3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon fleisspelz » Do 11 Jun, 2015 00:51

autsch :!:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon Maybach » Do 11 Jun, 2015 07:07

Hey Mex,

hast Du da das Gleitverhalten von XTs auf schotterigem Untegrund getestet?
Pass auf Deine Gräten auf...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon HorXT » Do 11 Jun, 2015 20:06

Hi Mex
Jawoll so soll das...ne wendige XT mit kleinem Tank...
Sehen uns am Samstag in der Früh ...
Kick it
HorXT
Dateianhänge
IMG-20150611-WA0001.jpg
Meine Waffe für Mühlen
HorXT
Wenigschreiber
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 21:10

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon mex » Di 16 Jun, 2015 14:04

Mühlen ist vorbei und es war sowohl vom Wetter als auch von der Strecke her eine Top Sache.

Wie unterschiedlich aber diese Veranstaltungen verlaufen können:
In Kroatien nur Pech und Blödheit und hier lief (zumindest bei mir) alles TOP.
Ich bin's zwar recht langsam und vorsichtig angegangen, aber trotzem hat alles gut funktioniert. Bei keiner Auffahrt abgestiegen und
überall aufs erste mal hinaufgekommen.

Diesmal wurde ja in umgekehrter Richtung gefahren und so wurden aus den Abfahrten und Auffahrten was
mir gut gefiel. Nach fast 100 km Strecke war ich aber auch froh dass es vorbei war. Nicht nur wegen meiner doch lädierten Hand, sondern weil mir
bei der Abfahrt von der Tonnerhütte noch das Benzin ausgegangen ist und ich über die Wurzeln nach unten holperte.
Die letzte Sonderprüfung hab ich dann mit geschenktem 2Takt Gemisch bestritten, was auch geht...

Horxt ist wegen seiner mitgebrachten Blessuren und akutem Schlafmangel leider nach der ersten Runde ausgestiegen, aber dafür hat Günther (Gost) das Feld verblasen und den Sieg in der C7 Klasse geholt. Gratulation!

Auf dem Heimweg über den Sölk ist mir dann noch eine G/S PD und eine XT untergekommen. Ein schöner Tag.

Viele Fotos gibt's hier: http://enduro.cnl-cottbus.de/2015_06_13/index.html
Dateianhänge
m1 (Klein).jpg
Horxt mit Laszlo Peres auf der Startrampe
m2 (Klein).jpg
Top Haltungsnote von Günther im mittleren Bild
m3 (Klein).jpg
auch 2 BMW's waren diesmal am Start
Zuletzt geändert von mex am Mi 17 Jun, 2015 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon Dreckbratze » Di 16 Jun, 2015 15:38

schön!

dein reifen weilt übrigens derzeit im elchsloch und wartet auf den weitertransport zum schwarzwaldendurogespanntreffen (was ein wort :roll: ).
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon lallemang » Di 16 Jun, 2015 16:01

Sehr fein da§ das fein gelaugfen ist :smt023

Bei den Builders bin ich noch nicht durch :roll: :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon Therion » Di 16 Jun, 2015 21:29

Bild
:smt049
GS 400, meine Erste !

Edit: Auf Einzelbilder verlinken geht anscheinend nicht. Bild C7d_4385 Eine blaue KTM GS mit Polyestertank und Lederriemen. Sowas hatte ich mit 17, zum Wald und Wiesen unsicher machen.
Zuletzt geändert von Therion am Mi 17 Jun, 2015 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon hiha » Mi 17 Jun, 2015 05:54

Kein Bild. :-|
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17558
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon hiha » Mi 17 Jun, 2015 12:35

Ist der Günther noch zu erschöpft zum berichten, oder ist er gleich dort geblieben? :gruebel:

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17558
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon mex » Mi 17 Jun, 2015 14:11

der hat noch eine woche urlaub - endurofahren in italien...
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon hiha » Mi 17 Jun, 2015 16:40

Dacht ichs mir :-)
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17558
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon gost » Mo 22 Jun, 2015 06:48

Guten morgen allerseits,

wollte noch kurz was zu Mühlen erzählen.

Bei schönstem Wetter und sehr geiler Strecke mit herrlichen Hohlwegen die auf - und abwärts einfach nur noch einen Fahr- Flow erzeugen war meine ansonsten bislang unproblematische XT am Ende der ersten Runde irgendwie gasmäßig schlecht zu dosieren. Im Rundenziel stellte sich dann heraus, dass sich beide Gaszüge in der Aufnahme des Versagers gelockert hatten und die Kontermuttern lose am Ende des Zuges hingen, daher die seltsam verzögerte Gasannahme. Ich konnte die Schraube aber nicht auf den Öffnerzug festschrauben, ohne den Tank abzunehmen. Da die Zeit hierfür recht knapp war, hab ich nur versucht, das ganze provisorisch mit Kabelbindern zu fixieren. Dann schnell zur Zeitkontrolle ( schon 1 min. zuspät aber noch in der Karenzzeit) und ab in die Sonderprüfung. Hier lief die XT scheiße, ich dachte entweder bekommt sie keinen Sprit, oder die Zündung geht jetzt ein. Entsprechend schlechtes Gefühl beim weiterfahren auf en nächsten Kilometern, ohne dass sich an den Symptomen etwas änderte. Ich hab dann mal angehalten und in Ruhe geschaut wg. Kerzenstecker etc.. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich bei der Gaszuggeschichte wohl den Choke gedrückt habe , um mehr Platz zum Schrauben zu bekommen und vergessen, ihn wieder herauszunehmen. Das Problem war wenigstens gelöst. Die verzögerte Gasannahme stellte sich aber wieder ein. Zudem fehlte mir noch ein Stempel von der ZK aus dem Ziel der ersten Runde, denn in der Hektik hab ich vergessen, die Karte abstempeln zu lassen ( gottseidank erfolgt eine Art doppelter Buchführung, die Helfer haken die Teilnehmer noch auf einer Liste an den Kontrollpunkten ab).
Dann noch längere Pause bis zum finalen Crosstest. Den nochmals einigermaßen durchgefahren, aber aufgrund des eher holprigen vorherigen Verlaufs keine besondere Erwartung an das Ergebnis gehabt.

Dann kam doch die große Überraschung, als es doch zum Klassensieg gelangt hat, ich konnte es kaum glauben und dachte bis zuletzt, die haben sich verrechnet. Da waren sicher schnellere Fahrer dabei- aber scheinbar war ich einigermaßen gleichmäßig unterwegs. Die XT und ich harmonieren mittlerweile wie ein altes Ehepaar :-)

Schön war es auch dem Horxt und den Mäx wieder zu treffen und ein bischen zu Plauschen, außerdem hab ich viele alte Bekannte aus dem österreichischen Endurolager getroffen und mit denen geratscht.

Ich hab dann zusammengepackt und bin nach Italien zum Endurieren mit was Modernem ( Beta RR 400). Leider war das Wetter von Sonntag bis Dienstag sehr feucht, sprich Regen - mehr bis weniger stark.
Die Wege waren so glitschig ( Wurzeln / Steine) , dass ich als einziger Schlauchverwender unter lauter Moussefahrern den Luftdruck hinten auf ca. 0,5 trialmäßig absenken musste, um die Schwierigen Stellen zu meistern (die Wege würden manchen Trialfahrer vor echte Herausforderungen stellen). Folge war natürlich ein Patschn am ersten Fahrtag und die Sprüche der moussefahrenden Kollegen :keule: . Da ich schon seit 10 Jahren keinen Patschen mehr gefahren hatte, dachte ich mir, hast einfach Pech gehabt. Das Spiel wiederholte sich leider an den nächsten 2 Tagen und meine Reserveschläuche waren damit aufgebraucht.
Am Mittwoch und Donnerstag bin ich dann mit geliehenem Hinterrad und dazu passender geliehener Kette gefahren, da ich ansonsten hätte frühzeitig heimfahren müssen- wer will das schon :weg:
Ich überleg mir ernsthaft den Erwerb eines Mousse und das Erlernen der Montiertechnik für das nächste mal.
Ansonsten hab ich das Wochenende über erstmal 2 Moppeten und das Auto aufgeräumt und darf jetzt wieder meiner körperlich anspruchslosen Arbeit nachgehen.

Eine schöne Woche euch allen

LG
Günther
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon hiha » Mo 22 Jun, 2015 07:30

Beim Moussemontieren will ich zuschauen.

:smt023
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17558
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon gost » Mo 22 Jun, 2015 08:05

Hans, - da kann ich beim Montieren sicherlich jede helfende Hand gebrauchen :D
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: 3. Internationale Klassik Enduro in Mühlen 13.6.2015

Beitragvon hiha » Mo 22 Jun, 2015 09:13

Von Zuschauen war die Rede. :weg:
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17558
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder