AiA Stammtisch Wien

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: AiA Stammtisch Wien

Beitragvon koarrl » Mi 09 Mai, 2012 11:46

Ooooh!

Danke, Greg, für das Bild.
Ich geh jetzt erstmal onanieren.

k.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: AiA Stammtisch Wien

Beitragvon fleisspelz » Mi 09 Mai, 2012 13:21

Sorry:
:schadenfroh:

Koarrl, was kann ich Dir helfen?

koarrl hat geschrieben:Ooooh!
...
Ich geh jetzt erstmal onanieren.

:smt005 :smt005 :smt005
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: AiA Stammtisch Wien

Beitragvon lehrbua » Mi 09 Mai, 2012 14:45

ich tue hiermit Kund und zu wissen, dass die Veröffentlichung des Jawa - Renner Fotos heute auf absonderlichen orientalischen Wegen unmittelbar zum Ankauf eines würdigen Geräts durch den "echten" Lehrbuam, den Sertan, geführt hat ; eine 180 er CZ

Ich hoffe nur, er bekommt sie auch; hatte bereits eine 175 er MZ (BJ 1967) gekauft, die der Verkäufer dann doch nicht herausgerückt hat.


Schönne Gruß vom südöstlichen Vorposten; hebts einen auf mich

Adi
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: AiA Stammtisch Wien

Beitragvon T. » Mi 09 Mai, 2012 14:57

Komm er damit auch nach Ungarn? :-D
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9161
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: AiA Stammtisch Wien

Beitragvon lehrbua » Mi 09 Mai, 2012 16:07

na ja, ein türkiches Team fehlt dort ja wohl noch :schelm:
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: AiA Stammtisch Wien

Beitragvon Nanno » Mi 09 Mai, 2012 17:13

koarrl hat geschrieben:Ooooh!

Danke, Greg, für das Bild.
Ich geh jetzt erstmal onanieren.

k.


Fröhliches Wedeln (mit dem Schraubenschlüssel natürlich)...

Brauchst du Jawa-Teile-mäßig eigentlich was bestimmtes, weil ich werde demnächst mal beginnen die Teile in der Bucht zu versenken und bevor ich sie dort irgendwem geb, stifte ich sie lieber hier dem guten Zweck!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

CZ-Ringphantasien und Übersetzungsanliegen @ Herrn T

Beitragvon koarrl » Do 10 Mai, 2012 09:35

@ Nanno:
Bedarfslyste ...

* Lenkerkrickerln, passend auf CZ. bzw. vielleicht doch Jawa-Standrohre.
Durchmesser hab i net im Kopf.
Ich fyrchte, die Jawagabel ist etwas länger, tät die Geometrie blöd verändern... lieber CZ-Gabel sauber herrichten.
* Auspüffer, so ca. wie sie auf der 640er-Jawa drauf sind. Die größte Herausforderung, mechanisch, zwegns Anschluß.
* Gasgriff mit kurzem Drehwinkel, falls ich meinen nimmer finden sollte.
* Rennverkleidung ?? So ein Halbkugerl statt dem Frontscheinwerfer wär genug. Ostblocklook ist wichtig.
* aerodynamisches Popscherl a la Uwes Entenei?
* Moosgummi ca. 15mm für Sitzbrett (sonst kaufen beim Persicaner)
* leicht wiederbeschaffbare Seilzug-Hebelei für Bremse & Kupplung, meine sind Unikate
* Fußrasten .. ganz anders, weiter hinten, weiter oben
* Wie man den Kickstart-Schalthebel rückversetzen soll.. noch keine Idee... du?

Nicht nötig:

- Reifen (werden neu gekauft)
- Vergasergraffl (hab ich als Schüttgut)
- Drehzahlmesser & Kontrolleuchten (welche eigentlich? - werden gebastelt)
- Bremsen, Naben, Ritzel, Kette & so

Den abfallenden Rest werd ich wohl selber verebayen, keine Lust, das Teil dann jemals auf Straßenbetrieb rückzubauen.

@ T:
Nett wären chinesische Schriftzeichen zur Tankverzierung.
Bedeutung so in etwa: " LANGE MÜHE KURZE FREUDE "
Danke!

:-)

... edit nach Meditation:

+ forget Kickstart, dann wirds viel einfacher. Widerspricht das irgendwelchen Vurschriften?
+ Fußbremse wird sowieso ybel.. Gestänge rechts, Hebel, quer durch den Rahmen, Gestänge links.. igitt.

Bin gespannt aufs erzielbare Gewicht. Einiger Krempel fällt doch weg.
Zuletzt geändert von koarrl am Do 10 Mai, 2012 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: CZ-Ringphantasien und Übersetzungsanliegen @ Herrn T

Beitragvon maxxxmax » Do 10 Mai, 2012 09:45

koarrl hat geschrieben:Bedarfslyste ...

* Lenkerkrickerln: in 35mm könnt ich aushelfen
* Rennverkleidung: ev. auch. LM1-ähnlich oder so.
* Fußrasten: da hab ich auch was
* Wie man den Kickstart-Schalthebel rückversetzen soll.. noch keine Idee... du?

:-))
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
maxxxmax
Vielschreiber
 
Beiträge: 2505
Registriert: Do 21 Apr, 2011 20:26
Wohnort: Wien, mittendrin

Re: AiA Stammtisch Wien

Beitragvon koarrl » Do 10 Mai, 2012 09:49

Das bereden wir heute abend bei der ZK-Sitzung, ok, Max? Sollte jetzt arbeiten :-(

aaach.. du kommst ja net. Du Cheerleader du.
Zuletzt geändert von koarrl am Do 10 Mai, 2012 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: AiA Stammtisch Wien

Beitragvon fleisspelz » Do 10 Mai, 2012 10:00

Kickstarter hat da eh keiner. Rennmoppeds werden angeschoben.
Sitzbank in Mini hab ich was hier, das geb ich dem Maxxxx mit, wenn er kommt
Kontrollleuchte brauchst Du garkeine
Schalthebel nach hinten drehen und fertig. Dann verkehrt sich Dein Schaltschema. Also hochschalten ist drauftreten statt anheben. Uwe und Alex hatten das Problem, bei Schräglagen nicht hochschalten zu können, weil kein Platz für die Schuhspitze unter dem Schalthebel blieb. Das Problem wird dieserart gelöst. Wieder eine halbe Sekunde :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: AiA Stammtisch Wien

Beitragvon koarrl » Do 10 Mai, 2012 11:50

@ Justus:

Danke fyr die Sitzbank im voraus!

Schaltschema: meine Motoren haben in weiser Voraussicht bereits serienmäßig das 1. rauf, Rest runter-Schaltschema.
Jawa und CZ sind halt auf Rennstrecken geboren. Ruhe mit dem Ignorantengelächter im Hintergrund!

Keine Yberkreuzung des Gestänges erforderlich. Und damit umgehen kann ich, fahre beide Varianten, stell mich immer dem Klang
entsprechend darauf ein... nur bei Alberts Enfeld mit zusätzlichem links/rechts-Swap der Hebeley gabs mal Probleme ... . :-)

Anschieben genügt.. ah, danke für die Info.

Kontrolleuchtenbedarf: dacht' ich mir fast :-)

Weiter schraubenschlüsselwedelnd und phantasierend,

k.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: AiA Stammtisch Wien

Beitragvon fleisspelz » Do 10 Mai, 2012 14:14

Dann kannst Du ja den Hebel nach hinten drehen und wie mit einem Japaner damit fahren :ugly:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: AiA Stammtisch Wien

Beitragvon Nanno » Do 10 Mai, 2012 18:34

Die Umlenkung durch die Schwinge kannst dir mit einem Seilzug sparen, wenn du willst, aber zumindest bei mir hat das Umlenk-Gewerks ganz gut funktioniert...

Ich hab vom Louis noch Brems und Kupplungsarmatur... einen neuen 640er Vergaser hätte ich auch noch.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder