Rund ums Karwendelgebirge - extended version

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Rund ums Karwendelgebirge - extended version

Beitragvon Maybach » So 09 Aug, 2015 18:12

Sohn 3 wollte heute das Auto haben - bekam er auch im Gegenzug zu einer Taxifahrt zur Garage. Mit an Bord (!) war auch das vorbereitete Badezeugs.
Dort angekommen, die alte XS gesattelt und über Telfs in die Leutasch gebrummt und runter nach Mittenwald.

In der Leutasch
Bild

Weiter dann nach Wallgau und bei Einsiedl an das Südufer des Walchensees. Zu früher Stunde ist das auch noch das eine oder andere Plätzchen frei gewesen und ich habe Baden, Lesen und Pfeife rauchen dort sehr genossen.

Am Walchensee-Südufer
Bild

nach ausgiebigem "Wässer" bin ich dann weiter durch Jachenau an den Sylvensteinsee und hurtig die Kurven zum Achenpass emporgeschwungen. Dann nahtte mich bei Jenbach das langweilige Inntal wieder. Kurz vor der Garage der schnelle Entschluss, noch beim Keulemaster vorbeizuschauen - der war aber nicht zuhause. Also - weil ich eh schon im Oberland war - weiter zum 69 Oilers, wo es wirklich gute Hamburger gibt - und selbigen dort verspiesen. Plötzlich klopft mir jemand auf die Schulter: es war Szabo Keulemaster, der auch dort auf dem Heimweg von der Urlaubsfahrt Zwischenstopp einlegte.
Noch ein wenig palavert, dann weiter über Oetz ins Kühtai. Die Schäden, die die Vermurungen dort vor kurzem anrichteten, sind wahrlich beeindruckend. Das einzig Positive: durch die Straßenschäden werden Motorrad- udn fahrradfahrer über Kleinststraßen (die ich noch nicht kannte) sehr pittoresk nach Grinzens und Axams geleitet. Und von da aus war's nicht mehr weit nach Hause.

Mehrheitlich schöne Strecke, tolles Wetter und 298 km.

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Di 11 Aug, 2015 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Rund ums Karwendelgebirge - extended version

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 10 Aug, 2015 10:57

Servus, da solltest Du nächstes mal noch ein Stückerl weiter rödeln und das Hahntennjoch und das Namloser Tal mit in Deine Tour aufnehmen. Auch das macht massiv Laune und an der Leutasch kann man auch schön "wässern"
Empfehlenswert auch der "gaache Blick" bei Imst, aber eher der Weg dort hin als das schreckliche Panoramarestaurant in Klotzoptik.

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Rund ums Karwendelgebirge - extended version

Beitragvon Maybach » Mo 10 Aug, 2015 18:39

Servus Andreas,

danke für den Hinweis, aber die sind mir ja alle bekannt und von meinem Standort in direkter Schlagdistanz. Dieses Jahr schon überall gewesen ...
Was mich interessieren würde: wo in der Leutasch - abgesehen vom "Erlebnisbad") kann man schwimmen?

Aber: schön ist das alles (wenn man von den Horden nordländischer "Biker" mal absieht; die mit dem festgefrorenen "bösen Blick", die im wahren Leben Sachbearbeiter im Katasteramt sind!).

Gruß

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Rund ums Karwendelgebirge - extended version

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 10 Aug, 2015 18:42

Maybach hat geschrieben: ... (wenn man von den Horden nordländischer "Biker" mal absieht; die mit dem festgefrorenen "bösen Blick", die im wahren Leben Sachbearbeiter im Katasteramt sind!).

:-D Die haben wir auch gesehen ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Rund ums Karwendelgebirge - extended version

Beitragvon holzdieb1 » Mo 10 Aug, 2015 20:32

Habe die Gegend vor vielen Jahren mit dem Kajak (vor Sport-Scheck usw.) erkundet.
Ötz, Fender Ache, Innschluchten usw.
Bin heute noch begeistert. :smt023 :smt023 :smt023 :smt023
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder