Kloiner osterlicher Ausritt um Graz ... [leider schon aus]

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Beitragvon Riege » Mo 09 Apr, 2007 19:50

Atisgrub: Finger ist derzeit weitestgehend schmerzfrei, erinnert allerdings optisch an eine hochreife Kirsche (Farbe und Form). Aber wat solls, beim letzten Mal war mehr aua. Langsam lern ichs ja wohl... :D

Ach ja, ich vergaß...

...war mir ein Vergnygen, Mr. Rolyndo und Herrn Tomcat mal persönlich kennenlernen zu dyrfen! Hoffe es bleibt nicht bei dem einen Mal.

Gryße!
der Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Mo 09 Apr, 2007 23:08

Atisgrub hat geschrieben:Schraubt der Uwe noch? :cry:


Die Knepta wurde kuriert, es war wieder mal die Lichtmaschine. irgendwie sträubt sich die Russin halt gegen französische Implantate :-D

Uwe ist gegen halbelef auf einen Kaffee hier eingetroffen, und vor einer halben Stunde in Richtung Heimat weitergedonnert.

Ein Gutes hatte die Aktion - mein Anhänger ist jetzt pickerlfertig 8)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Mo 09 Apr, 2007 23:14

Nun gut, hoffen wir mal, dass er gut heim kommt. Gibts eigentlich was, was der Uwe nicht wieder flott bekommt? :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Di 10 Apr, 2007 07:11

Nö, ich glaub nicht.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Di 10 Apr, 2007 07:39

Ich war um 0.30 daheim. Ohne Probleme mit viel Licht und Griffheizung. Es war saukalt.

Ursache nach langem Suchen: Der Stift, der die Verbindung zwischen dem russischen Teil und dem Ententeil sichert (war in einer Querbohrung durch beide Achsen), hat sich vertschüßt und durch die enorme Hitze (mit dem Gespann hinter Solomopeds herjagen) ist scheinbar der Lagerbuchsenkleber aufgegangen und die eingeschrumpfte Entenachse hat sich in der Russenachse mit enormer Geräuschentwicklung gedreht. Sobald es abgekühlt war hat man nix mehr gemerkt.

Aber der nächste LIMA Prototyp ist schon in Planung :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Riege » Di 10 Apr, 2007 09:00

an die fotograbüldnde Fraktion:

Wie schauts aus, kriag ma wos zan segn? Namentlich der Käfertraktor scheint mir scho "mitteilungswürdig" :D

Gryße!
der Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Fotonen

Beitragvon tomcat » Di 10 Apr, 2007 13:01

Hallo Riege,

schön das du auch auf neun Haxn noch munter Tippen kannst!
Bülderl werden verteilt, sobald ich weiss, wie das mit dem gelump hier klappt ...

... und die Ehre ist ganz meynerseits :lol:

Tomcat
tomcat
 

Beitragvon motorang » Di 10 Apr, 2007 14:06

An dem solls nicht scheitern ...
http://motorang.parlaris.com/ftopic293.html

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Mi 11 Apr, 2007 07:23

Hier die von tomcat gemehlten Bilders - Dank dem Fotografen!

http://s10.photobucket.com/albums/a143/ ... ahrt_Jamm/

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Mi 11 Apr, 2007 08:51

:smt023

Danke schön!
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon tomcat » Mi 11 Apr, 2007 14:51

Hallo Altmetallfetischisten,

anbei ein kleine Schilderung eines Neuhinzugestossenen:
die Kloyne Osterausfahrt 07

Treffe nach Anfahrt aus Oberstmk über Gaberl ca. 10min vor Abfahrtstermin in Motorrangs Heimstätte ein, Ausschreibungskonform gefrühstückt, geludelt, getankt und alle benötigten Rauchwaren (=keine) bei mir.
„Wollt’s eh an Kaffee?“ und ab mit der ganzen Truppe auf’s Hinterbankerl, wo man sich mal begrüsst und / oder kennenlernt, je nach Bekantheitsgrad halt.
Den Ickstee kannte ich schon aus der Schulzeit (knapp über 20 Jahre her). Damals nannten wir ihn übrigens noch Öko und seine XT nannte er Ickstee.

Gloychwohl ging es dann irgendwann los. Etwas irritierend die ersten 2-3 Mal als ein Gespann mit erhobenem Beiwagen und aufdringlichem gelben Licht auf g e r a d e r Strecke hinter mir her fuhr und im Rückspiegel meine Aufmerksamkeit auf sich zog.
Verhalten zügig ging es hinter dem schwarz gelben Leithuddel dahin und es kam koynerlei Langewoyle auf. Bei der ersten Kaffepause wurde zwar von einem gewissen Ynschenör moniert das ihm heute die Strassenrandzanglerei fehle, aber ich für meinen Teil war ganz damit zufrieden, dass wir abgesehen von kulinarischen und kulturellen Zwyschenstopps immer schön in Bewegung waren.

Einzige Ausnahme, und ich erwähne dies mit Dank und ausdrücklicher Hochachtung, ist Rieges Abgang unmittelbar vor mir, der es mir wahrscheinlich erspart hat, mein Dickschiff in der selben Kurve hinzulegen. Nämlich hätte die Reparatur an meinem „Dickschiff“ (Zitat Alex) wahrscheinlich mehr als ein Faucherl mit Aupuffspray in Mattschwarz erfordert, und weiters haben sie in besagter Krümmung wahrlich die rundesten und weissesten Bachkiesel zum Asphaltieren genommen, diewo man sich vorstellen kann.

Anbei ein Bild des blessierten Helden nach Verarztung des schwer gequetschten Gliedes aus dem icksteeschen Bordlazarett. Man beachte: keine Spur von Leiden im Gesicht und daher als Vorlage für bayrische Herrgottschnitzer ungeeignet. Tapfer!



Bild


Die Reparatur hat er dann trotzdem linkshändig ausgeführt. Mit dem, was man halt so in einem Beiwagen findet …


Bild

Im Weiteren fanden wir noch zu einem Museum, in dem Alteisen vorwiegend aus dem steirisch (Puch)


Bild

und bayrisch (BMW) sprechenden Raum eingelagert war.

Allerdings gab es da auch eine englische (BSA) Gartenmöbelkombination, von der unser Alex augenscheinlich sehr angetan war:

Bild

Da wir insgesammt spät dran waren, wurde die Heimfahrt Richtung Graz dann noch zügiger. Hinter Uwes Knepta beobachtete ich einige Zeit lang fasziniert die fahrende Version einer Strassenrandreparatur. Fahrer justiert Fahrtrichtung, taucht da für einige Zeit zum linken Vergaser ab und kommt zwischendurch hoch, um mit einem Ruck am Lenker das Fahrzeug wieder auf den richtigen Kurs zu schleudern. Sehr unterhaltsam!

Auch der schwarz gelbe Leithuddel besann sich auf das Motto der Ausfahrt: Ostern
Demzufolge wurden viele Abzweigungen mit angedeuteten oder echten Haken im besten Stile des Meister Lampe geentert – oder auch nicht. Angesichts der alteisenwyrdigen Bremsen kam bei den Hinterherfahrenden Freude auf.

Die Gegend insgesamt geprägt von Anrainern, die offensichtlich wissen, wofür es sich lohnt, Freizeit, Geld und Schweissdraht zu opfern: Sehr sympatisch! 8)


Bild

Als dann wenig später der heimische Hühnerberg schon förmlich zu riechen war, kam bei Ickstee Andi offensichtlych grosses Heymweh auf, welches sich in einem wahren Geschwindigkeitsrausch mit waghalsigen Schräglagen manifestierte. Ein Freude, hinter ihm herzubrettern, und ich musste meiner ehrwürdigen 3zylinderin ganz schön zusetzen, um dran zu bleiben. Alle Achtung!

Am Hühnerberg zerfällt die Gruppe. Ich begab mich via Kalsdorf, Premstätten und Gaberl wieder nach Zeltweg, die anderen taten, was ohnehin hier im Thread irgendwo beschrieben steht.

Fazit: Ein toller Tag, bitte mehr davon!


Tomcat
tomcat
 

Beitragvon Riege » Mi 11 Apr, 2007 15:06

Schön gschrieben! Macht Lust auf mehr! :grin:

Und jetzt geh ich Reifenflankenkleber kaufen! :-D

Gryße!
der Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon KNEPTA » Mi 11 Apr, 2007 15:15

tomcat hat geschrieben:Gloychwohl ging es dann irgendwann los. Etwas irritierend die ersten 2-3 Mal als ein Gespann mit erhobenem Beiwagen und aufdringlichem gelben Licht auf g e r a d e r Strecke hinter mir her fuhr und im Rückspiegel meine Aufmerksamkeit auf sich zog.


Wos heißt do aufdringlich? :shock:
Bei nächster Gelegenheit schalte ich dann die gelben Breitstrahler auch dazu, d a s ist aufdringlich, da glaubst du ein Zug verfolgt dich ( was der Barde bestätigen würde, wenn er Zugang zum Forum hätte) :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Christoph » Do 12 Apr, 2007 08:24

Ich hab die Elektronen wieder aus dem Streik holen können - mit bekanntem Wundermyttel: WD-40 :-D Wird mal Zeit für einen neuen Sicherungskasten.

Christopher
Christoph
 

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder