Sölk-Krems-Donau 2012

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon zündfix » Mi 30 Mai, 2012 10:40

Sölk-Krems-Donau 2012

BildBildBildBildBildBildBild

Ich war dann mal wieder weg. 5 Tage und 2000 km. Irgendwie werden meine Touren immer länger. Zu Pfingsten zum Sölk, was Besseres kann man in der Jahreszeit nicht tun, deshalb war ich nun schon zum dritten Mal dort. Und weil ich schon mal unterwegs war, habe ich gleich noch meinen Junior in Krems an der Donau, unweit von Wien, besucht. Ein klasse Motorradtreffen mit gut gelaunten Gleichgesinnten, top organisiert und in einer wunderschönen Landschaft. Den Organisatoren ein dickes Dankeschön. Eine schöne Tour durchs Salzburger Land vorbei an Fuschlsee und Wolfgangsee und über die Hohetauern in die Steiemark. Sölkrunde, Schotterstraßen und weiter über die Kaiserau und die Wildalpen an die Ufer der Donau. Von dort entlang dem blauen Fluß durch die Wachau und weiter über Straubing und Passau bis nach Regensburg. Überwiegend Landstraße, und auf meiner Neuen: einer Kawasaki W 650 . Selten so entspannt gewesen. Ein klasse Reiseisen.


Den ganzen Bericht zur Reise gibts hier:

https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/SolkKremsDonau2012

Viel Spaß beim Gucken.


M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon lallemang » Mi 30 Mai, 2012 16:55

Feiner Bericht :smt023
Das da ist aber schon erschreckend :-D

Dankegry§e Peter-Alexander
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 30 Mai, 2012 17:04

Gefällt mir auch. Der Bericht und die Bilder.
Ein gewisser Pragmatismus kann ja nicht schaden :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon fleisspelz » Mi 30 Mai, 2012 17:11

kahlgryndiger hat geschrieben:....
Ein gewisser Pragmatismus kann ja nicht schaden :-D

Nicht alles was gotterbärmlich aussieht ist automatisch auch praktisch :D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 30 Mai, 2012 17:14

Die K wird mit Sicherheit auch große Koffer haben. Und ein Topcase ... 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon kohai » Mi 30 Mai, 2012 17:31

so ein auto ist auch ganz arg praktisch! ;-)
es regnet nicht rein, es kann nicht umkippen und hat einen kofferraum!

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon fleisspelz » Mi 30 Mai, 2012 17:40

kahlgryndiger hat geschrieben:Die K wird mit Sicherheit auch große Koffer haben. Und ein Topcase ... 8)


Schon mal über einen Dachgepäckträger nachgedacht? :ugly: :weg:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon keulemaster » Mi 30 Mai, 2012 17:50

hihi,

bei den Koffern, schleifen Sie als erstes in da Kurve. :-D
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon zündfix » Mi 30 Mai, 2012 18:03

keulemaster hat geschrieben:hihi,

bei den Koffern, schleifen Sie als erstes in da Kurve. :-D


Nö. Die Angstnippel sind nämlich noch dran. Zum Schutz der Koffer. :D

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon nattes » Do 31 Mai, 2012 00:34

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Praktiker gegen Ästheten. :-D

Hab ich eigentlich schon mal erzählt das ich mal einen alten Jaguar mit Hängerkupplung hatte? :-D

Ok, eine Topfkiste kommt bei mir auch nicht in Frage, aber ordentliche Koffen sind absolut in Ordnung. :wink:

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon Dreckbratze » Do 31 Mai, 2012 15:14

aber doch keine toilettenspülkästen :grin: -- aber leutz, ist des zündfixens mopete :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon Maybach » Do 31 Mai, 2012 22:52

Jou, Achim, Du hast natürlich recht. Aber es sind halt meine Augen ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon zündfix » Sa 02 Jun, 2012 09:29

In großer Sorge um das Augenlicht des hochverehrten Herrn Maybach erkläre ich den Spülkasten - Fred als beendet und teile mit,

Bild

daß es der W schon wieder besser geht.

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon keulemaster » Sa 02 Jun, 2012 10:47

als nächste Investition würde ich alsbald die hinteren Federn tauschen....
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölk-Krems-Donau 2012

Beitragvon zündfix » Sa 02 Jun, 2012 11:49

Genau das soll in den nächsten Wochen geschehen.

Für vorn ist die Entscheidung schon gefallen: progressive Federn von Wirth, evtl noch ne 19er Mutter dazu, weil ichs gern etwas höher habe. Hinten schwanke ich noch zwischen Ikon und Wilbers. Hagon gibts zwar in hübsch mit Chromhülsen, die sollen aber nicht besser sein als die originalen Luftpumpen.

Was ich noch suche, ist ein vernünftiger Gabelstabilisator. Bei der Fahrt durch die Wildalpen hatte ich beim Bremsen und bei schnellen Richtungswechseln manchmal das Gefühl, als würde das Vorderrad nicht genau dorthin fahren, wohin der Lenker es ihm vorgab.

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder