Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon Roll » Do 19 Jan, 2012 23:21

Sodele, bin wieder im Lande. Falls es wen interessiert, wies auf Harris aussieht, dann kann der das hier mal ankucken:

http://imageshack.us/g/85/steinmeerliebe.jpg/
http://imageshack.us/g/33/sunsetafterstormiia.jpg/

Mußte 2 Alben machen, weil der imageshit nur 100 Bilder pro nimmt und ne komplette Diaschau war ihm auch zuviel, da hat er immer paar Bilder ausgelassen. Und zutexten geht auch nicht.

Ich war da oben zum ersten mal mit der SRX 1989 und zum zweiten mal per Daumen 1990 (da gibts nur Dias); jetzt halt mitm Tata.

Harris ist kurzgefaßt: Steinig. Sandig. Strandig. Torfig. Naß. Schafig. Gälisch. Ergo: Genial.

Ich hab die Bilder ALLE nachbearbeitet, sonst tät man nämlich nur Nacht und Regen sehen. Und ich hab sie derart fies postkartial vergewaltigt, weil viele unscharf sind aufgrund widrigster Bedingungen mit der Schnellknipse. Schiff, Sturm, Gegenverkehr, liebesbedürftige Schafe. Nächstes Mal will ich da wieder Objektive wechseln und Dias erschießen, mit viel Zeit. Diesmal war ich aber mehr zum Arbeiten dort und die Bilder sind halt Nebeneffekt. Ohne Echtheitsanspruch.

Die oft sichtbare wilde Straße ist die "Golden Road", seit 1989 meine Lieblingsmopedstraße. Die verzeiht nicht eine Sekunde Ablenkung - oder man zuckelt nur im 2. Gang entlang. Jede Achterbahn istn Scheiß dagegen.

Bei Fragen fragen.

Achja: Ins Bild klicken macht größer, dann machts mehr Spaß.

P.S.: Auf Diashow klicken funzt auch ganz gut. Allerdings ist selbst "slow" noch verflixt schnell.
Zuletzt geändert von Roll am Fr 20 Jan, 2012 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon Thoeny » Fr 20 Jan, 2012 09:26

Das wird heute also eine interessante Mittagspause. Danke schon mal fürs Kino!
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon AIAndy » Fr 20 Jan, 2012 10:17

Uiuiui..sehr schöne Buidln! Interessante Architekturen!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon Thoeny » Fr 20 Jan, 2012 12:24

:pray: Atmosphäre kommt 1a rüber. Und die Qualität der Kamera sorgt für einen ganz eigenen, nostalgischen Charme. Doll, echt.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon Roll » Fr 20 Jan, 2012 13:34

Thoeny hat geschrieben:Und die Qualität der Kamera sorgt für einen ganz eigenen, nostalgischen Charme.

Dabei war die Panasonic DMC-TZ3 seinerzeit echt teuer. Ich nutze sie sonst überwiegend zur Arbeitsdokumentation. Aber ich fühlte mich zurückgeworfen in meiner Bildermachkarriere; zurückgeworfen auf die ersten der anfänglichen Anfänge.
Insgesamt wars halt so, daß der Dauersturmschiff mir keine Chance ließ, die Knipse mehr als 2/10 sec sicher zu halten und das Bild ändert sich dort oben in der Zeit mehrfach :shock:
Irgendwann schaff ichs dann vielleicht doch noch, die alten Minolta-XGM-Dias zu digitalisieren; das wär dann echt ne Reise in die Vergangenheit.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon Christoph » Fr 20 Jan, 2012 15:58

High Roll,
schöne Bilder, sieht ja fast aus als baut da jemand die Spray.(http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... derii.jpg/)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4183
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon Roll » Fr 20 Jan, 2012 17:10

Könnte hinkommen. Zumindest den Abmessungen nach.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon jules » Fr 20 Jan, 2012 20:17

Roll,

fantastic pictures my friend,looks like you had a chillaxing time,

like Thoeny has said, very atmospheric and a true feel to how it must have been there.
Tauerntreffen;- The thrill is worth the pain Bild

"THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT,
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE
WINTER....THIS IS THE GREATEST.."Andreas a.d.k.G



Adventure is discomfort recounted at leisure.
Benutzeravatar
jules
Wenigschreiber
 
Beiträge: 270
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 09:10
Wohnort: CARDIFF

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon Roll » Fr 20 Jan, 2012 20:53

jules hat geschrieben:Roll,

fantastic pictures my friend,looks like you had a chillaxing time,

like Thoeny has said, very atmospheric and a true feel to how it must have been there.


Ah, your german works again pretty well.

Chillaxing is not on my dictionary - but, I gotya. Nice term.
Worked as well.

How it must have been there? - Everytime homecoming. You should go there once, it´s not that far from your place. :wink: The golden road is a must.
Next time I´d like to make a stopover in Cardiff and Totnes, but this time it was a terrifying long trip, no payable accommodation and lots of traffic on the M6, which costs me an unimaginable amount of journey time. Nearly 24 hrs from Ft. William to my home - I have to prepare some stuff for the TT.

CU, cheers and aye, Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon Roll » Fr 20 Jan, 2012 21:22

AIAndy hat geschrieben: Interessante Architekturen!


dry stone wall


Und, für Ofenheizer, merke: The smell of peat is matchless; burn, smell, enjoy!!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon lallemang » Fr 20 Jan, 2012 23:31

Ist auf Lewis oder auf Rum?

Merci und wie auch immer :smt049

:roll: Fernwehgry§e Peter-Alexander
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon Roll » Fr 20 Jan, 2012 23:41

Du meintest Rùm, also Rhum?
Nee, Harris, nicht Lewis. Harris find ich hübscher, mal abgesehen vom Butt of Lewis. Lewis und Harris sind ja eigentlich eine Insel. Wobei North-Harris oberhalb der Engstelle liegt. http://www.quercusbooks.co.uk/media/hebrides.gif
Auf Lewis war ich diesmal nicht, eher in South-Harris. Nördlich nur noch kurz in Reinigeadal, oder weniger gälisch Rhenigidale, weil sich die Fähre noch Zeit ließ.
Zuletzt geändert von Roll am Fr 20 Jan, 2012 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon Blechroller » Fr 20 Jan, 2012 23:52

Super Bilder mit sehr guter Bearbeitung!


Ich war da mal mit dem Radl und habe es NICHT genossen. Regen horizontal von vorne und entsprechender Wind aus ebendieser Richtung :smt013

Nett:
Irgendwo in der vollen Pampa kommt ein Mädel zu Fuß auf mich zu. Mit der Dame hatte ich Abitur gemacht und es war so 10 Jahre danach und ich hatte sie seit der Abifeier nicht mehr gesehen. War ein lustiger Abend.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon Roll » Sa 21 Jan, 2012 00:00

Blechroller hat geschrieben:Super Bilder mit sehr guter Bearbeitung!


Ich war da mal mit dem Radl und habe es NICHT genossen. Regen horizontal von vorne und entsprechender Wind aus ebendieser Richtung :smt013

Nett:
Irgendwo in der vollen Pampa kommt ein Mädel zu Fuß auf mich zu. Mit der Dame hatte ich Abitur gemacht und es war so 10 Jahre danach und ich hatte sie seit der Abifeier nicht mehr gesehen. War ein lustiger Abend.

OllY


Danke für die Blumen, OllY! War aber echt nurn Schnellschuß mit dem PhotoKaufladen, in nullkommanix.
Das mit dem Regen und Wind bei Radfahrten dortig kenn ich (von Barra) - es ist aber egal, wohin Du fährst, der Regen kommt immer quer und von vorn :D

Bei meinen Strandwanderungen wars grad so. Allerdings ists schon genial, den Strand in 2,5 h reiner Gehzeit!! (frag nicht nach Kilometern) hoch und runter zu wandern, ohne eine Menschenseele zu treffen

Und, dort in der Pampa dann doch Leute zu treffen - hat irgendwie Tradition. Da verirren sich halt nur Verrückte hin. Aber das macht Spaß!

Übrigens kannst da auch gigantisch bouldern, ganz ohne Crashpad - Landung halt im Atlantik.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Harris, Outer Hebrides oder auch Western Isles

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Sa 21 Jan, 2012 09:41

voll super.
schön ungemütlich :lol:
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder