@ Nanno:
Bedarfslyste ...
* Lenkerkrickerln, passend auf CZ. bzw. vielleicht doch Jawa-Standrohre.
Durchmesser hab i net im Kopf.
Ich fyrchte, die Jawagabel ist etwas länger, tät die Geometrie blöd verändern... lieber CZ-Gabel sauber herrichten.
* Auspüffer, so ca. wie sie auf der 640er-Jawa drauf sind. Die größte Herausforderung, mechanisch, zwegns Anschluß.
* Gasgriff mit kurzem Drehwinkel, falls ich meinen nimmer finden sollte.
* Rennverkleidung ?? So ein Halbkugerl statt dem Frontscheinwerfer wär genug. Ostblocklook ist wichtig.
* aerodynamisches Popscherl a la Uwes Entenei?
* Moosgummi ca. 15mm für Sitzbrett (sonst kaufen beim Persicaner)
* leicht wiederbeschaffbare Seilzug-Hebelei für Bremse & Kupplung, meine sind Unikate
* Fußrasten .. ganz anders, weiter hinten, weiter oben
* Wie man den Kickstart-Schalthebel rückversetzen soll.. noch keine Idee... du?
Nicht nötig:
- Reifen (werden neu gekauft)
- Vergasergraffl (hab ich als Schüttgut)
- Drehzahlmesser & Kontrolleuchten (welche eigentlich? - werden gebastelt)
- Bremsen, Naben, Ritzel, Kette & so
Den abfallenden Rest werd ich wohl selber verebayen, keine Lust, das Teil dann jemals auf Straßenbetrieb rückzubauen.
@ T:
Nett wären chinesische Schriftzeichen zur Tankverzierung.
Bedeutung so in etwa: " LANGE MÜHE KURZE FREUDE "
Danke!
... edit nach Meditation:
+ forget Kickstart, dann wirds viel einfacher. Widerspricht das irgendwelchen Vurschriften?
+ Fußbremse wird sowieso ybel.. Gestänge rechts, Hebel, quer durch den Rahmen, Gestänge links.. igitt.
Bin gespannt aufs erzielbare Gewicht. Einiger Krempel fällt doch weg.