Umrundung der westlichen Alpen

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon Maybach » So 15 Apr, 2012 09:00

So, nach 2800 km wieder zurück - ohne Verluste an Mensch und Maschinen.

Zuerst über den Brenner, am Gardasee vorbei (wundervoll, wie wenig Leute da sind, wenn es kalt ist!) nach Brescia dann via Autobohn die 80 km nach Milano, Magenta und Novara. Dort Übernachtung. Weiter - wetterbedingt - einen Tag im Piemont herumgekurbelt und Abends in Barolo Anker geworfen (der Wein *schmacht*). Der nächste Tag führte über die ligurischen Berge schließlich ans Meer.
Dann von Bordighera über die Grenze nach Westen, wo wir schließlich in der Nähe von Apt Quartier nahmen. Von dort dann über die Alpilles nach Tarascon und Beaucaire. Das gleichfalls überlegte Abschwenken Richtung "Cité de l'Allemang" wurde durch mäßigstes Wetter in der Richtung kontraindiziert. Steht also weiter auf der Agenda ...
Also nach Nordwesten an die Ardèche, wo wir zwei Nächte blieben und einen Tag bis tief in die Cevennen gefahren sind. Traumhaft dort!
Damit hatten wir den Kulminationspunkt der Reise erreicht - es ging wieder heimwärts. Erstmal Richtung Le Puy nach Annonay und Vienne. Dort massivste Regenfälle. Weiter nach Bourg-en-Bresse mit dem beeindruckenden Kloster Brou (unbedingt anschauen, wenn man in der Gegend ist!!!).
Geschickt die Löcher in der Wolkendecke ausnutzend haben wir uns dann den westlichen Jura entlang noch Nordosten vorgearbeitet und diesen in Richtung Schweiz überschritten. In Neuchatel Übernachtung. Von dort dann gestern in relativ eiliger (Kreuzlingen-Innsbruck inkl. Fähre nur auf Landstraße 3 h) , aber schöner und vor allem trockener Fahrt nach Innsbruck.

Ölverbrauch rd. 0,3 l und zwei Poppnieten der Nummernschildbefestigung sind flüchtig. Und: der Status "Funkeleisen" ist definitiv derzeit nicht gegeben! :-D Fahrer hat zugenommen, Reifenprofil eher nicht ...

Gruß

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon lallemang » So 15 Apr, 2012 09:18

Feine Tour :smt023
Hast Recht, hier wär das Schmuddeleisen gewaschen worden :D

Gry§e Peter-Alexander
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon motorang » So 15 Apr, 2012 09:36

Das klingt nach einem sehr netten Ausflug :-D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon Bernhard S. » So 15 Apr, 2012 09:56

Der Schweizer in Frankreich!!

Dass ich das noch erleben durfte! :D

Eine schöne Tour habt Ihr da gemacht.
Ich wär da gerne mal mit dabei, aber solche Aktionen finden wohl immer zu für mich denkbar ungünstigen Zeitpunkten statt.
Btw: schöne Grüße an den Stöpsel, bei Gelegenheit!


@all: der Schweizer (Steffi; Maybachs Freund und Reisebegleiter) hat sich mir gegenüber immer eher frankophob geäußert. :wink:

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon Fränky » So 15 Apr, 2012 10:24

Hallo,
ne starke Tour die du da gemacht hast - und dass es stellenweise recht frisch war, glaube ich sofort. Da wird noch einiges gesperrt sein in den Alpen :grin:
Ich sollte auch mal wieder auf die Gass :shock:
Ciao
Fränky
Benutzeravatar
Fränky
Wenigschreiber
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 18:21
Wohnort: Schwobaländle 744

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon Maybach » So 15 Apr, 2012 10:47

Nachtrag: Bilder gibt es unter www.steffi-graf.ch und dann unter "Reisealben"

Gruß

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon motorang » So 15 Apr, 2012 10:53

Bild
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon Maybach » So 15 Apr, 2012 12:02

Ertappt!!!! :oops:

Usain Maybach ...

(der jetzt mal ins Büro geht und das Schlimmste befürchtet ...)
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon hiha » Mo 16 Apr, 2012 06:00

Kreuzlingen-Innsbruck auf der Landstraße in 3h :shock: Tiefer Reschpeckt! Do bist as oba gonz schee herbrennt!

:grin:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon mex » Mo 16 Apr, 2012 07:56

vollgas , yeah - und di ktm is euch nachgekommen ?
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon Maybach » Mo 16 Apr, 2012 16:47

Servus Hans,

nicht so sehr "herbrennt", sondern aufgrund freier Straßen einfach zügig und ohne große Pausen durchgebrummt.
Und die KTM war nicht mehr dabei - hatte aber auch vorher nie Probleme, uns folgen zu können. Eher im Gegenteil - er braucht jetzt nach 2800 km einen neuen Satz Reifen. :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon mecki » So 29 Apr, 2012 12:08

Hallo miteinander, der Maybach schwärmt da so von einem tollen Weine. Dazu muss ich euch einen guten Rat erteilen. Nehmt von solch einem "guten Wein" niemals einen mit nach Hause. Aus mir völlig unerklärlichen Gründen schmeckt der dort überhaupt nicht mehr oder wenigstens nicht annähernd so gut wie in seiner Heimat.
Gruß, Mecki
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon lallemang » So 29 Apr, 2012 21:48

Selbst ´n italienischer Barolo verträgt sich halt nicht lang
mit ebenso italienischen Ruggerinivibrationen :weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon Dreckbratze » Mo 30 Apr, 2012 14:54

das bewegt sich dann in seiner konsistenz zwischen buttermilch und wackelpudding :smt005
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Umrundung der westlichen Alpen

Beitragvon Maybach » Mo 30 Apr, 2012 19:35

Also, auf die Idee, eine Barolo mit der XS nach Tirol zu transportieren, würde ich nicht kommen. Erstens gibt es da professionelle Speditionen, die das viel besser können und zweitens - siehe Hinweis Mecki.

Ich habe das vor 25 Jahren mal mit einem Dessertwein aus der Toskana probiert. Wurde ein vorzüglicher Essig ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron