Traditionelle Fronleichnamsausfahrt [15.-18.6.2006]

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Traditionelle Fronleichnamsausfahrt [15.-18.6.2006]

Beitragvon motorang » Di 14 Mär, 2006 15:51

Moin,

Zu Fronleichnam gibts ne kleine Ausfahrt, für den Freundeskreis und wer halt noch mitmag. Der Fokus sind jetzt nicht die Alteisen (nur der harte Kern :grin: ).

Also: der Plan wäre ein Ausflug ins nördliche Waldviertel bzw. die Südtschechei. Ich hatte per Email schon mal rumgefragt, aber wenig Resonanz bekommen.
Sollte so ähnlich ablaufen wie sonst auch:
z.B. http://motorang.com/reisen/soca_2003-1.htm

Gesucht:

Vorschläge für nette Übernachtungsplatzerl und Straßerl.
Demzufolge: wo Treffpunkt?

Gerne in der Nähe einer kleinen Stadt, zum abendliche Spazierengehen. Üblicherweise ein Campingplatz (was Gscheites wo man noch ein Feuerl machen darf), gerne am Wasser. In der Nähe von Telc, gibts da was?

Wer mag mitfahren?

Wenn jemand nicht hier registriert ist (und daher nicht antworten kann) - auch Meldungen per Email sind willkommen.

Ich schreib heute abend noch was dazu.

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Do 23 Mär, 2006 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Di 14 Mär, 2006 16:14

Wenn ich nicht zu genau der Zeit in Indien bin (ich denk aber, dass sich das eher im Mai abspielt), wuerd ich gern mitkommen.

Wird das eher eine Asphalt oder Schotterpartie ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Thoeny » Mi 15 Mär, 2006 16:37

Ewentüll täte ich da schon mitwollen. Kann ich mich auch noch kurz vorher dazu oder dagegen entscheiden? Sind leider zeitgleich andere Festivitäten, die durchaus auch ihre motorradliche Faszination haben...
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon motorang » Mi 15 Mär, 2006 17:23

Huch?

UND dann noch zum Sölk, zwei Wochen später?

Sowas ...

Mal schauen was wird - eigentlich hatte ich für die Fronleichnamstour eher kleinräumiger geplant, mit Teilnehmern aus Wien/Graz und so ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Mi 15 Mär, 2006 19:30

motorang hat geschrieben:Mal schauen was wird - eigentlich hatte ich für die Fronleichnamstour eher kleinräumiger geplant, mit Teilnehmern aus Wien/Graz und so ...



Aha! Da kömmts raus; die Herren sind gewillt eine Ausfahrt ohne Konzentration auf Abhilfe der dialektbedingt eingschränkten Kommunikationsfähigkeit zu gestalten :shock:
Sozusagen ein interdialektisches Ausgleichswochenende von Schwaben, Bayern, Franken und Wikingern :shock:

Es sey ihnen gegönnt! :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Mi 15 Mär, 2006 21:35

Nö, die Ausfahrt gibts nur schon gut 10 Jahre länger als die AIA ...

Was nicht heissen soll dass ihr nicht willkommen wäret, aber es sind halt reichlich Nichtalteisen dabei (Suzi DRBig, 1200er Q, Teneres, auch mal ein Elefant (Cagiva) oder eine Banditin, neue XTs und so Zeugwerk.
Und es wird recht viel rumgefahren, also wenn jemand vom Hinfahren schon ein paar hundert km am Buckel oder tiefer hat, ist es eventuell nicht lustig, dann ohne Pause gleich weiterzuknattern.

Mal schauen, bis jetzt wissen wir ja noch nicht so viel, programmäßig. Auch ein Problem - es gibt noch keinen treffpunkt, geschweige denn ein erstes Übernachtungsplatzerl.

Wo sind unsere Waldviertelexperten?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Mi 15 Mär, 2006 22:38

Andreas,
hast die Schmäh (!) schon verstanden...

Jetzt ohne Jux; ich tät schon gern wollen und das mit den Eisen sehe ich -und wohl die meisten AiAler- nicht eng. Ich würde da auch mit der Alp antreten. Und mich würde die Anreise auf der Alp auch nicht jucken. Ich habe nur noch so ein paar Mitbestimmer über meine Zeit, denen ich die Zeit nicht wegnehmen will. Sonst würde ich da schon antreten.

Hoffentlich klappts für Euch und der Wettergott bleibt an dem Termin traditionell.

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Do 16 Mär, 2006 05:38

Blechroller hat geschrieben:Ich habe nur noch so ein paar Mitbestimmer über meine Zeit, denen ich die Zeit nicht wegnehmen will. Sonst würde ich da schon antreten.


Des kenn ich :roll:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Do 16 Mär, 2006 09:01

Ich gestehe ja auch, falls es sich um hauptsaechlich Asfalt handeln sollte, mit meiner Geisha aus Hamamatsu anzutreten. Einfach weil dann die Fahrt bis zum Treffpunkt schnell erledigt ist... und wenns mehr Schotter wird, muss ich ja wohl mal die Mattighof'nerin richtig ausfuehren.

Grysze
Greg - Leistung verdirbt den Charakter
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Thoeny » Do 16 Mär, 2006 10:21

Nun denn, wenn´s im kleinen Kreise sein soll, ist das Internetz vielleicht auch nicht ganz der Platz zur Ankündigung. Potentiell kann ja die ganze Welt ein Auge darauf werfen.
Na, geschätztermaßen werde ich da eh in Berlin oder bei den Mindenern weilen - sollte also keine Dialekt-Konfusionen geben. :-D
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Planung

Beitragvon motorang » Do 23 Mär, 2006 15:08

Sers eich,

der Herr Koarrl wird uns leiten. Es wird eher eine Einspurigenpartie wahrscheinlich.


Grobplan:

Do
Treffen im Donauraum (Melk oder so) nebst erster Übernachtung.

Fr
Auf nach Tschechien, Richtung Znaim, hintenrum
Dort Camping

Sa
Tschechische Wegerl. Camping.

So
Heimfahrt

Koarrl wird beizeiten eine Feinplanung veröffentlichen. Schöne Gryße von ihm, er hat leider grad viel zu tun und kommt fast zu nix.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Planung

Beitragvon Nanno » Do 23 Mär, 2006 15:44

motorang hat geschrieben:Sa
Tschechische Wegerl. Camping.


Also Schotter ?
Ich frag wegen der Resto-Planung der Unbeschreiblichen...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Do 23 Mär, 2006 16:01

Geh Nanno, die Banditin hot jo eh gnuag PS doß sie ane Stollenreifen aa vertrogt... :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Do 23 Mär, 2006 16:39

Riege hat geschrieben:Geh Nanno, die Banditin hot jo eh gnuag PS doß sie ane Stollenreifen aa vertrogt... :D


Des schon... nur I kenn koan Stollenreifen, der die Bandit vertrogt. :twisted:

110PS und Stolle = Gummi-Konfetti

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Do 23 Mär, 2006 16:49

Kumm übertreib ned. A Triumph Tiger bringt aa lockere 106 PS und fohrt auf Stolln.

Muaßt jo ned zwingend die groben von der Katl nehmen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ABr