La Transardennaise

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: La Transardenaise

Beitragvon heiligekuh79 » Do 09 Jun, 2016 04:53

Wir werden uns das mal anschauen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: La Transardenaise

Beitragvon Michiklatti » Do 09 Jun, 2016 07:27

:smt023
Gestern das frische Fahrwerk eingebaut und das kennzeichen montiert.
Dann gummistiefel und schwimmflügel nicht vergessen ;)

Lg michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: La Transardenaise

Beitragvon motorang » Do 09 Jun, 2016 09:59

Nachdem mein lesendes Auge ständig dran hängebleibt, werde ich den Titel ändern ...

La Transardenaise in La Transardennaise

Sind ja die Ardennen und nicht die Ardenen ...

Bitte um Verständnis

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: La Transardenaise

Beitragvon Michiklatti » Do 09 Jun, 2016 10:11

motorang hat geschrieben:Nachdem mein lesendes Auge ständig dran hängebleibt, werde ich den Titel ändern ...

La Transardenaise in La Transardennaise

Sind ja die Ardennen und nicht die Ardenen ...

Bitte um Verständnis

Gryße!
Andreas, der motorang



Niemals :keule: :weg:

LG Michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: La Transardennaise

Beitragvon peter67 » Do 09 Jun, 2016 10:14

motorang hat geschrieben:hängebleibt,


und ich weiß, wo du das zusätzliche 'n' her hast ... :-D :weg:

Peter
(dem Tippfehler auch fast immer gleich ins Auge stechen)
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 782
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: La Transardennaise

Beitragvon motorang » Do 09 Jun, 2016 10:47

Verdamt :D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: La Transardennaise

Beitragvon Boscho » Do 09 Jun, 2016 11:05

"Betug!" schrie Herr N. weil das r fehlte.


:weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: La Transardenaise

Beitragvon Richy » Do 09 Jun, 2016 15:56

Michiklatti hat geschrieben::smt023
Gestern das frische Fahrwerk eingebaut und das kennzeichen montiert.
Dann gummistiefel und schwimmflügel nicht vergessen ;)

Lg michi


Michi, ich wünsche Dir viel Spaß und komm heile wieder!

Und nicht vergessen, ein Video zu machen. ;-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: La Transardennaise

Beitragvon Michiklatti » Do 09 Jun, 2016 16:01

Ne gopro bleibt zu hause. Dafür geht es zusehr durchs Unterholz. Da bleib ich sonst wieder wie ein hirsch in irgendwelchen bäumen hängen
Und nen brustgurt habe ich nicht.
Aber es wird sicher genug video geben.
Ich empfehle die videos von 2013 zu sichten.
Die kommen wohl ansatzweise an das ran was uns dieses jahr erwartet.

Lg michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: La Transardennaise

Beitragvon Aynchel » Fr 10 Jun, 2016 07:03

ich mag das auch nicht aufm Helm
schaff Dir einen Brustgurt für die GoPro an
den für Dich richtigen Anstellwinkel musste halt ausprobieren
ausserdem: "Vordergrund macht`s Bild gesund" :-D

viel Spass in den Hecken
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: La Transardennaise

Beitragvon Boscho » Fr 10 Jun, 2016 08:14

Dem Vernehmen nach ist ja die Schwere der erlittenen Verletzungen des Michael Schumacher bei seinem Skiunfall unter anderem auf eine am Helm montierte Action-Cam zurückzuführen. Las ich mal in einer der ernstzunehmenderen Zeitungen.

Von daher scheint es eh klug, auf außen am Helm montiertes Zubehör soweit möglich zu verzichten. ;)

Edit: https://lh4.googleusercontent.com/-SA9n ... /photo.jpg :rofl:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: La Transardennaise

Beitragvon Richy » Fr 10 Jun, 2016 20:28

Brustugrt hätte ich da, aber wird wohl zu spät sein, den jetzt noch loszuschicken.

Egal!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: La Transardennaise

Beitragvon Michiklatti » Mo 13 Jun, 2016 09:14

So nach 1300KM Autofahrt und 380KM in Wasser,Schlamm, Bächen die duch sinnflutartige Regenfälle zu Flüssen wurden,steinigen und nassen Auf und Abfahrten, bin ich wieder heil zu Hause gelandet :)

Nachdem ich am Samstag aus der vorletzten Startreihe starten durfte, da mir wärend der Anreise im Anhänger die Birne kaputt gegangen ist und ich somit am Freitag nicht mehr durch die techn. Abnahme kam, durften wir das Feld komplett von hinten aufrollen.
Soll heißen, dass ca. 400 Fahrer bereits die Schlammlöcher bearbeitet haben. Die ersten 20km gab es Staus an den Durchfahrten, wo einem echt der Spaß vergeht. Nach und nach konnten wir die ersten Leute überholen, die sich Verausgabt hatten, oder eine Rauchen mussten. Am 1 CP nach ca 60 km war dann eigentlich Mittagessen angesagt, aber das haben wir ausfallen lassen, denn wir sind ja zum fahren da :D
Nach und nach wurde es dann durch weniger Verkehr auf der Strecke und zunehmenden Flugtempo auch endlich fahrbar und es gab keine Staus mehr.
Bei Kilometer 80 wurde es noch mal spannend. Erst begann es zu regnen, dann immer mehr und hörte auch nicht wirklich auf. Es ging in einem Waldstück etwas bergauf mit 2 gut ausgefahrenen Spurrillen die sich zunehmends mit Wasser füllten und schließlich ein kleines Bächlein bildeten. Auf der Rückseite des Bergs, sammelte sich das Wasser dann in einem Bach der ohne Regen, wohl sehr entspannt ist. Aber durch die massiven Regenfälle wurde aus dem Bach, dann ein respekteinflößender Strom. Hilft ja alles nix, dachten wir uns, da hinten auf der anderen Seite sind Markierungen der Route. Also muss man da durch, als Lurch. Böschung hinab und Motor auf Laut. Am Ende sah es sicherlich schlimmer aus als es war, doch der ein oder andere wird sich da sicherlich überlegt haben durchzufahren.
Weiter ging es über Singeltrails und ausgewaschene Rückewege zur letzten Tankstelle und dann wieder zurück ins Fahrerlager.
Wir stellten am Ende des Tages die Mopeds nach 168km in Reihe 3 von 10 ab 8)
Nach dem Duschen genossen wir die Sonne und ernteten verwirrte Blicke der anderen Teilnehmer die mit ein bis zwei Stunden Verspätung ankamen. :floet:
Man konnte nämlich auch wärend der gesammten Tour sagen, nö ich will nicht mehr, ich fahr´ jetzt via Asphalt zurück. Haben wir natürlich nicht gemacht. :gnack:
Der Abend wurde dann mit einem leckeren Buffet und Musik zu Ende gebracht. Da es nächsten Morgen um 8:30 auf zum 2. Teil ging, war gegen 22 Uhr zappn duster :roll:

Sonntag:
8:30 standen wir an unseren Maschinen und schoben die ersten Meter aus dem Parc Fermé. Diesmal ging es in Nord-westlicher Richtung in den Parc National de Ardennes.
Uns kam am Vorabend zu Ohren, das wenn man bis zu einer bestimmten Zeit am ersten CP ist, man die Option zu einer 40km langen Extraschleife mit richtigen Auffahrten hat. Also Motor auf Laut und laufen lassen. Auf Grund des vorderen Startplatztes mussten wir uns nur an einem Stau anstellen, wo sich später auf jeden Fall im Hauptfeld noch Dramen abgespielt haben dürften. Auf dem Weg zum 1. CP nahmen wir alle blaue Schleifen mit und hatten ne Menge Spaß.(blaue Route=Umweg mit anspruchsvollerem Terrain)
Den CP 1 erreichten wir bereits um 10:20 und durften somit die Extraschleife von 40km fahren die uns mit einer Auffahrt begrüßte die uns etwas überraschet :fiessgrinz: 500m lange, ordentliche Steigung, mit Spurrillen und Steinplatten.Aber Arschbacken zusammen und Gas :super:
Für die 40km brauchten wir knappe 90 min. Daruch hatte sich naturlich das Hauptfeld an uns vorbei geschoben, welches wir aber dann durch den wegfall von Mittagessen wieder hinter uns lassen konnten. Weiter ging es auf sportlichen Terrain und ordentlicher Grundgeschwindigkeit zum nächsten CP. Kurz mal Brille sauber machen und nen Müsliriegel hinterhergeworfen und weiter ging´s.
Es folgten noch viele blaue Routen, an denen sich einge die Karten legten.
Unterwegs halfen wir noch einem Franzosen, dem die Kette gerissen war, der aber kein Werkzeug dabei hatte. Ab Kilometer 180, war bei mir die Luft raus, ich wollte eingetlich nichts lieber als ankommen, doch die Transarden(N)saie hielt mich noch weitere 27km in ihrem Bann. Noch ein paar zerfurchte Schlepperwege und ein paar Singeltrails, die wir am Vormittag in die andere Richtung gefahren waren und dank 500 Fahrern jetzt zu einem tanz wurden, dann war es geschafft.
Nach 207km und 7 Stunden Fahrzeit,stellten wir den Motor ab und freuten uns, das wir und die Mopeds heilgeblieben sind :fiessgrinz:


Aus diesem Wochenende habe ich folgendes Mitgenommen:

-Schrägliegende Wurzeln sollte man bei 60 km/h nicht ohne das Vorderrad anzuheben befahren. :ugly:
-Gewschwindigkeit stabilisiert ungemeint und im Zweifel hilft immer Vollgas
-bei kniffeligen Auffahrten wenn es geht nicht die Spur des Vordermans nehmen

Wieder eine Kerbe mehr im Colt und ein geiles Wochenende gehabt.

Bild



LG Michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: La Transardennaise

Beitragvon Aynchel » Mo 13 Jun, 2016 09:49

Michiklatti hat geschrieben:.......... Ab Kilometer 180, war bei mir die Luft raus, ich wollte eingetlich nichts lieber als ankommen, doch die Transarden(N)saie hielt mich noch weitere 27km in ihrem Bann...........LG Michi


Enduro fängt da an, wo es aufhört lustig zu sein :super:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: La Transardennaise

Beitragvon Michiklatti » Mo 13 Jun, 2016 09:54

dann hatte ich nur 27 km enduro? :smt089
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder