Klebt höllisch. Blos der Preis ist nicht grad himmlisch
Was kleben? Wenn ich immer schon vorher wü§te, was nicht tut,
tät´ich ja vielleicht schon vorher was anders machen. Ist halt eher
die moderne Worschtkordel
Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Also wenn Du wirklich was extremstark klebendes suchst, dann Siga-Rissan.
fleisspelz hat geschrieben:Da würde ich auch gerne eine Rolle haben wenn das machbar ist Werner
lallemang hat geschrieben:Tacoflex tät´ich gern probieren. Und auf´m TT sind
ja Tests nicht auszuschlie§en
Blechroller hat geschrieben:BTW: Mit was nagelt man eigentlich Risse in Sitzbankbezügen zu?
mimose hat geschrieben:Jepp, ist gebucht.
Boscho hat geschrieben:An Klebeband taugt m.E. alles, was für Dichtbahnverklebung außen gedacht, flexibel und fadenarmiert ist. Auf Fahrzeugen und Textilien habe ich selbst schon verklebt:
Siga Rissan
AlfaFlex
Würth Eurasol
Jedes dieser Klebebänder hält auf Blech mehrere Jahre und auf Textilien lässt es sich auch von der Waschmaschine nur schwer beeindrucken.
Es gibt allerdings auch noch zahlreiche weitere Anbieter, mit teils starken Unterschieden in der Preisgestaltung.
Faustregel kann im Prinzip sein: wenn das Band sich extrem labberig anfasst, eine Fadenarmierung aufweist und sich, mit sich selbst verklebt, nicht mehr lösen lässt, dann taugts auch für Notreparaturen.
Für die Verklebung von Dichtbahnen hingegen sind andere Faktoren wichtiger. Da ist im Prinzip eine nicht gar so große Anfangsklebkraft meines Wissens sogar eher ein Qualitätsmerkmal - Stichwort: Alterungsbeständigkeit.
Boscho hat geschrieben:Den Kram gibt es unter den verschiedensten Namen und es muss auch nicht zwingend grün sein - wichtig ist eigentlich nur, dass es ein flexibles Band für aussen ist. Drolliger Weise sind die billigen Klebebänder für unsere Zwecke besser geeignet weil sie bedingt durch den i.d.R. höheren Harzanteil eine bessere Anfangsklebkraft haben.
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Da mach ich keine Experimente mehr.
Das spezielle Klebeband um dass es hier geht (Siga Rissan grün) hat mitten im Schneetreiben bei heftigen Minustemperaturen eine Menge Risse in der Zeltwand geklebt und dicht gehalten.
(Hält immer noch! )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder