Ein entspanntes Wochenende ...

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon kahlgryndiger » Di 30 Jun, 2015 05:19

... am Fuße des pfälzer Waldes.

Wir waren am Wochenende, wie jedes Jahr, auf einem kleinen privaten Treffen im Süden der Pfalz. Man konnte es auch als einen letzten Technik- und Ausrüstungstest vor dem Urlaub sehen.
Beim Erpel gab es noch Kleinigkeiten wie z.B. eine Steckdose zu montieren, hier und da noch ein Schräubchen zu befestigen, den Zündschlüssel zu bändigen und so. Die F von Verena ist eigentlich immer fertig für die Reise.

Bild

Freitag früh packte ich ganz gemütlich das Krad und fuhr erst mal nach Rüsselsheim zum freundlichen BMW Händler einen Reserve-Kupplungszug für die F abholen. Im Gegensatz zu seinem Aschaffenburger Pendant fühlt man sich beim Senger auch als Kleinkunde ganz gut aufgehoben.
Weiter ging es dann weil das Wetter gerade so hybsch war zum Kornsand, Biker gucken und Kaffee trinken.

Bild

Genug von der Schau schlürfte ich meinen Kaffee aus und setzte mit der Fähre über nach Oppenheim.

Bild

Rund 30 Kilometerchen später war ich in Mainz bei Verena, Verkürzte mir die Wartezeit auf sie mit einer leckeren Brotzeit um dann entspannt ein Mittagsschlümmerchen zu machen :-D
Gegen 15:30 kamen wir dann los. Rund 150 Kilometer "hinten rum" durch den Wald bei allerfeinstem Reisewetter :grin:

Bild

Bild

Problemlos erreichten wir das Treffen, bauten unser neues Urlaubszelt auf und gaben uns dem "Socializing" hin :-D

Bild

In der ersten Nacht sorgte eine nahe Abi-Techno-Fete für einigen Unmut. Das war aber zu verschmerzen da wir den samstäglichen Gewitterguss für ein Schlümmerchen nutzen konnten :-D

Bild

Treffenplatz

Bild

Bild

Sehr schöne MT16

Bild

Alt und neu

Bild

Inmitten von Weinbergen ...

Bild

Bild

Die Qualität der Bilder ist leider nicht so toll. Ich hatte nur das Mobilfon dabei.
Sonntag dann der Rückweg bei bestem Wetter. Wieder durch den Pfälzer Wald. Leider aufgrund von erhöhtem Aufkommen von Schwachsinnigen nicht mehr so schön.
Vorbei am Johanniskreuz erhaschte ich aus dem Augenwinkel eine beachtliche Ansammlung von seltsamen Höckerwesen die vermutlich alle samt ihr Hirn zu Hause gelassen haben. Sofern überhaupt welches vorhanden ...
Egal, da bin ich stur und lasse mich auf der Straße kaum noch provozieren. Aber so manche Situation ... mannomann ... Gott (oder wer auch immer) lass Hirn regnen. Oder Steine. Egal was, Hauptsache es trifft.
Jedenfalls wundere ich mich nicht über die vielen Streckensperrungen dort.

Nach 150 sonningen und warmen Kilometern erreichten wir problemlos aber gar gekocht den Heimathafen in Mainz. Duschen, Mittagssschlummer :-D und ein fantastisches Abendessen vom Liefer-Inder rundeten das schöne Wochenende ab :smt049
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon kahlgryndiger » Di 30 Jun, 2015 06:53

Frage.
Seht ihr alle die Bilder? In einem anderen Forum kann man die Bilder nicht sehen ... :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon Arne » Di 30 Jun, 2015 06:53

ja
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon GrafSpee » Di 30 Jun, 2015 07:01

Auf dem Android Handy kein Problem. Schöne Bilder, da hatten unsere Wochenenden was gemeinsam.
Entspannung auf kleinen Motorradtreffen :grin:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon Christoph » Di 30 Jun, 2015 07:29

High Andreas,
seh ich, vor allem seh ich Deine "Vollbepackte"- da kann man ja fast befürchten, daß Dir die Fuhrparkreduktion am End gelingt ;-)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon Nanno » Di 30 Jun, 2015 08:39

Christoph hat geschrieben:..."Vollbepackte"...


Das blende ich irgendwie beim Kahlgryndigen schon seit Jahren aus. :-D
Aber ja... mal über ein Architektur-Studium nachgedacht? :fiessgrinz:

Ganz ehrlich: Schöne Bilder, schaut richtig gemütlich aus!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon fleisspelz » Di 30 Jun, 2015 08:48

Das ist doch nach kahlgryndigem Maßstab eher leichtes Gepäck. Kwasy fast nix. :-)
Danke für den schönen kleinen Bericht Andreas :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon kahlgryndiger » Di 30 Jun, 2015 10:25

fleisspelz hat geschrieben:Das ist doch nach kahlgryndigem Maßstab eher leichtes Gepäck. Kwasy fast nix. :-)

Ebend. Endlich merkt das mal einer. Und dabei habe ich Zelt, Schlafsäcke und Isomatten für zwei dabei. So. :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon lallemang » Di 30 Jun, 2015 10:33

Danke für den Bericht :D


...und Glückwunsch zum erfolgreichen Gebäckentzug :respekt:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon roger » Di 30 Jun, 2015 11:50

Jo, der Herr Kahlgryndige weiß zu reisen.

Zudem ist er ein Gentleman, der Gepäck für zwei mitschleppt, obwohl Verena ein Gespann hat.
Oder war da der Herd und der Kühlschrank verstaut? :weg:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon kahlgryndiger » Di 30 Jun, 2015 12:24

Das Gespann war ziemlich leer. Wie schon geschruben sind wir in der Urlaubsvorbereitung und was das letzte Mal auf zwei Gespannen verteilt war muss nun auf ein Gespann und eine Solo. Da sind wir noch in der Findung ... :-D Ausserdem hatte ich Verenas Kram schon zu Hause.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon Christoph » Di 30 Jun, 2015 13:24

fleisspelz hat geschrieben:Das ist doch ... Kwasy fast nix. :-)

High,
deshalb ja die Befürchtung, daß Du mit der Fuhrparverkleinerung ernst machst....;-)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon kahlgryndiger » Di 30 Jun, 2015 13:25

Nach dem Urlaub fange ich damit an :grin:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon Dreckbratze » Di 30 Jun, 2015 17:00

da hast du ein feines reiseross. ich würde sie behalten :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Ein entspanntes Wochenende ...

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 01 Jul, 2015 16:11

Ich vermisse die Enfield. Deren niedrigen Schwerpunkt, der satte Schlag bei niedriger Drehzahl, das leichte Handling ... :omg: Den bepackten Erpel zu rangieren ist schon schweißtreibend :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder