Switch to full style
Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Total Solar Eclipse USA 2017

Mo 31 Okt, 2016 00:05

Am 21.08.2017 gibts eine totale Sonnenfinsternis quer über die USA
http://www.eclipse2017.org/2017/path_through_the_US.htm
Gibt es außer mir irgendjemanden der sich vorstellen könnte dort hin zu fahren (fliegen)?? Ich bin hin- und hergerissen, langer oder kurzer Urlaub, Mietmotorrad oder Familie, alleine oder mit wem? Keine Ahnung.

Is there anybody out there?

Andreas

eclipse.jpg
eclipse.jpg (8.52 KiB) 5487-mal betrachtet

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Di 13 Jun, 2017 22:14

Ich hab's getan. Heute für mich und meinen Sohn zwei Triumph Bonneville T100 gemietet. 14 Tage ab/bis Las Vegas. Und die Sonnenfinsternis genau in der Mitte.

Ich freu mich drauf !!

Andreas

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Mi 14 Jun, 2017 04:43

Viel Spaß!
Um diese Jahreszeit kann man auch schon mal in Richtung Norden oder Nordosten fahren :smt023

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Mi 14 Jun, 2017 06:24

:smt023 viel Spaß wynsch´ ich!

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Mi 14 Jun, 2017 06:37

High,
da wünsch ich auch viel Spaß und klaren Himmel bei der Sonnenfinsternis.
Christoph

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Mi 14 Jun, 2017 07:14

Hi,
ich wünsche dir und deinen Sohn eine schöne Fahrt
Arne

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Mi 14 Jun, 2017 14:39

ich hatte das Spektakel erst ein mal
vor ca. 20 Jahren im Elsass
nur leider hatte es sich eine 1/4 Std vorher zugezogen
und so wurde es nur schlagartig dunkel und bald darauf wieder hell
bemerkenswert war der Temperatursturz
der Wind der aufkam
und der ausgiebige Regen der folgte

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Mi 14 Jun, 2017 17:53

Ja, damals waren wir bei einer Freundin bei Stuttgart. Die hatte eine Wohnung mit Dachterrasse. Alles fast perfekt, bis auf das Wetter. Es war auch ohne SoFi recht dunkel und wegen des Regens recht ungemütlich. Von der Sonne wegen der Wolken nichts zu sehen.

2006 hatten wir dann aber in der Türkei eine Bilderbuchfinsternis. Strahlend blauer Himmel, und die Sonnenfinsternis fast genau mittags. Mit ein paar hundert Leuten im Amphitheater von Side. Und irgendeine Nasa-PR-Abteilung machte mehrere Stunden Programm und übertrug live im Internet. Auf dem Weg dorthin am Strand entlang überall ein reges Treiben. Unglaublich, was manche Leute an Equipment mitgeschleppt hatten!

Für den USA-Trip hatte ich auch schon gesucht, ob irgendwo eine extragroße Party stattfindet. Das größte Event findet wohl bei Memphis statt. Bis jetzt habe ich mich auf Caspar eingestellt, nördlich von Denver, die laden zumindest alle ein vorbeizukommen. Gehört auch zu den Orten mit den besten Wetteraussichten. Lassen wir uns überraschen.

Andreas

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Mi 14 Jun, 2017 18:22

Totale Sonnenfinsternis in USA hat doch schon am 20. Januar begonnen!?

molo*

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Mi 14 Jun, 2017 18:24

Wenn nicht gar schon viel früher ...

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Do 15 Jun, 2017 08:18

Auch die lohnt bestimmt anzuschauen :omg:

Andreas

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Do 15 Jun, 2017 10:29

Also:
Und vergiss die Sonnenbrille nicht!!
sonst 8)
http://data8.lustich.de/bilder/l/12950- ... ternis.jpg
Regards
Rei97

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Fr 11 Aug, 2017 06:25

Ich wynsche Dir und Alrik eine wunderschöne Reise! Und ein paar Fotos wären auch nett.

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Fr 11 Aug, 2017 08:47

Noch 40 Stunden, dann geht`s los. Ich komme da immer noch nicht so richtig klar mit.

Normalerweise bepackt man das Motorrad und fährt los, und dieses Mal fahren wir los und müssen dann irgendwie unser ganzes Geraffel auf unbekannten Motorrädern ohne Koffer und Gepäckträger unterbringen :smt102

Na ja, schaun wir mal. Ich mache drei Kreuze wenn wir dort vom Hof fahren! (Montag 20:00 MESZ)

Andreas :weg:

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Fr 11 Aug, 2017 13:21

Daumen gedrückt :smt023

Wie auch immer, genie§' es :D (siehe Signatur)
Antwort erstellen