Endurogelände Langensteinbach

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon tian1979 » Mi 06 Sep, 2017 21:09

Hallo zusammen,

Falk und ich haben kurzfristig beschlossen uns am kommenden Wochenende in Langensteinbach auf dem Endurogelände (nähe Chemnitz) zu treffen um ein wenig im Gelände zu spielen:-)
Wir würden uns über jeden freuen der in der Nähe ist oder noch nix am Wochenende vor hat und vorbei schaut!
Das Gelände dort ist riesig und es ist für jeden Schwierigkeitsgrad was dabei. Man kann dort frei nach Lust und Können fahren. Alle Hindernisse sind umfahrbar. Es ist keine Crossstrecke wo man nur im Kreis fährt!
Zelten auf einem Schotterplatz und Steckengebühr pro Tag kosten 10 Euro. Mehr wie ein Dixiklo gibts da allerdings nicht.
Ich starte morgen Abend oder Freitag früh von Kassel aus. Nach Absprache ist eventuell noch ein Mopedplatz im Transporter frei sowohl mehrere Sitzplätze falls wer kurzentschlossen bei mir mitfahren möchte.
Ich fahre da so zwei bis dreimal im Jahr hin falls wer Lust hat bei einem späteren Termin mal vorbei zu schauen.

Viele Grüße
Christian
tian1979
Ganz neu
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 22:04
Wohnort: Hessen

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon lallemang » Mi 06 Sep, 2017 23:27

Hört sich gut an :smt023

:roll: natürlich kann ich nicht, bin zu weit weg, blabla

Aber könnt mir gefallen, so'n Wochenende im Dreck spielen ;-)
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 12488
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon kahlgryndiger » Do 07 Sep, 2017 05:35

Ich habe zwar kein geeignetes Material, was es aber durchaus interessant machen könnte 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14901
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon tian1979 » Do 07 Sep, 2017 07:57

Die meisten Gelände dieser Art sind in De leider Geländewagen vorbehalten... Soweit ich weiß ist Langensteinbach das einzige Gelände dieser Größe in De wo Mopeds erlaubt sind.

Hier ein Link um einen Eundruck zu gewinnen, wobei man sagen muß das die Jungs sich schon kniffelige Ecken raus gesucht haben. Das Gelände ist auch für Anfänger sehr gut geeignet.

https://youtu.be/AkzveKpXi0k
tian1979
Ganz neu
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 22:04
Wohnort: Hessen

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon kahlgryndiger » Do 07 Sep, 2017 18:10

Verena will auch. Mit dem Vespa Roller :omg: :-D :smt049
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14901
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon lallemang » Do 07 Sep, 2017 18:32

:tach: :smt023
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 12488
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon T. » Do 07 Sep, 2017 20:34

:smt023

Stolle drauf und los....
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 5097
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon tian1979 » Fr 08 Sep, 2017 00:40

Was dem Roller technisch fehlt wird durch Wahnsinn wett gemacht :-)
tian1979
Ganz neu
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 22:04
Wohnort: Hessen

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon BMW maniac » Fr 08 Sep, 2017 05:40

Viel Spaß Euch!

Wir sind seit über 10 Jahren jedes Jahr dort.

Eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit gibt es hier:
http://www.pferdehof-berger.de/home/ferien/uebernachtung


Grüße
Andreas
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 360
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon Aynchel » Fr 08 Sep, 2017 06:45

mir sind eigendlich nur 3 gescheite Enduro Gelände bekannt
HoppePark Langensteinbach und Bilstain
wobei mir Bilstain immer am besten gefallen hat
ist leider alles elendig weit zum Anfahren weg
da war mir der Enduropark Hunsrück / Pfalz doch wesentlich lieber :-D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 1546
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon Aynchel » Fr 08 Sep, 2017 06:49

kahlgryndiger hat geschrieben:Verena will auch. Mit dem Vespa Roller :omg: :-D :smt049


:omg: denn sie wissen nicht was sie tun ...
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 1546
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon T. » Fr 08 Sep, 2017 08:13

Warum?

Ist doch schön leicht, Tiefer Schwerpunkt und mit den Trittbrettern rutscht schön über den Schlamm... :fiessgrinz:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 5097
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon tian1979 » Fr 08 Sep, 2017 09:35

So erste Runde gedreht. Stecke ist relativ trocken. Wer jedoch im Schlamm spielen möchte findet genug Gelegenheiten um sein Moped zu versenken. :-)
tian1979
Ganz neu
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 22:04
Wohnort: Hessen

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon tian1979 » So 10 Sep, 2017 12:00

So, der Falk hat mit einem viel zu schweren und mit viel zu wenig Bodenfreiheit ausgestattetem Moped das Gelände plan geschoben :-)
Sind jetzt ideale Bedingungen für die Rollerfraktion hier ;-)

https://www.dropbox.com/sh/5squdthc31vr ... fB5Ca?dl=0
tian1979
Ganz neu
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 22:04
Wohnort: Hessen

Re: Endurogelände Langensteinbach

Beitragvon Richy » So 10 Sep, 2017 13:26

Sieht interessant aus, da fahr ich bestimmt auch mal hin! :smt023
"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 2877
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste