von Falk » Mi 08 Feb, 2006 17:56
Guten Abend Zeltler,
ich freu schon wieder, diesmal über die Ausrüstungsdiskussion, weil erstens hälts die Erinnerung wach und zweitens steigerts die Vorfreude.
Ich jedenfalls bin in der Planung der verschiedenen Verbesserungen für 2007, von Reifen bis Russenkocher..
Zu dern Zelten:
Es gibt für mich zwei Eckpunkte: Entweder in die Richtung Mike (de meiner Meinung nach den virtuellen TT Orden für das schönste Zelt verdient hat), also Kothe, Militärzelt oder am liebsten: Mongolische Jurte, mit Ofen, heißen Steinen-Dampfbad und so.
Oder in Richtung freie Sicht auf den Sternenhimmel, welches mir am liebsten ist, nix vom Himmel sehen tu ich schon im Alltag, also Schlafsack/Biwaksack. Aber wenns zu kalt wird? Dann eventuell eines von diesen Neuseländischen 1 Mann MacPacs (teuer, teuer), die mir die Österreicher, die ich eine viertel Stunde gar nicht verstanden habe, bis sie mir verraten haben, daß sie die Engländer sind..., wärmstens empfohlen haben.
Ich werde auf jeden Fall eine Schneeschaufel/Säge mitbringen, und versuchen mir eine Unterkunft nach Eskimo Art zu bauen. Kost nix, wiegt nix, gibts genug. Habs bloß noch nie probiert und zu viel Arbeit?.
Na ja und bei uns pißts.
Falk