Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Roll » Mo 20 Jan, 2014 11:56

Thoeny hat geschrieben: und der Herr Roll häbe keine, behauptet Achim.

Doch, der hat eine, aber nur für hinten.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Therion » Mo 20 Jan, 2014 12:10

Thoeny hat geschrieben:Ich krieg auch keine Ketten drauf! :shock:.

Würde euch ein Kold Kutter Care Paket helfen ?
Ich brauch sie heuer nicht, noch sind sie mitsamt der Kniedecke und den Schneeketten zwar unauffindbar, aber ich hab schon einen Verdacht wohin ich sie verräumt hab.
Falls ich sie heut am Abend finde könnte ich sie morgen in Wien einem TT Teilnehmer übergeben.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Wolfgang » Mo 20 Jan, 2014 12:28

Roll hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben: und der Herr Roll häbe keine, behauptet Achim.

Doch, der hat eine, aber nur für hinten.




Schade :grin: naja, es wird sicher auch so spannend. Und ob die Emmen trotz Kette problemlos hochkommen, muss sich erst noch zeigen. :wink:

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Thoeny » Mo 20 Jan, 2014 12:29

Danke, Steve, aber ich wollte auch nicht vor Ort in meinen Reifen rumbohren. Bisher ging's immer irgendwie hoch! :evil:

Falls wirklich kein Schnee die Eisdecke mildert, mache ich halt einen auf Mädchen und halt den Daumen raus.

Ha, Roll, und ich sag gestern noch, dass Du eine Kette hast! Ha! Bleiben nur noch der Schmuddlige und ich als potenzielle Anhalter.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon guzzitobi » Mo 20 Jan, 2014 13:15

Hallo miteinander

Schneeketten hab ich, zumindest für hinten und auch zwei Stück.
Auch hab ich mich schon min. ein Jahr auf´s TT gefreut.
Aber mir fehlt was entscheidendes.

Kurz nach dem Küferhäusletreffen im Schwarzwald hab ich sie zum Kupplung wechseln,
neuer 5ter Gang und Getriebe neu lagern etz.zum Schrauber meines Vertrauens gebracht.
Wollte eigentlich auf Nmmer sicher gehen. Achim meinte selber machen, zwischen Bockleiter aufhängen
und Motor ablassen oder so, hab mich nicht getraut weil´s ja bis zum TT fertig sein solte.
( Am Mittwoch mittag sollte (wird) es losgehen )
Heute Abend könnte ich sie abholen, aber er will vorher noch anrufen. Hab´s Handy in der Hand.

Wir werden uns sehen!!!?
Tobias
Dateianhänge
PICT0101.JPG
Benutzeravatar
guzzitobi
Ganz neu
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 04 Jan, 2011 14:43
Wohnort: Backnang

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon motorang » Mo 20 Jan, 2014 13:17

Wirf doch einfach ein Rehleinrad mit schlankem Irgendwasreifen aufs Boot, mit Kette drauf. Das Rad ist schnell gewechselt, und mit einem schön schmalen Reifen geht es sich aus.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Bernhard S. » Mo 20 Jan, 2014 13:18

Thoeny hat geschrieben: Bleiben nur noch der Schmuddlige und ich als potenzielle Anhalter.

Und der Bernhard! Der hat das selbe Problem wie der Schmuddlige.
Wobei der Schmuddlige besser aufgestellt ist, der kann noch einen MZ-Joker ziehen...

...und ich hab meine verkauft... :bash:

:-D

Und wie sich der Marinus da hochschwindeln will, müssen wir auch erst sehen...
Zuletzt geändert von Bernhard S. am Mo 20 Jan, 2014 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3557
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Wolfgang » Mo 20 Jan, 2014 13:19

DAS nenn ich mal eine Terminplanung :shock:



Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon T. » Mo 20 Jan, 2014 13:41

Bernhard S. hat geschrieben:Und wie sich der Marinus da hochschwindeln will, müssen wir auch erst sehen...


Ihr hock euch auf die Rodeln und lasst den Marinus hochziehn...der ist doch Belastbar,oder? :weg:

Gruß aus den Schnneelosen Warmen.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Mister B » Mo 20 Jan, 2014 13:54

Thoeny hat geschrieben:Bisher ging's immer irgendwie hoch!
:sturz:

Eben und bisher hieß es auch Ketten oder Immler.

Aber ich habe auch Ketten für das Beiwagenrad dabei. :-D
Die beiden Ketten habe ich bisher nur probegetragen.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Roll » Mo 20 Jan, 2014 14:26

Och Tobi, ist doch noch jede Menge Zeit.

Thoeny hat geschrieben:Ha, Roll, und ich sag gestern noch, dass Du eine Kette hast! Ha! Bleiben nur noch der Schmuddlige und ich als potenzielle Anhalter.

Anschieber wär mir lieber als Anhalter :-D . Außerdem hatte ich die Kette nicht mit Immler montiert bisher, heißt, die könnte zu kurz werden. Aber wie man lesen konnte, haben ja jede Menge Leute jede Menge Draht dabei.

Ich notiere: Thoeny und Bernhard bewerben sich als Hilfsgewicht.

Ich geh dann jetzt mal raus und versuch, mein Moped zusammen zu schrauben 8)
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon motorang » Mo 20 Jan, 2014 14:36

Zwei Ketten und Beiwagenschi, der Präsident kommt durch.
Und Euch kriegen wir auch irgendwie hoch.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 20 Jan, 2014 14:52

Hi Roll
Ich hab letztes Jahr für die DR mit Imler Nokian hinten in 130er Größe Staudachers gekauft die ich aber im moment nicht brauche. Wäre das deine Größe? Soll ich sie mal ins Boot schmeißen?
Uwe
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Kwak » Mo 20 Jan, 2014 14:54

Ich hab noch Cold Cuter rumliegen, werde ich mitbringen, mit Akkuschrauber sind die schnell montiert.

Alle R80G/s Hinterachsantriebfahrer können sich natürlich auf dem TT meine Hinterfelge ausleihen wenns funktioniert, Dreiloch.

Cold Cuter auf Immler.

Ich gehe mal davon aus daß das fliegt.

Freu mich schon aufs TT.
Benutzeravatar
Kwak
Wenigschreiber
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 28 Jan, 2008 17:06

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Thoeny » Mo 20 Jan, 2014 15:06

motorang hat geschrieben:Wirf doch einfach ein Rehleinrad mit schlankem Irgendwasreifen aufs Boot, mit Kette drauf. Das Rad ist schnell gewechselt, und mit einem schön schmalen Reifen geht es sich aus.

Gryße!
Andreas, der motorang


Beim Rehlein (bestückt mit normal-schlankem Reifen) sieht es auch mies aus, was den Abstand angeht. Und einen noch schlankeren Reifen sieht man dann bald nicht mehr. Ich geh nochmal gucken, wenn ich heute daheim bin.

Edith meint, ich soll mal im Haufen der Kartoffelturmreifen hinterm Haus schauen, ob da was Schmäleres rumliegt. Die sind zwar abgefahren, aber das muss ich der Schneekette ja nicht verraten. 8)
Zuletzt geändert von Thoeny am Mo 20 Jan, 2014 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder