Algerien

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Algerien

Beitragvon motorang » Do 20 Okt, 2016 15:27

Trossman fährt 2017 nochmal hin ...
https://www.wuestenfahrer.com/algerien.html

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Algerien

Beitragvon hiha » Fr 21 Okt, 2016 06:11

Das schaut besser aus als neulich im Fernseh der Michael Martin. Da hatte er einen Platten, und konnte mangels Werkzeug (!!) nichtmal das Hinterrad ausbauen. :smt005

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Algerien

Beitragvon motorang » Fr 21 Okt, 2016 06:24

Die Gschicht mit dem Torx-Schlüssel, gell? Die war gut ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Algerien

Beitragvon Aynchel » Fr 21 Okt, 2016 06:55

hiha hat geschrieben:.......... der Michael Martin. Da hatte er einen Platten, und konnte mangels Werkzeug (!!) nichtmal das Hinterrad ausbauen......


nee
der hatte keinen Bergekran dabei und hat die GS nicht mehr aufn Ständer bekommen :rofl:

Bild

Quelle: http://www.bmw-motorrad.si/com/en/index ... &notrack=1
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Algerien

Beitragvon motorang » Fr 21 Okt, 2016 07:21

Doch,
der hatte keinen Achsschraubenschlüssel mit. Danl Einarmschwinge konnte der defekte Reifen aber bei montiertem Rad abmontiert und die Reifenpanne behoben werden. DAS fand ich wieder gut.
Der Kollege hat immer einen Haufen Fotogeraffel dabei, ist halt kein Urlauber. Das seitlich an den Koffern sind gerne Stative ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Algerien

Beitragvon hiha » Fr 21 Okt, 2016 07:57

In dem Bericht den ich gesehen hab, war er glaub in Südamerika unterwegs. Er hat dann den halben Tag auf ein Auto gewartet, das zufällig ein Toyota-Pickup war, wo sie die GS dann auf der Ladefläche vertäut haben. Der Reifenflicker im nächsten Ort hatte dann den passenden Torx, und hat den Reifen von innen her geklebt. Sehr schick.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Algerien

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 21 Okt, 2016 07:59

Alles nur inszeniert?
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Algerien

Beitragvon hiha » Fr 21 Okt, 2016 08:06

Glaub ich nicht. Eher freudig in Kauf genommen, um die Zeit des Filmberichts zu füllen. :omg:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Algerien

Beitragvon Michael » Fr 21 Okt, 2016 08:20

kahlgryndiger hat geschrieben:Alles nur inszeniert?
Leben und leben lassen. :wink:


Meine Meinung. :-)

Ich selber hatte algerischen Boden zum letzten Mal im Januar 1995 unter Stollen. War sehr beeindruckend, damals.

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Algerien

Beitragvon motorang » Fr 21 Okt, 2016 08:30

Ich 1989, auch schon viel zu lange her. Aber die gleiche Gegend, bis auf die Gräberpiste kenn ich das quasi alles.
Wäre interessant, das 28 Jahre später mit demselben Mopped nochmal zu fahren :D

Nur 4 k€ ist es mir nicht wert - und ohne organisierte Reise wird es wohl nicht gehen. Noch lange nicht ...
Den Trossmann haben wir damals übrigens mehrfach getroffen, so richtig gut kam ich mit ihm nicht zurecht. Das war so ein bisserl die Wüstenfahrer-Elite kwasi (Selbstwahrnehmung) und man konnte ihm eigentlich im Gespräch nicht auf Augenhöhe unter Motorradfahrern begegnen, dieses Privileg war für die Mitglieder seiner Reisegruppe reserviert. Wer weiß wie das heute wäre? Sicher haben wir uns beide geändert seitdem.

Auf den Assekrem würde ICH übrigens deutlich lieber von Tam aus rauffahren, warum die das wohl andersrum machen? Wird wohl mit einer möglichst kurzen Routenführung zusammenhängen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Algerien

Beitragvon mex » Fr 21 Okt, 2016 09:07

den trossmann hatte ich auch getroffen. das wüstenfahrer buch war ja super, aber wie motorrang schrub war mit ihm selber kein ordentliches gespräch zu führen. den assekrem von norden her hoch zu fahren war eine etwas härtere partie. von djanet kommend ging uns der benzin und das flickzeug aus... - aber lust da mit der xt wieder hinzufahren hätt ich extrem.
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Algerien

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 21 Okt, 2016 11:25

Ich würd sowas ja auch gerne mal machen.
Schreibe aber jetzt mal stellvertretend für alle, die sich das, so wie Ich, fahrerisch einfach nicht zutrauen :cry:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Algerien

Beitragvon motorang » Fr 21 Okt, 2016 13:45

Quatsch
ich war damals heiße 23 und hatte das Mopped das zweite Jahr ... überleben lernt man unterwegs (hat zumindest bei mir geklappt)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Algerien

Beitragvon GrafSpee » Fr 21 Okt, 2016 14:00

Zum Michael Martin: Die Multivisionsshow (bzw. Vortrag mit Bildern, Videos, Tonaufnahmen ect.) zu der Reise ist wirklich sein Eintrittsgeld wert.
Zwar ist auch ein bisschen Werbung für BMW dabei, aber ich würde auch für Mercedes Benz LKWs Werbung machen, wenn die mir dafür die Karre und zumindest einen Teil der Reise bezahlen würden :gruebel: :fiessgrinz: :omg:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Algerien

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 21 Okt, 2016 14:15

Mach doch'n Crowfounding. Ist ja grad so modern.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron