hiha hat geschrieben:Überspannung wegen Reglerdefekt ist ein Standardfehler bei der XTZ750? Das wär mir neu.
Ist aber leider so! Genauso bei XTZ 660 Eintöpfen. (Die Regler sind gleich!)Aber auch nur bis BJ 1992 Danach ist ein größerer Kühlkörper dran, und seither war bei beiden Modellen Ruhe!
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Das ist der Regler Original BJ 1989 - 1992 (aktueller Neupreis in der Bucht ca. 30 - 100€)
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Das ist der Zubehör Regler, der schon viel besser war. für Bj. 1989 - 1992 (aktueller Neupreis in der Bucht ca. 30 - 100€)
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Das ist der Regler ab BJ 1992 (aktueller Neupreis in der Bucht ca. 50 - 150€)
Das typische Schadensbild ist dann, dass alle Lampen sehr hell werden, und durchbrennen, die Batterie überkocht, und leider oft die CDI Einheiten sterben.
Es soll aber hier günstigen Ersatz für die CDIs geben:
http://www.ignitech.cz/en/vyrobkyNur verstehe ich davon leider mal sowas von überhaupt nix. Nicht mal den Katalog von denen! Bei Flo´s XTZ haben wir den originalen Regler pauschal gegen den ab BJ 1992 ausgetauscht. Nur die Steckerbelegung war anders. Für meinen Hochleistungs Mechatroniker aber kein Problem! Gebrauchte CDI´s kosten gerade zwischen 120 und 230€ gebraucht! Da wäre also ein Markt vorhanden! Aber, wenn da jemand genauer drüber Bescheid weiß? Und vielleicht sogar noch Teile lieferbar wären? Kann man diesen E-Prom (heisst der so?) da irgendwie auslesen? Da müsste doch das sogenannte Mapping drauf sein, oder? Scheiss Strom Zeugs.....
Nachtrag:
http://www.schrauberforum.de/viewtopic.php?t=116