Ausser Unvernunft ist die Motorenrestauration auch noch recht kostspielig, weil Getriebe- und sonstige Motorteile wie Goldbarren gehandelt werden. Eine Powerdynamo-Lichtmaschine ist eh nötig, die alte Bosch hat immer schon Ärger gemacht. Ein guter 1500.-er ist da schnell versenkt. Das Plastikzeug ist eh völlig verwest und bröckelig.
Einerseits: Ein Viertakter wär halt gleich viel Tourentauglicher als der (für damalige Verhältnisse) überzüchtete Maicomotor. Und
andererseits: Damals hat ein Spezi mit seiner 250erGS und seinem Bruder pannenfrei eine Urlaubsreise nach Paris unternommen.
Das waren eh die voll Schmerzbefreiten. Seinen Bruder hat er einmal fast verloren, als der eingeschlafen ist, und schon seitlich runter hing...
Als das Benzingeld knapp wurde, habens sich auf der Autobahn für ein Stünderl an einen Laster hingehängt...
hin-/hergerissen,
Hans