fleisspelz hat geschrieben:Ich war 5 Mal mit der Solo im Schnee da oben und rate jedem, der die Verhältnisse auf Schnee und Eis nicht kennt und auch nicht regelmässig wettkampfmässig Cross gefahren ist, sich ordentlich auszustatten. Das ist in meinen Augen je eine Staudacherkette vorne und hinten. Mehr ergibt keinen Sinn, weniger kann schmerzhaft daneben gehen.
Je besser man dann dank regelmässiger Übung wird, desto weniger Ausstattung darf man dann wagen.
my2cent
Da gibt es eigentlich kaum mehr dazu zu sagen.
Ausser.....
Ich geh nochmal zurück zum Ausgangspost.
Du schreibst, Kette für hinten angepasst. Ich verstehe dass als Autokette angepasst. Das ist suboptimal, weil es bei Autoketten recht große Bereiche gibt bei denen in der Mitte des Reifens keine Kette ist! Staudacher Schneeketten (Baugleich mit denen die bei Wunderlich angeboten werden, aber nur halb so teuer) sind anders aufgebaut und haben mehr Kette in der Mitte des Reifens, also da wo du fährst. Das bedeutet mehr Seitenhalt und damit bessere Führung bei weniger Geschwindigkeit!
Wenn du von Autoketten sprichst, versteh ich auch deine Bedenken wegen dem Platz bei der KLR.
Tipp: Schreib die Staudachers an und bestell dir Passende Ketten für deine KLR du wirst es nicht bereuen und wenn du die Ketten später nicht mehr willst oder brauchst, kannst du die auch wieder verkaufen. (Adresse im Adressenteil
)
Nimm keine Grobstolligen Crosspneus! Eher die Heidenau Silicium dinger oder so. Dann verschwinden auch die Kettenglieder nicht im Profil!
So wird es schon werden.