Schottern im Trentino und in der Lombardei

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon Richy » Mo 02 Nov, 2015 17:01

Bernhard S. hat geschrieben:Wenn du da wohnst, fährst du auch nicht öfter... wenn man nicht zufällig den maybachschen Wirkungsgrad hat...:roll: :omg:

Korrekt.
Aber es ist schön, die Alpen fast vor der Haustür zu wissen. :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon ETZChris » Mo 02 Nov, 2015 19:10

Ja, immerhin könnt ihr, wenn ihr wollt.
Wobei, ganz so übel ist es moppedstreckentechnisch hier ja auch nicht. ;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon bastardo » Mo 02 Nov, 2015 19:15

@Bernhard S.:
Dem würde ich sooooo nicht zustimmen wollen. Färt wird bestätigen können, das ich jüngst das selbe geäussert habe, mit der Nähe zu den Alpen, und den Neid den ich deswegen hege :-)
Geradeaus fahren ist für Autos...
Kurven/Alpen für Mopeds.
Ihr habt's da schon gut da unten... :smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon Lindi » Mo 02 Nov, 2015 19:27

Kam jetzt erst dazu, das zu lesen - und zu genießen! :danke:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon Bernhard S. » Mo 02 Nov, 2015 19:39

bastardo hat geschrieben:Kurven/Alpen für Mopeds.
Ihr habt's da schon gut da unten... :smt023


Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich eine der schöneren Motorrad-Touren meines Lebens im Teutoburger Wald gemacht habe...?

Tatsache ist, dass die Alpen total überlaufen sind, ein einziger gigantischer Freizeitpark, und ich einen absoluten Horror habe vor diesen ganzen Menschen, die hier mit Autos, Motorrädern, Bergradln (oder neudeutsch: Mountain Bikes) und zu Fuß unterwegs sind.
Die Ecken, die noch nicht so überlastet sind, z.B. Friaul, Slowenien oder die hier vom Maybach beschriebene, sind auch von mir weiter als eine Tagestour entfernt.

Wenn ich heute mal einfach Motorradfahren will (was leider selten genug vorkommt im Moment), dann fahr ich nach Norden, ins nördliche Oberbayern oder nach Niederbayern, ins bayrische Oberland und das östliche Münchner Umland.
Da hat man abseits der Hauptstrassen viele kurvige, relativ gut ausgebaute Strassen und vor allem (ausserhalb der Erntezeit) KAUM VERKEHR!!!!

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 02 Nov, 2015 19:46

Ich glaube fast, der Bernhard hat Recht.
Trotzdem wohnst Du in einer landschaftlich wirklich schönen Gegend.
Ich könnt' schon wieder los fahren ... :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon Maybach » Mo 02 Nov, 2015 20:15

Tatsache ist, dass die Alpen schön zum Motorradfahren sind - wenn man nicht in der Hauptreisezeit fahren muss. Insgesamt habe ich sicher in den zwei Tagen nicht mehr als 15 Motorräder gesehen. Und alle auf den Asphaltstraßen und vorrangig im deutschsprachigen Gebiet.
Tatsache ist auch, dass Innsbruck als Ausgangspunkt sehr genial liegt, für Fahrten wie diese. Wenn ich nach Ungarn wollte (solange der Orban dort sein Unwesen treibt, ist die Gefahr sehr gering!), wäre es aber eher ungeeignet.

Die wohl wichtigste Tatsache: eigentlich ist es überall schön - wenn man sich darauf einlässt. Mir hat z. B. die Segelei im Wattenmeer sehr gefallen und die deutschen Mittelgebirge sind auch wunderschön. Und auch das Liretal. Und und und ... Wobei: Motorradfahren im Wattenmeer ist wahrscheinlich keine ganz so gute Idee ! 8)

Letzte Tatsache: mir gefällt es saugut in Tirol, auch wegen der tollen lange, aber nicht nur. es gibt auch tolle Menschen dort und ich habe eine spannende Arbeit, meistens wenigstens.

Aber die Tre Valli-Strecke fahre ich sicher nochmals.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon Maybach » Mo 02 Nov, 2015 20:17

Nachtrag:

was bitte ist das:

maybachschen Wirkungsgrad


Ebenderselbe
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon Bernhard S. » Mo 02 Nov, 2015 20:36

Maybach hat geschrieben:Nachtrag:

was bitte ist das:

maybachschen Wirkungsgrad


Ebenderselbe


Na wenn ich bedenke, was Du so alles leistest: polieren, Leitung eines Betriebes mit Zig Mitarbeitern, polieren, wissenschaftliche Arbeit, polieren, Ehemann, polieren, Familienvater, polieren, Aquise von Spendengeldern für Museumsneubauten, polieren, bergsteigen, polieren, skifahren, polieren, motorradfahren, polieren, bis vor kurzer Zeit der regelmässige Dienst am Vaterland, polieren, jagen, polieren usw,

dann muß dem schon eine gewaltige Effizienz und ein enormer Wirkungsgrad zu Grunde liegen, von dem ich manchmal auch gerne ein kleines Stück hätte, vor allem, wenn man bedenkt, dass Du nach dem polieren bestimmt auch mal schlafen gehst... :weg:
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon Maybach » Mo 02 Nov, 2015 21:27

Ah, so ist das ...
Ich gebe zu, dass das Polieren in letzter Zeit durch das Motorradfahren ein wenig gelitten hat. Das muss sich aber wieder mal ändern.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon lallemang » Di 03 Nov, 2015 00:30

AHHH ein Rückfall droht :opa:



:weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon hiha » Di 03 Nov, 2015 06:09

Mir gefällt der Bericht echt prima. Ich kenn das Ganze vom sommerlichen Mofeln (immerhin auch schon Nebensaison), da schwitzt man halt mehr, und die Herbststimmung fehlt.

:smt023
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon bastardo » Di 03 Nov, 2015 13:04

Bernhard S. hat geschrieben:
bastardo hat geschrieben:Kurven/Alpen für Mopeds.
Ihr habt's da schon gut da unten... :smt023


Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich eine der schöneren Motorrad-Touren meines Lebens im Teutoburger Wald gemacht habe...?

Tatsache ist, dass die Alpen total überlaufen sind, ein einziger gigantischer Freizeitpark, und ich einen absoluten Horror habe vor diesen ganzen Menschen, die hier mit Autos, Motorrädern, Bergradln (oder neudeutsch: Mountain Bikes) und zu Fuß unterwegs sind.
Die Ecken, die noch nicht so überlastet sind, z.B. Friaul, Slowenien oder die hier vom Maybach beschriebene, sind auch von mir weiter als eine Tagestour entfernt.

Wenn ich heute mal einfach Motorradfahren will (was leider selten genug vorkommt im Moment), dann fahr ich nach Norden, ins nördliche Oberbayern oder nach Niederbayern, ins bayrische Oberland und das östliche Münchner Umland.
Da hat man abseits der Hauptstrassen viele kurvige, relativ gut ausgebaute Strassen und vor allem (ausserhalb der Erntezeit) KAUM VERKEHR!!!!

Grysse Bernhard


Ich sage ja auch nicht, das der Teutoburger Wald nicht schön ist, nur eben nicht für mich kurvig genug... :wink:
Mit den überlaufenen Alpen gebe ich dir auch recht. Wenn man aber zeitig unterwegs ist gehts :-)
Aber bei allen südlichen Zielen gilt für mich: +ca 600 Km :(
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon Dreckbratze » Di 03 Nov, 2015 17:57

ob oberes niederbayern oder niederes oberbayern.........überall,wo zuviel los ist hat der spass halt ein loch. ich komme ja aus der nähe des mittelrheintales (huhu achim!), mir wäre früher nie eingefallen, den rhein entlang zu fahren. aber überall gibt es kleine und kleinste wege, die der norm - touri nicht kennt (gell, achim, z.bsp. von wollmerschied nach lorch oder gelbachtal und konsorten).

schöne tour, hr. maybach! :smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Schottern im Trentino und in der Lombardei

Beitragvon keulemaster » Di 03 Nov, 2015 21:37

also ich sehe das auch zwiegespalten...

ich fahre zB Motorrad am liebsten in Thüringen (bzw. Thüringerwald)

bei uns in Tirol, hast eigentlich nicht viel Auswahl wenn du nur 2-3h unterwegs sein willst...und da wo halbwegs interessant ist, ist es überlaufen ... Ausnahme Kühtei...da fahr ich wenn ich ein wenig spass haben will...
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder