Total Solar Eclipse USA 2017

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon ABr » Mo 31 Okt, 2016 00:05

Am 21.08.2017 gibts eine totale Sonnenfinsternis quer über die USA
http://www.eclipse2017.org/2017/path_through_the_US.htm
Gibt es außer mir irgendjemanden der sich vorstellen könnte dort hin zu fahren (fliegen)?? Ich bin hin- und hergerissen, langer oder kurzer Urlaub, Mietmotorrad oder Familie, alleine oder mit wem? Keine Ahnung.

Is there anybody out there?

Andreas

eclipse.jpg
eclipse.jpg (8.52 KiB) 531-mal betrachtet
ride hard or stay home __________________ . IG-Kassel Party 7-9.9.18 im Solling .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 327
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon ABr » Di 13 Jun, 2017 22:14

Ich hab's getan. Heute für mich und meinen Sohn zwei Triumph Bonneville T100 gemietet. 14 Tage ab/bis Las Vegas. Und die Sonnenfinsternis genau in der Mitte.

Ich freu mich drauf !!

Andreas
ride hard or stay home __________________ . IG-Kassel Party 7-9.9.18 im Solling .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 327
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 14 Jun, 2017 04:43

Viel Spaß!
Um diese Jahreszeit kann man auch schon mal in Richtung Norden oder Nordosten fahren :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14499
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon Lindi » Mi 14 Jun, 2017 06:24

:smt023 viel Spaß wynsch´ ich!
Gryße

Dirk

7.- 9. September 2018 (für HH auch schon am 6.:-D):
Party der SR/XT 500 IG Kassel in Bollensen im schönen Solling

___________________________________________________________
Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um (Ernst Bloch zugeschr.)
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4200
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Südniedersachsen, Nähe Kassel

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon Christoph » Mi 14 Jun, 2017 06:37

High,
da wünsch ich auch viel Spaß und klaren Himmel bei der Sonnenfinsternis.
Christoph
wann, wenn nicht jetzt
wo, wenn nicht hier
wie, wenn ohne Liebe
wer, wenn nicht wir
Rio Reiser
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 2346
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon Arne » Mi 14 Jun, 2017 07:14

Hi,
ich wünsche dir und deinen Sohn eine schöne Fahrt
Arne
may the bridges i burn light the way
Benutzeravatar
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 3190
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon Aynchel » Mi 14 Jun, 2017 14:39

ich hatte das Spektakel erst ein mal
vor ca. 20 Jahren im Elsass
nur leider hatte es sich eine 1/4 Std vorher zugezogen
und so wurde es nur schlagartig dunkel und bald darauf wieder hell
bemerkenswert war der Temperatursturz
der Wind der aufkam
und der ausgiebige Regen der folgte
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon ABr » Mi 14 Jun, 2017 17:53

Ja, damals waren wir bei einer Freundin bei Stuttgart. Die hatte eine Wohnung mit Dachterrasse. Alles fast perfekt, bis auf das Wetter. Es war auch ohne SoFi recht dunkel und wegen des Regens recht ungemütlich. Von der Sonne wegen der Wolken nichts zu sehen.

2006 hatten wir dann aber in der Türkei eine Bilderbuchfinsternis. Strahlend blauer Himmel, und die Sonnenfinsternis fast genau mittags. Mit ein paar hundert Leuten im Amphitheater von Side. Und irgendeine Nasa-PR-Abteilung machte mehrere Stunden Programm und übertrug live im Internet. Auf dem Weg dorthin am Strand entlang überall ein reges Treiben. Unglaublich, was manche Leute an Equipment mitgeschleppt hatten!

Für den USA-Trip hatte ich auch schon gesucht, ob irgendwo eine extragroße Party stattfindet. Das größte Event findet wohl bei Memphis statt. Bis jetzt habe ich mich auf Caspar eingestellt, nördlich von Denver, die laden zumindest alle ein vorbeizukommen. Gehört auch zu den Orten mit den besten Wetteraussichten. Lassen wir uns überraschen.

Andreas
ride hard or stay home __________________ . IG-Kassel Party 7-9.9.18 im Solling .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 327
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon molotough » Mi 14 Jun, 2017 18:22

Totale Sonnenfinsternis in USA hat doch schon am 20. Januar begonnen!?

molo*
Benutzeravatar
molotough
Wenigschreiber
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 15:32

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 14 Jun, 2017 18:24

Wenn nicht gar schon viel früher ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14499
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon ABr » Do 15 Jun, 2017 08:18

Auch die lohnt bestimmt anzuschauen :omg:

Andreas
ride hard or stay home __________________ . IG-Kassel Party 7-9.9.18 im Solling .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 327
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon Rei97 » Do 15 Jun, 2017 10:29

Also:
Und vergiss die Sonnenbrille nicht!!
sonst 8)
http://data8.lustich.de/bilder/l/12950- ... ternis.jpg
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon Lindi » Fr 11 Aug, 2017 06:25

Ich wynsche Dir und Alrik eine wunderschöne Reise! Und ein paar Fotos wären auch nett.
Gryße

Dirk

7.- 9. September 2018 (für HH auch schon am 6.:-D):
Party der SR/XT 500 IG Kassel in Bollensen im schönen Solling

___________________________________________________________
Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um (Ernst Bloch zugeschr.)
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4200
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Südniedersachsen, Nähe Kassel

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon ABr » Fr 11 Aug, 2017 08:47

Noch 40 Stunden, dann geht`s los. Ich komme da immer noch nicht so richtig klar mit.

Normalerweise bepackt man das Motorrad und fährt los, und dieses Mal fahren wir los und müssen dann irgendwie unser ganzes Geraffel auf unbekannten Motorrädern ohne Koffer und Gepäckträger unterbringen :smt102

Na ja, schaun wir mal. Ich mache drei Kreuze wenn wir dort vom Hof fahren! (Montag 20:00 MESZ)

Andreas :weg:
ride hard or stay home __________________ . IG-Kassel Party 7-9.9.18 im Solling .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 327
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Total Solar Eclipse USA 2017

Beitragvon lallemang » Fr 11 Aug, 2017 13:21

Daumen gedrückt :smt023

Wie auch immer, genie§' es :D (siehe Signatur)
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 12090
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sejerlänner jong und 2 Gäste