7. Internationales Dieselkradtreffen Hamm/DE

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

7. Internationales Dieselkradtreffen Hamm/DE

Beitragvon Oelbrenner » Mo 02 Jul, 2007 09:00

7. Internationales Dieselmotorradtreffen
September 2007
07. - 09.09.2007
Brauhof Wilshaus, Hamm

http://dieselkrad.info/home.html

http://www.brauhof-wilshaus.de/derbrauhof.html

Hat wer Interesse?
Fahre hin!
Lohnt sich auf jeden Fall!

Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon nattes » Mo 02 Jul, 2007 21:12

Da werde ich dieses Jahr auf jeden Fall mal aufkreutzen.
Sind nur 50 KM von mir. :-D

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Oelbrenner » Mi 04 Jul, 2007 06:33

Hier ein kleiner Vorgeschmack aufs Treffen, wenn ihr auf die Tonpiste geht gibts Eindrücke vom Sound und Geblubber der Erbauer :grin:

http://www.autoschrauber.de/content/000084/dieselmotorradtreffen-2005.php#top

Viel Spass!

Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Oelbrenner » Di 04 Sep, 2007 09:19

Erinnerung:
Dieses Wochenende isses so weit

:grin: 8)

Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Blechroller » Di 04 Sep, 2007 09:37

Muss in die Rhön, Familienzusammenführung...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » Di 04 Sep, 2007 09:42

Kannst ja die Familie "ganz uneigennützig" auf die Wasserkuppe führen :-D Und triffst "ganz zufällig" viele Motorradfreunde dort :-D :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Blechroller » Di 04 Sep, 2007 10:16

Christoph hat geschrieben:Kannst ja die Familie "ganz uneigennützig" auf die Wasserkuppe führen :-D Und triffst "ganz zufällig" viele Motorradfreunde dort :-D :-D

Christopher


WaKu ist ja nicht so unschön, aber die Menge der "Biker" und deren oftmals auffälliges "Biker"-Verhalten läßt mich davon Abstand nehmen, diesen Buckel als interessantes Mopettenziel zu betrachten.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon fleisspelz » Di 04 Sep, 2007 10:57

Der Christopher meinte nicht den grausigen Bikerschnellimbiss, sondern die wyrdige Versammlung der einzylindrigen Yahamisten ;-)

http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10034/Wasserkuppe2007_2.pdf
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25640
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Di 04 Sep, 2007 12:12

fleisspelz hat geschrieben:Der Christopher meinte nicht den grausigen Bikerschnellimbiss, sondern die wyrdige Versammlung der einzylindrigen Yahamisten ;-)

http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10034/Wasserkuppe2007_2.pdf


Ich lektyrierte davon an anderem Orte; war mir entfallen, dass das an dem WOEnde ist. Ist da Freitags schon jemand am späten Nachmittag vor Ort? Könnte ja -so ich ankomme- das Getüm mal kurz der Öffentlichkeit vorstellen :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon fleisspelz » Di 04 Sep, 2007 12:25

Magst Du am Freitag zu mir kommen? Wir versammeln uns da zwecks Espressoeinnahme und gemeinsamer Wasserkuppenheimsuchung...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25640
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Di 04 Sep, 2007 13:23

fleisspelz hat geschrieben:Magst Du am Freitag zu mir kommen? Wir versammeln uns da zwecks Espressoeinnahme und gemeinsamer Wasserkuppenheimsuchung...


Wäre eine Idee. Muss ich mir mal auf der Karte anschauen. Ich muss Freitag noch den Werktätigen mimmen und blas dann die A9 hoch. Eigentlich fahr ich dann Erlangen, Bamberg und dann Landstraße hoch.
Werd mir mal den Weg über AB anschauen, aber Freitag auf der Würzburger Autobahn :shock:

Auch wenn es reizt, fahre ich am WOEnde zur Familie, also wenn, dann nur short visit auf dem CP.


BTW und OT: Gerade mit dem Ex-Cheffe telefoniert; er reist am Freitag auch, standesgemäß zum Teuereisentreffen nach Faak.

Standesgemäß heißt....














































mit dem Hänger :-D

OllY
Zuletzt geändert von Blechroller am Di 04 Sep, 2007 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon AIAndy » Di 04 Sep, 2007 14:29

:-D Na logisch........
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon fleisspelz » Di 04 Sep, 2007 16:10

Blechroller hat geschrieben:...aber Freitag auf der Würzburger Autobahn ...

1. Abfahrt nach Kreuz Biebelried ist Rottendorf. Ab da B8 nach Aschaffenburg oder besser noch ab Fürth auf die B8
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25640
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Oelbrenner » Mo 24 Sep, 2007 07:38

Schöne Bilders vom Treffen.


Hat mich besonders fasziniert:
Arbeitskrad, 2Ps Farymandiesel, mit Winde zum Bäumeaufrichten, Krad wird auf der linken Seite mittels Kette irgendwo gekontert und rechts wird gezerrt, von einem Gärtner, der nach den letzten Stürmen vieles wieder aufzurichten hatte...

http://picasaweb.google.de/Dieselrusse/Hamm07/photo#5107850297572380610

Man beachte die für zwei Pferde doch recht unterdimensionierte Bremsanlage :shock: , die Kerzenbeleuchtung harret auch noch des Graukittelsegens :-D

Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Nanno » Mo 24 Sep, 2007 08:02

Mich wuerd ja interessiern, was das fuer ein Motor ist...

der da

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder