Roll hat geschrieben:Fehlercodes beginnen mit P.
Nur die für den Antriebsstrang (=Powertrain) relevanten.
Roll hat geschrieben:Ich telefoniere mit dem Pseudo-Importeur, der behauptet, die Tata-Fehlercodes seien teilweise anders als die üblichen europäischen.
Da ist leider was Wahres dran. Alle emissionsrelevanten P-Codes sind in der ISO 15031-6 definiert. Diese müssen übereinstimmen, sonst hätte der Karren keine EU-Homologation und Du keine Zulassung. Darüber hinaus gibt es jede Menge Fehlercodes, die der Hersteller frei definieren kann. Da wird es dann ohne Serviceunterlagen so gut wie unmoeglich. Aber die von dir erwaehnten Fehler dürften alle in der ISO hinterlegt sein. Das Dokument kann ich bei Bedarf per PN schicken.
Mister B hat geschrieben:Roll hat geschrieben:Wenn DPF oder Injektoren morsch wären, täten sich die doch nicht einfach so durch Nichtnutzung erholen, nehme ich an.
zum DPF ja, bei Piezoinjektoren nein, daher sind die auch so "beliebt"
Wenn es Delphi Injektoren sind dann sind es garantiert Solenoids. Delphi produziert aus gutem Grund schon länger keine Piezos mehr.