Apps für unterwegs

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Apps für unterwegs

Beitragvon Therion » Di 11 Jul, 2017 10:35

Es gibt RAM + Internen Speicher​ + eventuell SD Karte somit vertritt der Verfasser keine andere Meinung, sondern spricht nur von etwas völlig anderem.
Greetz
Steve​
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Apps für unterwegs

Beitragvon andi » Di 11 Jul, 2017 12:49

Therion hat geschrieben:Es gibt RAM + Internen Speicher​ + eventuell SD Karte somit vertritt der Verfasser keine andere Meinung, sondern spricht nur von etwas völlig anderem.
Greetz
Steve​

Wenn man root Rechte hat, kann man die SD Karte als quasi internen Speicher mounten, und ist damit diese Problem los.
So wurde das bei meinem billig Android Handy gemacht.
Das ist aber eher was für Leute die an solchen Hacks freude haben, dazu gehöre ich nicht mehr.
Wollte nur sagen, die Situation so wie sich das jetzt darstellt, ist vom Hersteller so gewünscht, und nicht durch Einschränkung des Betriebssystems verursacht.
Weil sowas user friendly in die Oberfläche einzubauen ist kein Aufwand. Damit könnte sich jeder sein 0815 Handy mit einer Speicherkarte kostengünsig sinnvoll aufrüsten.

Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Apps für unterwegs

Beitragvon motorang » Mi 23 Aug, 2017 11:01

keulemaster hat geschrieben:
Die neueren Android-Generationen (ich glaub ab Android 6) können übrigens die externe Speicher-Erweiterungskarte per Einstellung als internen Speicher nützen. Dann verlierst Du zwar den (eh zu kleinen) internen Speicher, hast aber auf der Front keine Sorgen mehr.



Würde ich nicht machen, auch die qualitativ hochwertige SD Karten machen das nur Monate lange mit...wenn sd karte kaputt, dann ist dein schlaufon nicht mehr benutzbar...ich habe Android neu aufsetzen müssen...


In meine raspberrys halten die SD Karten auch nur Monate...da nehme ich mittlerweile Festplatten...


Unterstützt!
Meine Sandisk Ultra 64 GB SDXC-Karte verweigert nach 2 Monaten Gebrauch ihren Dienst. Fuck.
10 Jahre Garantie sind drauf, umgetauscht wird problemlos, bleibt nur der Ärger und die Arbeit.
Immerhin war sie nur als normaler externer Speicher im Handy, so dass das Handy auch ohne funktioniert ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Apps für unterwegs

Beitragvon roger » Mi 23 Aug, 2017 11:41

Die Maps.Me App habe ich gestern erfolgreich getestet.
Meine Frau und ich waren zwar mit einem Ziel per pedes im Wald unterwegs aber ohne Plan 8)
Mit der App haben wir alles problemlos gefunden.

Danke nochmals für den Tipp! :smt023

Mein aktuelles Smartphone OnePlus2 hat keinen SD Karten Slot, dafür 64 GB internen Speicher.
Den lese ich (un)regelmäßig :omg: mit myphoneexplorer aus und speichere das Wichtige auf der NAS.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder