Kühtai statt Gamstein

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Kühtai statt Gamstein

Beitragvon zweiradantrieb » Mo 05 Dez, 2011 13:36

Moin @ll,

Christa und mich hat die Nachricht dank AIA-Forum noch rechtzeitig erreicht, und nach Rücksprache mit dem Lois haben wir flugs beim Wirt im Kühtai angerufen und ein Zimmer dort reserviert. Der Wirt Bruno hat noch um eine Mail gebeten damit dies auch gesichert ist, habe ich gesandt, aber ...

Nach einer langen Nacht auf der Autobahn und parken des Gespanns (schändlich mit dem Hänger bis Mutters) sind wir wie immer erst im Dunkeln im Kühtai aufgeschlagen, ein freundlicher Streuwagenfahrer wies uns durch vernehmliches Hupen darauf hin das wir schon an der Zirmbachalm vorbeigerauscht waren, und ich freute mich schon auf ein hybsches Zimmer weil alt und müde. Der Wirt hatte aber trotz Reservierung alle Zimmer bereits vergeben, also Massenlager, und zwar sehr 'Basic'.

Netterweise konnte uns Freund Johannes noch ein Doppelbett in seinem Zimmer anbieten. Die Steirer, deren Treffen dies ja war, zählten nur rund 15 Leutz und es kamen wohl noch um die 35 'Gamsteinfahrer'. Die schweizer 'Töff-Truppe' war vollständig angereist, etliche bekannte und wenige unbekannte Österreicher noch dazu und wir paar 'Preißn'.

Sehr nett nicht nur die Steirer besonders zu loben die Treffen-Orga um Werner die uns alle unkompliziert integriert hatten, hybsch die Ausfahrt am nächsten Tag und launig der Samstagabend - kurz, ein nettes Treffen auch ohne Schnee und Gamstein !

Wiewohl, ohne Schnee ist es vom Fahren nicht das Ding der Russentreiber, und auch die Zufahrt in keinster Weise mit der des Gamstein und der 'Kriteriumskehre' zu vergleichen, die Lage der Alm eher reizlos und der Wirt hatte unübersehbar (und beim Frühstück und bei der Abrechnung spürbar) vor allem Dollarzeichen in den Augen.

Gerald, Lois, ich hoffe es hat 2012 wieder einen 'richtigen' Gamstein mit Schnee und allem !

Edith sagt: Ich hoffe das klingt nicht zu negativ, die Gespanntreiber machen es aus und da waren wir supernett aufgehoben, aber die Alm wyrde ich nicht wieder buchen, sorry !
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Beitragvon keulemaster » Di 06 Dez, 2011 19:41

Habe noch nie soviele Gespanne auf einmal gesehen...
War nett, vielleicht bleib ich nächstemal länger über nacht...
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Kühtai

Beitragvon Maybach » Di 06 Dez, 2011 21:01

Ja, Keule, DU hast ja blos zweimal umfallen müssen bis dahin ... :-D

Gruß

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon hiha » Mi 07 Dez, 2011 07:07

Von seinem Platz aus kann man ja locker mal schnell zu Fuß ins Kühtai latschen ;-)

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon keulemaster » Do 08 Dez, 2011 00:49

so is es, kühtei is ah mei lieblings tai. 8)
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Gamsstein - Zirmbachalm im Kühtai

Beitragvon Guzzi-Werner » So 11 Dez, 2011 21:00

Lieber Georg, liebe Christa,

vielen Dank für die positive Kritik bezüglich der Hilfestellung, des Programms und der Organisation unseres Adventtreffens.
Ich möchte Euch aber doch sagen, dass dies das Treffen des 1. Tiroler Beiwagenstammtisches und nicht das unserer steirischen Freunde war.
Das könnt Ihr auch den (meiner Meinung nach) hübschen Plaketten entnehmen, die Ihr am Samstag Vormittag auf Eurer Frühstückstasse aufgefunden haben müsstet.
Zum Kühtai möchte ich Euch nahelegen, das selbe ist bei tiefverschneiter Winterlandschaft eines der schönsten und bekanntesten Täler Tirols.
Es ist ja bekannt, dass das Gamssteintreffen kurzfristig ausgefallen ist. Die Zirmbachalm, bzw. der Wirt, hat einen Tag vor dem Treffen von 25 auf 50 Leute aufgestockt (Küche, Personal, Zimmer, etc.), um mir unter die Arme zu greifen, da es mir ein Anliegen war, die "Gamssteiner" nicht hängen zu lassen.
In so einer Ausnahmesituation kann schon mal etwas daneben gehen.

Gerne könnt Ihr unsere Homepage besuchen um vielleicht Fotos von Euch zu finden (www.erstertirolerbeiwagenstammtisch.com).

Wir sehen uns sicher wieder einmal irgendwo im Gespannzirkus.

Viele Grüße

Werner
Guzzi-Werner
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11 Dez, 2011 20:37
Wohnort: Innsbruck

Re: Kühtai statt Gamstein

Beitragvon zweiradantrieb » So 11 Mär, 2012 18:23

Moin mein lieber Werner,

nach langer Anstinenz (einfach zu viel am Hals) komme ich endlich dazu mal zu lesen was so die letzten Wochen war.

Danke Dir nochmals für Euer herzlichens Willkommen, und es ist immer wieder einfach nett bei Euch am Südpol.

Wir sehen uns irgendwo,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder