Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon fleisspelz » Fr 11 Okt, 2013 18:50

Tina hat sich redliche Mühe gegeben, die Teilnehmer des diesjährigen Henneburgtreffens mit ihren Motorrädern zu fotografieren, da der Focus zukünftig wieder etwas mehr auf dem Wort "Alteisen" liegen soll. Das soll nicht heissen, dass ein bekannter Alteisentreiber, der triftige Gründe hat, nicht mit einem modernen Krad, oder gar einem Autowagen anreisen kann, sondern einzig, das wir uns über eine Sammlung schöner und liebevoll bewegter Alteisen freuen. Der Bärbel ist da heuer mit gutem Beispiel vorangegangen und hat uns alle mit seinem Rabenei erfreut. Schön!

Leider sind ein paar Teilnehmer beim fotografieren durch die Lappen gegangen. Ich würd mich freuen, wenn sich kommendes Jahr alle bei Tina melden, denn die daraus resultierende Galerie wird von etlichen Kollegen im Forum übers Jahr verwendet, um sich Gesichter ins Gedächtnis zu rufen. Hilfreich, um sich in der virtuellen Anonymität zurecht zu finden. Wer nicht abgebildet werden oder ohne Namen gelistet werden möchte, der kann das selbstredend jederzeit verlangen. Wenn jemand halt nicht abgebildet ist, und eh nicht so sehr im Forum präsent ist, wie z.B. der Andreas aus Kassel oder der Südhessische, dann ist das schade finde ich ...

So, und nun zu den Gesichtern des Alteisentreffens Henneburg im Jahr 2013:

Bild
005RS (Pit) und seine Honda Monkey. Eine klare Verbesserung der Haltungsnote! :-)

Bild
Achim. Leider ohne Mopped abgelichtet. Das klappt nächstes Jahr besser ... ;-)

Bild
Adrian. Schon zum zweiten Mal dabei. Lieblings-Schmiermaxe bei Falk ...

Bild
altf4 (Max) Heuer mit der ganzen Familie im Busle angereist. Wunderbar!

Bild
Arne und seine wunderschöne M72

Bild
Arno überraschte uns heuer mit einer Falcone

Bild
BA-Baracke mit seiner IZH Jupiter 3. Warum die so sauber ist? :D Weil sie neben der Maico stand :D

Bild
Bastardo (Chris) auf Bastarda. Teilnehmer am lasziven Sexiest Bike On Henneburg Wettbewerb

Bild
Birgit. Immer gut gelaunt. Manchmal dank Rodschn, manchmal trotz Rodschn :D

Bild
Birol mit MZ. Unermüdlicher Schrauber nicht nur an allen Motorrädern. Schläft am Monatsende ein paar Stunden ...
*** Mitinitiator der preisgekrönten Pan-Asiatischen Garküche ***

Bild
Blacky und seine SR 500. Immer ein ruhiger und freundlicher Gast

Bild
Bärbel und sein Rabenei. Auf eigener Achse von Wunsiedel! Machen einfach nur gute Laune die beiden ... :)

Bild
Bärbel's Weib (Sylvia). Ohne ihre liebevolle Betreuung wäre Bärbel wahrscheinlich kaum zum aushalten ... ;-)

Bild
Captain B. (Dieter) Hat irgendwas mit dem Sexiest Bike Contest falsch verstanden

Bild
Christoph. Leider ohne die tapfere kleine 150er MZ, die wieder 50kg Kartoffeln zur Burg gezerrt hat

Bild
David (Rosy) der den weiten Weg aus Wales nicht bereut hat

Bild
Didimo (Oli) Dem Grossstadtjungle kurz entflohen

Bild
Dieseljürgen vom bayerischen Untermain, daher ausnahmsweise ohne das Dübener Ei im Schlepp

Bild
Doris aus Nemberch, die irgendwie schon überall mit ihrer XT war

Bild
Dr Ho (Matthias) und Heike. Sympatische Neuzugänge

Bild
Dreckbratze (Achim) und seine Detlefblaue Elspeth. Zweiter Platz beim "Best Detail" Contest und dritter Platz beim "Sexiest Bike Wettbewerb"

Bild
Elke (Justus) Lindis bessere Hälfte zeigt stolz ihr Motorrad

Bild
Falk. Wahrscheinlich altersbedingt ein Spitzenteam mit Adrian in seinem Schwenker
*** Mitinitiator der preisgekrönten Pan-Asiatischen Garküche ***

Bild
fleisspelz (Justus) auf Lucas. Das Foto habe ich vom Bastardo geklaut. Danke!

Bild
Foxx und seine SR. Henneburg-Infizierter der ersten Stunde

Bild
Gero. Tinas Patenkind. Noch ohne Krad aber voller Pläne ...

Bild
Graf Spee (Jens) und seine Kettensäge. Meistergriller ...

Bild
Grisu, Doreen und der Guzzi Bobber. In meinen Augen die schönste Guzzi am Platz

Bild
Guzzi Stefan ging heuer mit der Maico fremd. Warum die so sauber ist? :D Weil sie neben der Jupiter stand :D

Bild
Heidi. Musste heuer Barney zuliebe mit dem Autowagen anreisen

Bild
Hiha (Hans) mit dem Reserl, das ja schliesslich mal seinem Papa gehört hat ...

Bild
Jan mit Wasp Gespann. Den sehen wir bestimmt nicht zum letzten Mal ...

Bild
Julia und ihr Russe. Nicht nur wegen dem Kuchen gerngesehen

Bild
Kahlgryndiger und seine K. Er versucht für das Foto das beste draus zu machen :D

Bild
Keulemaster (Szabo) und seine MZ. Aus den Schluchten Tirols mit zwee Daggdn angereist

Bild
Knepta (Uwe) und die KNEPTA. Kackstuhl Owners Group Sektionsdirektor Alpen Berge und Zeuch
*** Preisträger "Burgstuhl 2013" Jurywertung für das beste Motorrad nicht nur 2013...***

Bild
Kösti auf seiner Zephyr. Immerhin überhaupt einmal geschafft :-)

Bild
Lehrbua (Andi) auf seiner XT. Aus Ankara mit toter Kette aber frischen Mutes bis zur Henneburg. Sauber!

Bild
Lindi (Dirk) war zwar mit dem SR Squire Gespann vor Ort, aber irgendwie ist er der Kamera entkommen.....

Bild
Mark. Unser treuer "Welsh Taliban" mit seinem Alteisen und dem unermüdlichen Humor

Bild
MartinV mit SR500. Jedes Jahr am Treffen und bei der Ausfahrt dabei, egal wie flüssig der Sonnenschein grade ist...

Bild
Max mit irgendwas neuem unterm Hintern und der altbekannten Lache im Gesicht ...

Bild
Maxxxmax und Jutta auf "Mama Cass Elliot", einem sehr hübschen Gespann

Bild
Michael und der Sowjet sind frische Lebenslust tanken gekommen ...

Bild
Michiklatti. Hat als Neuzugang den Fototermin mit Mopped verpennt. Kommt nächstes Jahr sicher mit irgendwas, was älter ist, als er ...

Bild
Mike, another new guest from Wales

Bild
Molotough (Christoph) Versucht auf Roger loszureiten, weil sonst nichts fahrbares zur Hand war .... :D

Bild
Motorang (Andreas) (Herr Präsident) auf Teneré mit frisch erschwarztem Streicheltank

Bild
Nat und Emily, die treuen Begleiter von altf4. Emily übte sich im Regen als Marinekäfer :-)

Bild
Nattes und sein W650 Gespann. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Bild
Nutzkrad Treiber (Chris) mit seiner Dieselfield. Stinkt, macht Lärm und ist irgendwann auch da.... :D

Bild
OliverXT77. Heissen alle XT Fahrer Oli? Der schimpft nicht, der redet :-)

Bild
Papa Schlumpf auf seinem Vierventiler. Nur echt mit dem Hut....

Bild
Pit und schon wieder ein Vierventiler. Spruchfester Neuzugang aus Aschebersch.... ;-)

Bild
rdnzl (Oli) mit Guzzi-EML-Gespann. Feuerbeauftragter zu dem man nicht Runzl sagen soll, weil das historisch falsch ist...

Bild
Richard aus den NL mit seiner Alltags XT. Hoffentlich hat er sich bei seinem Zu-Fuss-Sturz das Bein nicht zu sehr beleidigt....

Bild
Richy. Wollte irgendwie nicht mit der GS aufs Foto...

Bild
Ritschie war heuer mit dem Autowagen unterwegs, weil alle Eisen den Dienst verweigert haben ...

Bild
Roger und seine Tunnel XS. Quell der Hilfsbereitschaft und guten Laune

Bild
Rodschn. Das Alter Ego von Roger. Unbeschreiblich ....

Bild
Roll und seine SRX 600. Zwei Klassiker :-)

Bild
Russenjesus (Markus) Hatte leider nur kurz Zeit. Schön dass Du da warst!

Bild
Russentreiber. Ein Flegel aus dem Ruhrpott

Bild
Russenvater (Rainer) (Der Hundepräsident) und seine XT. Hat keinen Russen aber viele Namen und gute Laune

Bild
S&T (Marc) und die Pirelli. Will in den nächsten Pirelli Kalender

Bild
SSRWolf aus Salzburg mit irgendwas Neumodischem. Keiner lächelt breiter ... :-)

Bild
Schmuddliger Typ (Stephan)(Simon) und sein MZ Gespann. Althippie mit stets stilsicherem Auftritt und gut gewartetem Fuhrpark

Bild
Sejerlänner Jong (Karsten) und Gitti mit dem schönsten Autowagen vor Ort und den besten Crepes am Untermain!

Bild
Simon from Wales with his Dunno. Allways looking for a GeoCache to find ...

Bild
Sommerfrau (Martina) mit ihrer wunderschönen Solo Guzzi. Ein Augenschmaus

Bild
Stefenle und Undine auf dem Suzuki Gespann. Am Lack sollst Du den Schwaben erkennen ... :D

Bild
Stollentroll mit Stollenzwerg und Friese (Andrea, Antonia und Andreas) Trotz Baustellenstress zur Burg

Bild
T. mit der T34. Du glaubst nicht, was alles auf ein Gespann passt. Führte einen Tag lang die Wertung "Sexiest Bike" an...
*** Mitinitiator der preisgekrönten Pan-Asiatischen Garküche ***

Bild
Therion (Steve) auf seiner Dunkelbunten DR Pig. Ein weiter Ritt durch den Regen....

Bild
Thoeny auf ihrem Watz. Ein Gesamtkunstwerk und ein schöner Auftritt. Klasse!

Bild
Tian1979 (Christian) und seine Transalp. Ein gelungener Beleg, dass auch junge Leute aus jungen Moppeds was schönes bauen können

Bild
Tina in ihrer typischen Henneburgpose mit dem Fähnlein Fieselschweif Hut. Zum Beleg, dass sie mit dem Mopped anreist muss ein Bild vom Sölkpass herhalten:
Bild
(Danke SSR Wolf für das Foto)

Bild
Toadfoot mit doppeltem Nachwuchs. Zu dritt auf ner SR 500 mit grossem Zeltgepäck ist eine Leistung!
***Preisträger Bestes Detail 2013 für "AUS FREUDE AM RASEN"***

Bild
Tolgar aus Ankara. Wurde vor die Wahl gestellt "Heiraten oder Motorradfahren" Fuhr statt Hochzeit zur Burg
***Preisträger Umständlichste Anreise 2013***

Bild
TR7 (Jens) Sexiest Man Bike on Henneburg 2013 (Kannst wieder runterklettern Jens, wir wollen das Mopped sehn.... :D
***Preisträger "Sexiest Bike Henneburg 2013" ***

Bild
Urban und Tante Agnes. Ihr dürft raten, wer wer ist :D

Bild
Uwe mit seinem unerschütterlichen Dieselgespann. Lieber während der Meditation sterben als Schwung verlieren....

Bild
Uwe, den wir zwar nicht mit seiner wunderschönen Leichtbau BMW erwischt haben, aber dafür mit seiner nicht minder hübschen Begleiterin ...

Bild
Verena und ihr Reisegespann. Ein schönes Team!

Bild
W-FL (Frank) mit seinem Russen. Kilometerfresser

Bild
Werner mit Lastengespann und typischem Outdooroutfit

Bild
XS Rüdiger und das Watsonian-XS Gespann. Stets bester Laune trotz gebrochener Beiwagenstrebe

Bild
Zündfix (Markus) mit W650 Gespann. Kam ausnahmsweise zu spät (also pünktlich)

Bild
Zweiradantrieb (Georg) mit Klingeling Gespann. Zwar nicht mit Zweiradantrieb, aber mit Zweiradlenkung und automatischer Lichthupe

Bild
Zwillingspeter und seine Ural. Tiefentspannt und Genussreisend. Ein wunderbarer Gast Freund...

Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr mit Euch!
Zuletzt geändert von fleisspelz am Sa 12 Okt, 2013 14:18, insgesamt 3-mal geändert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon Maybach » Fr 11 Okt, 2013 19:19

Servus Justus,

das sieht alles sehr erfreulich aus - nur warum immer zu dem Zeitpunkt der "Langen Nacht der Museen" in Osterlitsch?
Und nur der Vollständigkeit halber: der Szabo (Keulemaster) kommt nicht aus dem "Ländle" (=Vorarlberg vulgo "Kanton Übrig") sondern aus Tirol. Zumindest die letzten gefühlten 25 Jahre ....

Gruß
Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon Russenjesus » Fr 11 Okt, 2013 19:23

Hallo Justus,
sehr schön gemacht, die Idee könnt ich abkupfern...wenn ich denn Zeit dazu hätte.

Wünsch ein schönes WE.

RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 461
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon fleisspelz » Fr 11 Okt, 2013 19:44

Maybach hat geschrieben:...
Und nur der Vollständigkeit halber: der Szabo (Keulemaster) kommt nicht aus dem "Ländle" (=Vorarlberg vulgo "Kanton Übrig") sondern aus Tirol. Zumindest die letzten gefühlten 25 Jahre ....
...

Danke Wolfgang, hab's geändert!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon ETZChris » Fr 11 Okt, 2013 19:45

wieder einmal tolle bilder mit tollsten kommentaren. Da bedauere ich es einmal mehr, nicht dabei gewesen sein zu können tun, oder so ;)

Gut gemacht!!!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon Richard aus den NL » Fr 11 Okt, 2013 20:32

Tolle Bilder.

Wie machst du das mit den Kennzeichen? Finde Ich sehr schön.

Im Vergleich zum Bild hier unten. (Kennzeichen meine Ich :-D )

R.a.d.NL 8)

(Bein und Hüfte sind wieder OK, dank noch mal fuer alle Schmerzmittel)
Dateianhänge
A1.JPG
Lucas
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon fleisspelz » Fr 11 Okt, 2013 21:15

Bei den Kennzeichen gehe ich so vor:
Ich öffne das Bild im Fotoshop.

Bild

Ich vergrössere das Bild so stark, dass das Kennzeichen formatfüllend ist.
Ich schneide den Buchstaben oder die Ziffer aus, die mir am besten geeignet scheint.

Bild

Ich setze den Buchstaben mit <strg>v in das Bild ein und schiebe ihn über einen anderen Buchstaben oder eine andere Zahl. Dann wiederhole ich das, bis alle Buchstaben und Ziffern übermalt sind.

Bild

Dann schneide ich aus den einzelnen Ebenen die Kennzeichenschrauben wieder frei, wenn ich Lust dazu habe.

Bild

Und wenn ich richtig viel Lust habe verwische ich die Randkonturen mit dem Wischfinger.

Bild

Zum Schluss reduziere ich das Bild auf die Hintergrundebene und verkleinere dann erst das Bild für das Internet.

Ist zwar mehr Arbeit, gefällt mir aber besser, als ausschneiden und in Zeiten der NSA kann ich jeden verstehen, der sein reales Kennzeichen nicht abgebildet haben will. Andererseits ist ein "leeres" Kennzeichen irgendwie "leblos".
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon KNEPTA » Fr 11 Okt, 2013 22:36

fleisspelz hat geschrieben:Bei den Kennzeichen gehe ich so vor:
Ich öffne das Bild im Fotoshop.

...

Zum Schluss reduziere ich das Bild auf die Hintergrundebene und verkleinere dann erst das Bild für das Internet.

Ist zwar mehr Arbeit, gefällt mir aber besser, als ausschneiden und in Zeiten der NSA kann ich jeden verstehen, der sein reales Kennzeichen nicht abgebildet haben will. Andererseits ist ein "leeres" Kennzeichen irgendwie "leblos".


Wow. Da kannst du sicher auch meine Brillengläser am Foto "gelb" färben. Ich komm mir so nackt vor :oops: :wink:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon lallemang » Fr 11 Okt, 2013 22:40

Achja, wenigsten die Builders gucken :roll:

Wehmutsgry§e :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon Richard aus den NL » Fr 11 Okt, 2013 23:17

fleisspelz hat geschrieben:Bei den Kennzeichen gehe ich so vor:


OK, Scheissarbeit :-D Ich dachte das waere ein Trick oder so. Da hast du viel Energie reingesteckt.

R.a.d.NL 8)

Edit: wenn Ich das jetzt so lese, glaube Ich das Ich "You put a lot of energy in that" uebersetzt habe, und ist das gar kein Deutsch
Zuletzt geändert von Richard aus den NL am Fr 11 Okt, 2013 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon fleisspelz » Fr 11 Okt, 2013 23:35

So eine Seite dauert genau einen Tag. Von Morgens um neun bis Nachts um zwei oder so ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon fleisspelz » Fr 11 Okt, 2013 23:50

KNEPTA hat geschrieben:...
Wow. Da kannst du sicher auch meine Brillengläser am Foto "gelb" färben. Ich komm mir so nackt vor :oops: :wink:


Mit Vergnügen :smt005

Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon Richard aus den NL » Sa 12 Okt, 2013 00:14

fleisspelz hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:...
Wow. Da kannst du sicher auch meine Brillengläser am Foto "gelb" färben. Ich komm mir so nackt vor :oops: :wink:


Mit Vergnügen :smt005


Die LIchter am Knepta sind normalerweise auch Gelb. Stimmt jetzt einfach nicht.

Hast du auch Ton? :-D

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon fleisspelz » Sa 12 Okt, 2013 00:19

Richard aus den NL hat geschrieben:...
Hast du auch Ton? ...

Ich kann Dir was vorsingen. Willst Du? :angel:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013: Die Gäste

Beitragvon Richard aus den NL » Sa 12 Okt, 2013 00:22

:roll:

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Nächste

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder