Ybbsitz

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Beitragvon Nanno » So 07 Jan, 2007 10:30

Schee woars!

Auch wenn es nix mit einem Wintertreffen zu tun hatte... eher so einer Gatsch-Party. Aber der Killian und ich haben einige sehr nette Leute getroffen und der Junge Mann ist auch seit gestern der Ansicht, dass das Beste am Fahren im Winter die heisse Badewanne nachher ist.

Also werden wir zwei wahrscheinlich heuer im Sommer mit dem Gespann Urlaub machen...
(Vorallem schlaeft er so suess im Beiwagen... :-D )

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Ernstl » So 07 Jan, 2007 11:26

Darf man neugierig sein?


gibt es schon Bilder?
Servus
Ernstl
Ernstl
Ganz neu
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 11 Dez, 2006 12:32
Wohnort: München

Beitragvon Nanno » So 07 Jan, 2007 11:54

Ernstl hat geschrieben:Darf man neugierig sein?
gibt es schon Bilder?


Neugierig darf ma sicher sein, aber da ich ja mit bloss 6h Verspaetung aufgebrochen bin, hab ich die Kamera vergessen (unter anderem).

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Ernstl » So 07 Jan, 2007 11:56

Kann vorkommen,ist aber schade
Servus
Ernstl
Ernstl
Ganz neu
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 11 Dez, 2006 12:32
Wohnort: München

Beitragvon Robert » Mo 08 Jan, 2007 12:13

So, hier gibts die Bilder von Ybbsitz, ich hatte meine Kamera mit :wink:

Bin am Freitag gemütlich raufgeritten und im Finstern angekommen. Das Treffengelände war gut zu sehen, also bin ich beim ersten Feldweg rein und wäre beinah im Bach gelandet. Die Zufahrt zur Wiese, war nebenan :oops:

Stehengeblieben, abgestiegen, sofort kam ein netter Mensch mit einem Brett für meinen Seitenständer an, der Glühmost schmeckte super und der Hobo vom Sus ist sensationell: Zweieinhalb Meter hoch und gute 50cm Durchmesser - nettes Teil...

Den Sepp mit dem ich mich verabredet hatte hab ich zwar in der Finstern nicht gefunden, dafür war der erste Typ mit dem ich mich unterhielt aus dem Nachbarort - sein Rangergespann hatte ich schon öfter gesehen, um ihn kennenzulernen musste ich aber offensichtlich nach Ybbsitz fahren. Wurscht, wir verstehen uns und werden wahrscheinlich den Tauern gemeinsam in Angriff nehmen. Zu später Stund noch Zelt gebaut, der Sus kam dann irgendwann mit sehr wohlschmeckendem russischen Kartoffelsaft an, tja äh...

Nächsten Morgen den etwas schmerzenden Kopf aus dem Zelt gesteckt, was sieht mein entzündetes Auge - die Gespanne und Zelte vom Bründl Sepp und vom Falk waren genau gegenüber. Nach der dritten Kanne Kaffee (wyrdig zubereitet) war ich wieder einigermassen verhandlungsfähig. Ob des Dauerregens liessen die beiden die Ausfahrt aus und widmeten sich dem Hinterreifen von Falks Gespann. Ich hab mir die Ausfahrt nicht entgehen lassen. Abgesehen davon dass mir die Karre unterwegs bei einer endlosen Bergabpassage verreckte und bis ich sie wieder am laufen hatte (Benzinschlauch gekürzt, bergab bekam sie aufgrund des ungünstigen winkels keinen Sprit mehr) war ich natürlich total durchgeschwitzt. Ein örtlicher SR Fahrer war bei mir geblieben und führte mich dann mit Höllentempo wieder an den Pulk. Na ja so schnell ist er ja gar nicht gefahren. Ich aber war durchs Schwitzen völlig blind, auf der Höhe war die Brille aussen mit Schneegries bedeckt und innen völlig angelaufen, detto das Visier. Wenn man schwitzt hat man als Brillenträger verloren. Also ohne Brille fahren, war aber auch nicht sehr toll, weil über 50 kmH der Schneegries wie Nadeln stach. In Waidhofen hatten wir die Partie wieder eingeholt.
Der Sus hatte eine wirklich AiA wyrdige Streckenführung gewählt. Nach der Asphaltpartie über die Berglen wartete er zum Schluß mit einem echten Highlight auf. Die Spuren im Schlamm belegten das hier nur Traktoren und Gespanne unterwegs waren. Ach ja, und eine einsame SR, die anderen Einspurigen fuhren eine Alternativroute :-D :-D :-D

Die Tatsache, dass ich mit der SR diese Strecke mitgehalten habe sorgte bei der Einkehr beim Mostheurigen für einige hochgezogene Brauen - die Herren wissen halt nicht, was eine AiA Ausfahrt ist :-D
Und mit dem neuen Trial-Socken hinten wars auch nicht schwer, da hat die SR Traktion ohne Ende. Lediglich einmal kam ich kurz in Bedrängnis als die beiden Gespanne vor mir aufgrund der Steilheit der Piste hängenblieben. Um den Schwung nicht zu verlieren musste ich ausweichen, Vorderreifen in eine halbmetertiefe Traktorspur, Schwupps...
Hab sie aber doch irgenwie abgefangen und weiter gings.

Abends sind wir dann noch gemütlich besammengesessen, der Nanno hat auch kurz mit seinem Filius vorbeigeschaut, am nächsten Morgen gabs bei mir Schweizer Rösti mit Speck und Kaffee zum Frühstück und dann ab nach Hause, Badewanne, Nachtdienst am NAW. War eigentlich praktisch, bin gleich mit dem ganzen Zeugs rübergefahren und hab in der Waschbox Moped, Zelt usw saubergemacht.

Trotz Gatsch - schee woas, viele nette Leute getroffen...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon motorang » Mo 08 Jan, 2007 12:33

Sehr schön, danke dafür!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Mo 08 Jan, 2007 12:37

Sehr nett, Robert!

Welche Socke trägst Du hinten?

Gryße!
Riege

PS: Schneekette liegt bei mir, kannst fürs TT haben!
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Robert » Mo 08 Jan, 2007 13:13

Riege hat geschrieben:Sehr nett, Robert!

Welche Socke trägst Du hinten?

Gryße!
Riege

PS: Schneekette liegt bei mir, kannst fürs TT haben!


Mitas Trial. Auf der Strasse so ab 80 eher ungut, weil er schwimmt, aber auf nassem Gras, nassem Schotter und im Schlamm exzellent.

Super, Danke. Wie komm ich zu der Kette? PN mir mal...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron