Updates 2013

Neuigkeiten und dergl

Re: Updates 2013

Beitragvon kutt » Di 29 Okt, 2013 19:53

motorang hat geschrieben:Hmnö ...

Letzter Versuch in mittelgroß

AIA_anim.gif


Da würd ich mich SEHR freuen

Gryße!
Andreas, der motorang


so? :D

Mister B hat geschrieben:ich meinte dieses Smarticon, oder wie das Teil heißt. Das auch mit den Bookmarks abgelegt wird. Da war vorher immer das Dreiradlerlogo.
Grüße
MB


Yo .. jetzt isses ein Kolben :)
Benutzeravatar
kutt
Technischer Admin
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 28 Mai, 2008 08:06

Re: Updates 2013

Beitragvon altf4 » Di 29 Okt, 2013 23:24

hi und danke, kutt.

ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die subsilver2-optik wesentlich angenehmer und uebersichtlicher...
schad', dass das bei phbb so ein update nicht style-uebergreifend funktioniert.

aber das nur am rande, und das ist auch nicht dem kutt sein problem und sollte es auch nicht sein o)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Updates 2013

Beitragvon motorang » Mi 30 Okt, 2013 09:17

Hi
find ich auch, aber das ist halt die Software. Die Pflege des subsilver2 ist mit der letzten phpBB-Version gestorben, und es wäre verdammt viel Arbeit sowas für 3 nachzubauen.
Alles was man abweichend vom Standard dann dazuändert (PN-Suche, Landkarte etc) muss dann für jedes Forum und für jeden Style separat nachgezogen werden, und das ist schlicht nicht verlangbar von jemandem der das hier zum Spaß und für umme macht.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Updates 2013

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 30 Okt, 2013 09:58

So, das aktuelle mit dem grossen deutlichen Bild gefällt mir...
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: Updates 2013

Beitragvon kutt » Mi 30 Okt, 2013 10:10

altf4 hat geschrieben:hi und danke, kutt.

ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die subsilver2-optik wesentlich angenehmer und uebersichtlicher...
schad', dass das bei phbb so ein update nicht style-uebergreifend funktioniert.

aber das nur am rande, und das ist auch nicht dem kutt sein problem und sollte es auch nicht sein o)

g max ~:)



SS2 (SubSilver2) ist hier aber noch aktiv :)

Kannste da umstellen: ucp.php?i=174

Ich persönlich kann SS2 nicht leiden - im Quelltext ein Dinosaurier, der nicht tot zu bekommen ist

Hab mich aber damit abgefunden - es gab lange Zeit gerangel um SS2. Wird eingestellt, wird nicht eingestellt, wir nebenbei als extra Download angeboten. Was soll ich sagen - die Entscheidung ist gefallen:

https://wiki.phpbb.com/PhpBB3.1/RFC

Rejected

These RFCs have been rejected.
Removal of subsilver2

subsilver2 should be removed and all support dropped. Ticket, Discussion
The final decision was that subsilver2 will be maintained, but will not be shipped in the official package.


Der rote Teil sagt mir, daß ich subsilver2 (für die alte Generation :twisted: ) weiter drinn lassen werde
Benutzeravatar
kutt
Technischer Admin
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 28 Mai, 2008 08:06

Re: Updates 2013

Beitragvon Shikamaru » So 03 Nov, 2013 08:03

Mit dem letzten Update ist offenbar die handyoptimierte Seite dazugekommen. Die hat aber, wie schon beim MZ Forum, ein paar Macken. Bei mehrseitigen threads kann man im thread nicht die Seite wechseln und muß dazu einen Schritt zurück in die Übersicht. Beim Posten kann man dafür keine Grinser mehr einbauen weil die Auswahl derer komplett fehlt.

Ist da was machbar oder muß man damit leben bzw. auf die nichmobile Version umschalten?
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Updates 2013

Beitragvon kutt » So 03 Nov, 2013 10:13

Shikamaru hat geschrieben:Mit dem letzten Update ist offenbar die handyoptimierte Seite dazugekommen. Die hat aber, wie schon beim MZ Forum, ein paar Macken. Bei mehrseitigen threads kann man im thread nicht die Seite wechseln und muß dazu einen Schritt zurück in die Übersicht. Beim Posten kann man dafür keine Grinser mehr einbauen weil die Auswahl derer komplett fehlt.

Ist da was machbar oder muß man damit leben bzw. auf die nichmobile Version umschalten?


Sicher?

Unbenannt.png
Benutzeravatar
kutt
Technischer Admin
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 28 Mai, 2008 08:06

Re: Updates 2013

Beitragvon klesk » So 03 Nov, 2013 16:34

die mobile version is schonma eine riesige verbesserung. tapatalk wäre genialer aber so ists auch erstmal viel besser.
Der Hauptunterschied zwischen etwas,was kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann,besteht darin,dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es kaputtgeht,herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
klesk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 252
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 16:25
Wohnort: 82131

Re: Updates 2013

Beitragvon Shikamaru » So 03 Nov, 2013 18:22

Typischer Fall von DAU - isch das mit den Lächlern auch so oafoch?
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Updates 2013

Beitragvon kutt » So 03 Nov, 2013 18:44

Ne .. die sind absichtlich rausgelassen, damit es performant bleibt



klesk: mit APPs fang ich nicht an :) Jedenfalls solange ich da keine RFC dazu finde. Da müsste man für jedes Betriebssytem eine basteln.
Mir gehts darum, daß ich das Forum auch auf meinem alten S60 Telefon nutzen kann. Da bietet sich eine schmale HTML Version halt an.
Benutzeravatar
kutt
Technischer Admin
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 28 Mai, 2008 08:06

Re: Updates 2013

Beitragvon klesk » So 03 Nov, 2013 18:58

das ist verständlich aber für tt muss man nur auf der hp das forum anmelden... also vom aufwand her solls überschaubar sein. läuft dann mit tapatalk und convo.
Der Hauptunterschied zwischen etwas,was kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann,besteht darin,dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es kaputtgeht,herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
klesk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 252
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 16:25
Wohnort: 82131

Re: Updates 2013

Beitragvon fleisspelz » So 03 Nov, 2013 19:28

@ klesk: ich bin dem Kutt sehr dankbar für die Energie, die er in diese Plattform investiert, zumal er es ehrenamtlich tut. Wünsche äußern kann jeder, ich finde es aber auch angemessen, Antworten zu respektieren

just my 2 cent
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Updates 2013

Beitragvon klesk » So 03 Nov, 2013 19:30

tu ich, ich find die aktuelle lösung auch sehr schön. bin damit absolut happy. tt ist ein nice to have aber bei der aktuellen lösung nichmehr notwendig. auch von mir ein ganz dickes dankeschön für die umsetzung.

gruß chris
Der Hauptunterschied zwischen etwas,was kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann,besteht darin,dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es kaputtgeht,herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
klesk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 252
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 16:25
Wohnort: 82131

Re: Updates 2013

Beitragvon kutt » So 03 Nov, 2013 20:29

Ist kein Ding, man kann ja drüber reden.

für tt muss man nur auf der hp das forum anmelden


Das ist so eine Sache... Ich bin kein Fan von solchen Dingen. Also Drittanbieter einbeziehen. Bei Bildprovidern kann ich das noch einsehen, wobei ich immer besser finde, wenn die Fotos direkt auf "meinen" Server hochgeladen werden. Dabei geht es weniger darum, daß ich die totale Kontrolle will, sondern eher darum die Urheberrechte zu sichern.

Natürlich kann ich nur mein Wort dafür geben, daß die Daten, die auf dem Server liegen an keine dritten gehen. Das ist mir halt wichtig. Dazu kommt das problem der Sicherungskopien. Von dem Server gibt es mehrere Backups. Lokal und bei mir zu Hause. Die Datenbank wird in Echtzeit gesichert und das komplette Dateisystem täglich... Falls das RZ also mal abbrennt, habe ich die kompletten Daten. Aber nur die, die auf dem Server abgelegt wurden.

Würde man die Seite da anmelden, würden (vermute ich) auch die Login Daten über diese Seite gehen. Nun kommt es drauf an, wo der Anbieter liegt (in dtl. ist das recht klar geregelt), aber du würdest dann den Passwort an Dritte geben. Auch wenn es nur ein Forum ist, finde ich das nicht toll.

Im mz-forum kommt auch hin und wieder die Frage nach einer APP. Grundsätzlich bin ich dafür offen. Ich würde diese APP dann aber auch gern selbst programmieren. Soweit mir bekannt sind Apps meist JAVA basiert. Leider konnte mir noch niemand wirklich sagen, wie sowas aufgebaut ist. Jeder scheint da sein eigenes Süppchen zu kochen.

Ich hatte seinerzeit die WAP Version im mz-forum zum laufen gebracht. Motorang hatte mich mal gefragt, ob ich das auch hier installieren kann. Momentan läuft die Standard Version (eigentlich ist es nur ein schmales Template). Wenn Änderungen gewünscht sind, kann man die sicherlich nachprogrammieren. ich mach den Kram nun schon seit 2004 und hab eigentlich immer die Funktionalität so hinbekommen, wie ich wollte :) - auch wenns manchmal weh getan hat :D
Benutzeravatar
kutt
Technischer Admin
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 28 Mai, 2008 08:06

Re: Updates 2013

Beitragvon AIAndy » Mo 04 Nov, 2013 07:54

Einfach mal DANKE an dich Kutt. Schnitze selber an so ähnlichen Sachen rum. Weiß was da dahintersteckt ...... 8)

DANKE!
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Vorherige

Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron