = 1150 km). Da hatte es relativ wenig Schnee. Trotzdem habe ich für die Strecke 3 Tage gebraucht, und ich habe bestimmt nicht getrödelt. Ein Tagesschnitt von mehr als 400km war einfach nicht möglich.
Aber vielleicht sieht es ja in Schweden anders aus... :D
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: ABIB 2016

Beitragvon Michiklatti » Mo 10 Nov, 2014 15:32

Richy hat geschrieben:
Aber hey, ich bin dabei... :twisted:


Denk dran, dass wir aber 4 Wochen Urlaub für Marokko geplant haben 8)

Daher bin ich 2016 aus dem Eisarsch sowie ABIB raus.

LG Michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: ABIB 2016

Beitragvon zweiradantrieb » Mo 10 Nov, 2014 15:34

Moin @ll,

*hüstel* nun ja, recht engagiert, ich denke wir können die Anreise auch auf 3 Tage für Trödler machen :-D

Spaß beiseite, das ist erst mal zum anfixen, wie und wo machen wir dann noch unter uns aus. Ich brauche erst einmal einen harten Kern der ohne Gejammer OK sagt, gemeinsam diskutieren wir dann später die An- und Abreise, Termine und Zeitraum. Dann wird es auch hier konkreter, aber das ist nicht vor Ostern 2015 zu erwarten.

Fix ist die Sache schon: Ich habe bereits die Bestätigung das der Campinplatz geöffnet hat und wir Dreiradler gerne gesehen sind ! :grin: Sie sagen im Zelt campen wäre für vollends abgedrehte zwar möglich aber schlecht, da die Waschräume im Winter geschlossen sind und der Platz nicht geräumt wird. Wenn irgendwelche Harteier dennoch zelten wollen - bitteschön, eine Schaufel gibt es vor Ort und in den Hütten der alten Männer wie bei mir hat es eine Dusche ...

Ich sehe das ganze als Rally im klassischen Sinne: Wir treffen uns mit netten Leuten unter dem mit Nordlicht illuminierten Sternenhimmel und reden dummes Zeug. Jeder ist willkommen, es gibt keine Einschränkung, wer im Winter bis dahin kommt wird in Ordnung sein. Es sollte sich aber jeder bei mir melden sonst kommt er oben an und hat kein Bett oder Hütte.

Daraus ergibt sich auch das wenn wer länger oder kürzer anreisen will ist das kein Problem - das eigentliche Treffen ist das Ziel. Ich denke es werden sich einige an unsere Kerngruppe hängen, die wird recht engagiert unterwegs sein (wobei ich auch glaube mehr als 400km am Tag bei -20°C ist schon vermessen, aber hey, das haben bei dem Russenboxer-Eisenarsch 2006 auch viele gesagt - schaun' mer mal).

Auf dem Platz hat es jedenfalls Platz, also meldet Euch !
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: ABIB 2016

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 10 Nov, 2014 15:37

Wenn ich so etwas mache, dann fallen TT und so einige andere Dinge aus ...
Wie gesagt Georg spinnen wir am TT mal ein klein wenig rum :grin:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: ABIB 2016

Beitragvon Matthieu » Mo 10 Nov, 2014 15:59

zweiradantrieb hat geschrieben: unter dem mit Nordlicht illuminierten Sternenhimmel

Im Dezember 2007 war ich drei Wochen lang nördlich des Polarkreises unterwegs (Finnland + Norwegen), das Nordlicht habe ich jedoch nicht gesehen :smt013
Bei ner Nordlichtgarantie wäre ich dabei...
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: ABIB 2016

Beitragvon Werner » Mo 10 Nov, 2014 16:02

Moin,

das ist bestimmt stramm, zumal es die meiste Zeit dunkel ist. Aber es ist nicht unmöglich, wie die Dusty Wobbls Icebutt 2011 beweist. 1000 Meilen/1600 km in 24 Stunden. :shock:

Nachzulesen hier: https://sites.google.com/site/dustywobblssnow/ice-butt-2011. Es gibt auch diverse schöne Filmchen bei YouTube dazu.

Gruß Werner
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: ABIB 2016

Beitragvon zweiradantrieb » Mo 10 Nov, 2014 16:21

@Michi: Was willst Du denn 4 Wochen in Marokko ? Da ist es ja warm, ekelig ! :weg:

@Andreas: Willst Du mit dem Erpel antreten ? Gibbet passende Reifen und Spikes für, aber ein Gespann ist für uns alte Männer doch wohl kommoder ?? :lol:
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: ABIB 2016

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 10 Nov, 2014 16:24

zweiradantrieb hat geschrieben:@Andreas: Willst Du mit dem Erpel antreten ? Gibbet passende Reifen und Spikes für, aber ein Gespann ist für uns alte Männer doch wohl kommoder ?? :lol:

Passende Reifen und Spikes gibt es sicher. Es gibt doch in Norwegen dieses Treffen nur für Solos. Die müssen ja auch irgendwie dort hin kommen ...
Aber nee, wenn dann mit Dreirad.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron