Vielen Dank für Eure Ratschläge. Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, die Federn und Scheiben genau nachzumessen, aber sie sehen auf den ersten Blick nicht wirklich verschlissen aus. Andererseits ist die tapfere kleine XL offensichtlich viel im Gelände geschunden worden. Schlamm fand sich fast überall, im LUFI, den Blinkern, der Elektrik...
Der Dreck im Ölpumpenrotor und unten im Gehäuse fühlt sich aber nicht nach Sand an. Er ist dunkelgrau (anthrazit oder so). Späne fand ich zum Glück nicht. Ich vermute, dass es Rückstände der Dichtmasse sind, die der Vorbesitzer auf den Deckel des Ölpumpenrotors geschmiert hat.
Das Problem war ja, dass sie nicht anspringt und wir sie mit der rutschenden Kupplung auch nicht am Berg anrollen lassen konnten. Jetzt werde ich mal versuchen, eine Dichtung für den Ölpumpenrotor und die Lima zu bekommen und dann geht es nächstes Wochenende weiter. Falls ich die Dichtungen nicht bekomme: Welche Dichtmasse ist zu empfehlen?
Ich werde berichten, wenn sie wieder läuft und vorher bestimmt noch viele Fragen haben.