Ich habe seit letztes Jahr mein erstes Motorrad Navi, einen Zumo 660 LM. Das heisst mit Lifetime Updater der Karten. Benutzung ist ziemlich ähnlich der 210. Benutzen tu Ich die nur für einfache Sachen. Waypoints und so, ganz wenig. Routen planen über Mapsource oder so benutze Ich auch nicht. Koördinaten kann man auch eingeben. Halte Ich für wichtig, genau so wie neben der Strasse fahren, was Ich schon ofter benutzt habe in Gegenden wo noch nicht alle Schlammstrassen angegeben sind. Oder auf der Navi eine Stelle suche wo man hinfahren woll. Fahrbahnassistent ist fast lebensecht. Fahre auch oft im 3D Modus.
Neuberechnung geht ziemlich schnell. Nur auf einen Kreisel,entscheiden irgendwo anders hin zu fahren, gibt’s Probleme mit Neuberechnung. Es gibt aber auch kleine Fehler, wobei es einen Weg nicht erkennt. Von was Ich weiss, hat diese Software das weniger als die von TomTom.
Bis jetzt noch keine Probleme mit Wasser oder Frost. Das Gerät ist dicht. Auch fast immer ablesbar. Die 660 hat einen andere, und meine Meinung nach, bessere Anschluss als die andere Garmins. Die Kontakte gibt es nur an den Motorradhalterung und diesen Halter habe Ich dann auf mehrere Motorräder. Einfachere Benutzung, auch z.B. im Auto. (Autohalter).
Ich hab aber schon dreimal bei Wintermotorräder gesehen, dat der Pluskontakt an diesen Halter entweder abgebrochen oder mindestens korrodiert war. Ursache ist, das der Anschluss immer Spannung hat, auch abgestellt. Da Ich auch im Stand ohne Kontakt das Navi benutzen woll (ohne interne Batterie zu belasten), wurde Ich den kompletten Spannung abschliessen im Lenkschlossstand. Dann gibt’s auch keine Korrosion an diese Kontakten. Einschmieren hilft natürlich auch ein bisschen. Auf Treffen abnehmen und der Deckel benutzen.
660 aber auch genommen wegen das grossere Bild.
Hier hatte Ich lieber einen Bilder von der andere Seite, aber die kann Ich nicht mehr finden.
Ich bin damit zufrieden.
R.a.d.NL
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit