Eisarsch 2017

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon zweiradantrieb » Fr 03 Jun, 2016 15:39

Sodele, Freunde der vereisten Pisten: Es wird Ernst !

Ich habe gerade mit Henning von Henningsgården in Røros telefoniert: Er hat in der fraglichen Woche zwar keine Hytta mehr weil da eben Rørosmarknad ist, aber er hat ein Farmhaus mit 8 Zimmern frei, mit Aufenthaltsräumen und Küche, das ist doch was ! Ich habe das Haus erst mal festgehalten und denke das passt auch gut zu uns. Er wird die Tage Preise und Bilder schicken, ich halte Euch auf dem laufenden.

Ich würde alle die jetzt schon wissen das Sie die Reise mitfahren wollen bitten mir ihre eMail-Adressen und Handynummern zu mailen auf georg ätt steelisreal punkt de. Wir machen üblicherweise eine Mailingliste zum mehr internen Austausch und Abstimmungen.

Freu' mich schon,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 03 Jun, 2016 15:49

Mich kannst Du rausnehmen aus der Liste Georg. Die Ural wird bis dahin sicher nicht fertig und ich glaube so eine Hochsommerreise ist mir dann doch wichtiger :wink:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon zweiradantrieb » Fr 03 Jun, 2016 15:57

Moin Andreas,

na, es sind doch noch über 8 Monate bis dahin -und wie sagt Frank immer: "Da kommen wir noch näher dran !"
Ich nehme Dich mal raus und wenn es doch passt freut es mich sehr, bekommen wir hin.

Bis zur Henneburg spätestens,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon BeuteBadener » Fr 03 Jun, 2016 16:08

Wann ist denn nochmal Henneburg?
Lg, Michael
93' Africa Twin
93' Transalp
77' MZ TS 250/1 Lastengespann
01' HU BMW Voyage (Murmansk!!)
Benutzeravatar
BeuteBadener
Ganz neu
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 25 Jun, 2015 16:01
Wohnort: Pforzheim

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Aynchel » Fr 03 Jun, 2016 18:35

zweiradantrieb hat geschrieben:Sodele, Freunde der vereisten Pisten: Es wird Ernst !

Ich habe gerade mit Henning von Henningsgården in Røros telefoniert: Er hat in der fraglichen Woche zwar keine Hytta mehr weil da eben Rørosmarknad ist, aber er hat ein Farmhaus mit 8 Zimmern frei, mit Aufenthaltsräumen und Küche, das ist doch was ! Ich habe das Haus erst mal festgehalten und denke das passt auch gut zu uns. Er wird die Tage Preise und Bilder schicken, ich halte Euch auf dem laufenden.

Ich würde alle die jetzt schon wissen das Sie die Reise mitfahren wollen bitten mir ihre eMail-Adressen und Handynummern zu mailen auf georg ätt steelisreal punkt de. Wir machen üblicherweise eine Mailingliste zum mehr internen Austausch und Abstimmungen.

Freu' mich schon,
Georg


Hallo Georg
Mich kannst Du fest einplanen, meine Mail kommt gleich.
Wenn ich Buchungen organisiere verlange ich von allen ein 50% Anzahlung bis zum fest gesetzten Stichtag.
Damit geht man dem Ärger mit den "mir steckt ein Pups quer" Wankelmütigen aus dem Weg.
Wer angezahlt hat fährt in der Regel auch mit.

Danke für die Orga Arbeit
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon peter67 » Fr 03 Jun, 2016 21:09

BeuteBadener hat geschrieben:Wann ist denn nochmal Henneburg?
Lg, Michael


http://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=47&t=12596#p241480
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 780
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon zweiradantrieb » Sa 04 Jun, 2016 09:17

Henneburg ist ein Einladungstreffen ! Wer dort hin möchte muss sich bitte vorher bei Justus melden. je nach Lage entscheidet er dann ob noch Platz ist.
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon 4Bikes10Räder » So 05 Jun, 2016 15:34

Ich hab' zwar dem Georg schon direkt gemailt, aber im Zuge des allgemeinen Interesses auch hier:
Georg hat mich ohne mein dazutun einfach so frech mit auf die 2017er Liste genommen, nachdem wir 2015 so schön gemeinsam auf Jialing durch den Schnee gespurt haben.
Wenn es nur nach mir ginge, würde ich jedes Jahr viele Wochen in Norwegen im Schnee spielen gehen.
Aber dann gibt es so Leute, die mir nicht ständig bezahlten Urlaub geben wollen.

Und wirklich familientauglich ist so eine Tour auch nicht, insbesondere wenn man einen Haufen schulpflichtiger Kids daheim hat.
Ich werde garantiert nochmal im Winter nach Norwegen fahren, nur halt nicht 2017.
Ansonsten klingt die Tour wieder sehr sehr gut, wenn auch diesmal mit fester Basis und dann Sternfahrten - anders als bisher.

Klaus auf Jialing ist zunächst raus, aber heuer ist nicht alle Tage, ich fahr wieder, ...

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
Ganz neu
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 12 Nov, 2013 10:55

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon zweiradantrieb » Fr 15 Jul, 2016 18:08

Moin @ll,

nur noch 7 Monate bis zum Eisarsch 2017 in Röros ! Es sind noch 2 Doppelzimmer frei, los, wer hat Lust auf Schnee ohne Ende ?
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon zweiradantrieb » Mo 05 Sep, 2016 17:04

Moin,

sodele, noch 5 1/2 Monate bis zum nächsten, diesmal mehr touristischen Eisarsch 2017 im Februar. Wir machen jetzt Ernst, das Haus mit Zimmern ist klargemacht. Wir haben 4 x Einzelzimmer und 4 x Doppelzimmer, von den 12 Betten sind 8 bereits fest vergeben. Es besteht die Möglichkeit weitere anzumieten, ich habe halt erst mal so gebucht.

So langsam geht auch die Feinplanung los, wir haben diesmal ja einen festen Startpunkt und machen von da aus Tagestouren. Ideen sind zum Röros Markt, die Krystallrally aufsuchen, eine Snowmobiltour, ins benachbarte Schweden ins Skigebiet und vor allem viel auf kleinen Straßen Rentiere aufscheuchen !

Also, wie steht es, wer hat noch Lust auf ordentlichen Schnee ohne Salz ?

Vorfreudige Grüsze,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon zweiradantrieb » Mi 14 Sep, 2016 18:21

Wie immer der monatliche fröhliche Wecker:

Noch 5 Monate, so langsam kommt die Vorfreude und die Meldungen: Wir sind jetzt 15 fest, weitere 4 in der Pipeline.

Haus 1 3 Doppelzimmer
Christa
Georg
Jule
Christian
Bernd
Dietrich

Haus 2 3 Doppelzimmer
Uwe
Ulrike
Frank
David
Jürgen
Henning

Haus 3 3 Doppelzimmer
Bine
Michael
Guido

ÄNDERUNG
Das Ziel hat sich ob der Anzahl und der besseren Akkommodation (herrliches Wort !) geändert: Wir haben unseren Fixpunkt nicht mehr in Röros, sondern in Nähe Femundsee auf 700m in 3 x 6er Hytta. Jede Hytta hat 3 Schlafräume, besser ist das, weiter gibt es vor Ort Sauna, Eisbaden, Hotpot, Langlaufpisten und vieles mehr - und das auch noch zu einem günstigeren Preis. Wer sich informieren möchte: http://johnsgard.no/extradoc/00/xtradoc_19.asp
Zu erwartende Gesamtkosten rund 850 EUR für Einzelreisende, 1.200 EUR für Paare.

Also liebe Leute: 3 Betten in zwei Zimmern sind noch frei, wer möchte auch einmal in herrlichster schneesicherer ungestreuter kurvenreicher Umgebung unterwegs sein ?

Freue mich auf Euch,
Georg

PS: Das ist KEINE Veranstaltung, gehaftet wird für NIX ! Jeder reist auf eigene Verantwortung, klar, ich organisiere da nur ein wenig und wirr...
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon zweiradantrieb » Sa 22 Okt, 2016 14:52

Nur noch 4 Monate, langsam geht es in den Endspurt !

Ich habe wie bereits mitgeteilt am Femundsee 3x6er Hütten mit je 3 Doppelzimmern gebucht und möchte das jetzt festzurren. Wir sind momentan 14 Eisärsche die fest zugesagt haben, ein paar sind noch in der Findungsphase. Ich gehe mal von 18 Personen gesamt aus dann sind es für die 4 Nächte am Femundsee 15,00 EUR pro Tag = 60,00 EUR pro Nase. Weiter hätten wir auf halber Strecke für die Anreise schöne Hütten zu 4 Personen mit je 2 Schlafkammern, die sind weil nur eine Nacht teurer und würden 27,50 EUR pro Nase kosten.

Würde ich dennoch vorschlagen um die Anreise entspannt anzugehen, denn es sind ein paar frische Eisrutscher dabei. Wir hätten dann am ersten Tag 100km auf der (einfachen) E6, gehen nachmittags in den Schnee spielen und üben uns im Driften. Am nächsten Tag dann 200km nur Schneefahrbahn, ab Mittag richtig kleine Straßen mit Schnee ohne Ende - so kommen wir gut 'rein. Wie wir fahren, vermutlich in kleineren Gruppen zu sechst, klären wir noch intern, wir haben eine Mailingliste und eine Whatsapp-Gruppe. Abends dann immer gerne ein größeres Palaver zum Austausch der Heldentaten !

Ab da Tagestouren: Rund Rondane-Massiv, nach Röros zum Rörosmarknad, zur Erzbau-Tagegrube und was uns noch so alles einfällt. Weiter gibt es vor Ort Sauna, Eisbaden, Hotpot, Langlaufpisten und vieles mehr, schon mal erwähnt.

Also liebe Leute, es hat noch a weng Platz, wie steht es mit Euch ?
Nochmal der Termin: Abreise Kiel-Oslo 18.02.2017, Rückreise Oslo-Kiel 25.02.2017

Freue mich auf Euch,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Aynchel » Sa 22 Okt, 2016 21:48

hallo Georg

ich hab mal auf die Buchungsseiten der Colorline reingeschaut, von der Kostenseite her tut sich das nichts
gibts da irgend einen Kniff ?
und wie bekommen wir das Rudel auf der Fähre zusammengehalten ?


https://www.colorline.com/ibe/ferry/calendarResults.do

Bild


https://www.colorline.de/ibe/ferry/calendarResults.do

Bild


Fahrplan der Fähre: https://www.colorline.de/polopoly_fs/7. ... h_2017.pdf
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon Michiklatti » So 23 Okt, 2016 06:51

Jo auf colorline.no buchen ;)

LG michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Eisarsch 2017

Beitragvon ahnungsloser » So 23 Okt, 2016 09:35

Hallo
Baue dir beide Color Seiten auf.Color Line (No und De) also die Deutsche und die Norwegische Seite,es lohnt sich Preislich wirklich. Die sind beide gleich aufgebaut dann kommst du besser zurecht falls du kein Norge vertehst. Du hast die Wahl bei der Kabinensuche weitere Kabinen anzeigen zulassen und dann bekommst du auch Kabienen mit einzelnen Betten angezeigt.Fahrzeuge kannst du auch beliebig pro Kabiene angeben. Es gibt auch die Fahrzeugoption Gespanne.Bei den Einzel Bett Kabinen (Damit sind mit zwei einzelnen Betten gemeint) kannst du zwischen 8 oder 10,5qm wählen.Musst du dir in Ruhe mal anschauen,falls noch Fragen sind einfach nochmal melden.Um sich auf der Fähre nicht zu verlieren kann man sich einen Treffpunkt ausmachen,das klappte bis jetzt ganz gut.
Gruß Bernd
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber
 
Beiträge: 172
Registriert: So 16 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Lippstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder