Gespanntreffen Ybbsitz - Fotos

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Gespanntreffen Ybbsitz - Fotos

Beitragvon Robert » So 05 Aug, 2007 14:39

Einige Fotos von Gespannen auf dem Ybbsitzer Treffen findet ihr hier...

Besonders schön:
"Juweliergespann" - alles selbstgebastelt!

Ein Wehrmachtsgespann dessen Besitzer ein absolut würdiger AiAler wäre. Er hat das Ding in Kisten gekauft, zusammengebaut, fährt es seit 10 Jahren und der mittlerweile immense Wert ist ihm völlig egal. Sogar die Reifen sind originale Semperit aus den 50igern

Der öttelige Andreas war mit seinem Neubau da - Enfield mit Lastenbeiwagen

Und dem Sus gehts wieder blendend, er arbeitet sein 2 Wochen wieder. Von seinem Gespann kann man das nicht behaupten...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Dreckbratze » So 05 Aug, 2007 14:56

der 1100er christbaum ist vom griechisch-orthodoxen treffen-geistlichen, oder? :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Nanno » So 05 Aug, 2007 19:07

Dreckbratze hat geschrieben:der 1100er christbaum ist vom griechisch-orthodoxen treffen-geistlichen, oder? :grin:


Tuts ned lästern tun... meine 11er könnte genauso ausschaun... :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » So 05 Aug, 2007 20:13

Dreckbratze hat geschrieben:der 1100er christbaum ist vom griechisch-orthodoxen treffen-geistlichen, oder? :grin:


Ich glaub ich muß erst mal kotzen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon fleisspelz » Mo 06 Aug, 2007 00:06

Nanno hat geschrieben:
Dreckbratze hat geschrieben:der 1100er christbaum ist vom griechisch-orthodoxen treffen-geistlichen, oder? :grin:


Tuts ned lästern tun... meine 11er könnte genauso ausschaun... :-D

Grysze
Greg

Nein Greg. Das könnte sie nicht, und das macht Dich sympatisch ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Mister B » Mo 06 Aug, 2007 07:49

An dem Christbaum ist soviel dran, das er fast schon wieder gut aussieht.
Erinnert an die Lastwagen in Südamerika.
Viel übler finde ich diesen Heckspoiler auf Bild 10.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon Robert » Mo 06 Aug, 2007 08:46

Mister B hat geschrieben:An dem Christbaum ist soviel dran, das er fast schon wieder gut aussieht.
Erinnert an die Lastwagen in Südamerika.
Viel übler finde ich diesen Heckspoiler auf Bild 10.

Grüße
MB


Die wirklich schlimmen Plastikbomber hab ich eh net fotografiert.

Und bezüglich Juwelierladen: Das ist keine Geschmacksfrage, aber dem Eigner gefällts so und damit ist es ok für mich.
Viel bemerkenswerter finde ich den Stil, der wie mein pt. Vorredner bemerkte stark an lateinamerikanische, philipinische und indische Vorbilder erinnert.
Und vor allem, das alles Stück für Stück selbstgebastelt ist - nix Zubehör-Aufklebchrom. Und diese Kreativ-Leistung machts für mich (fast) schon wieder schön - Geschmack hin oder her...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Nanno » Mo 06 Aug, 2007 10:35

fleisspelz hat geschrieben:[Nein Greg. Das könnte sie nicht, und das macht Dich sympatisch ;-)


Wie mich die Dame bei der Anmeldung vom Gespann schon fragte:

"Ah Herr Sochor, Farbe des Fahrzeuges... schwarz, so wie immer ?"

Naja, die Frau kennt mich halt! :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon lallemang » Mo 06 Aug, 2007 12:33

Sind wohl die beiden Enden eines Stocks.
Und manchmal trifft man sich in den Extremen wieder.

Leider find ich das Bild jetzt nicht. Aufnahme aus den frühen 70'ern.
Ein Monsterlastengespann auf Norton M18 Basis mit viel Devotionalien dekoriert.
Das Teil war Wohn- und Arbeitsplatz eines Scherenschleiferehepaars in England.

Eigentlich grottenhä§lich, aber ganz gro§ Herzaufgeh! :-D

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder