Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Hobby?

Mi 08 Mär, 2017 15:10

Pffff
ich krieg das gerade nur in zweiter Reihe als Großvater mit ...
http://mobil.derstandard.at/20000535528 ... zu-duschen

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Hobby?

Mi 08 Mär, 2017 15:31

:)
Wunderbar.
Und irgendwie war.
Ich stehle mich ab und an fort.
Wöchentlich in die Garasch. Ab und an für eine kleine Runde Mopped. Selten für ein Treffen.

Ich bin froh, dass meine Frau endlich - und da hat sie wirklich lange gehadert und mir leid getan- was für sich und damit auch eine kleine Mädelsrunde gefunden hat hier im Ort. Und wenn ich lieb bin, darf ich eine Ihrer Nähmaschinen dann auch mal nutzen ;)
Ohne Oma und Opa in der Nähe - oder wen anderes aus der Familie - ists schon echt doof. Aber das haben wir uns ausgesucht...

Re: Hobby?

Mi 08 Mär, 2017 15:41

Es soll ja auch Hobbys geben die man mit den Kindern zusammen betreiben kann.
Ok, die ersten paar Jahre ist man etwas eingeschränkt, aber ich kenne auch genügend Menschen ohne Kinder, die keinerlei Hobbys haben.

Ich hab selbst in Zeiten, in denen ich 60 Std. die Woche gearbeitet habe, Zeit für mein Hobby über gehabt.

Re: Hobby?

Mi 08 Mär, 2017 16:27

Mein Haupt Hobby sind tatsächlich die Kinder. Ich wollte es so, meine Frau auch. Dennoch habe ich meine Mopeds noch nicht verkauft, segel vermehrt, bald sogar eine Woche in Griechenland, geh karteln... und meine Frau hat sich ein Pferd zugelegt.

Es geht also.

Gruß kohai

Re: Hobby?

Mi 08 Mär, 2017 16:47

Hi,
bitte nicht ganz ernst nehmen, diese Kolumne in der Tageszeitung "Der Standard" ist durchaus mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Die Schreiberin dürfte allein erziehend mit Job und mehreren Kindern sein. Da schaut es nochmal GANZ anders sein.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Hobby?

Mi 08 Mär, 2017 17:18

Die Schreiberin dürfte allein erziehend mit Job und mehreren Kindern sein. Da schaut es nochmal GANZ anders sein.


So hatte ich das auch aufgefasst.

Re: Hobby?

Mi 08 Mär, 2017 17:22

... Armselig ist das irgendwie, oder? Meine Hobbys sind also Putzen, Werkeln, Tun, Machen, Kochen, Bügeln, Lesen, Suchen und Sachen reparieren. Ich gehe zweimal im Jahr ins Kino. Ist das ein Hobby? 2015 war ich auf einem Ball – und diesen Jänner auch. Kann man daraus ableiten, dass mein Hobby der Besuch gesellschaftlich wichtiger Ereignisse, etwa Schulbälle, ist? ...

unterschreib ich :-D :smt023

Re: Hobby?

Mi 08 Mär, 2017 17:29

fleisspelz hat geschrieben:
... Armselig ist das irgendwie, oder? Meine Hobbys sind also Putzen, Werkeln, Tun, Machen, Kochen, Bügeln, Lesen, Suchen und Sachen reparieren. Ich gehe zweimal im Jahr ins Kino. Ist das ein Hobby? 2015 war ich auf einem Ball – und diesen Jänner auch. Kann man daraus ableiten, dass mein Hobby der Besuch gesellschaftlich wichtiger Ereignisse, etwa Schulbälle, ist? ...

unterschreib ich :-D :smt023

+1
außer bügeln :-D

Re: Hobby?

Do 09 Mär, 2017 08:16

Andreas, klar ist das so, ob mit oder ohne Spaß, das ist hyperrealismus. Allein erziehend wäre nicht mein Traum.

Eine Bekannte wollte das so. Der papa ist aus der Tiefkühltruhe. Jetzt ist das Kind da und die Dame fängt zu jammern an. O mei. Dazu sag ich nur, a kind is halt kei Hamster.

Gruß kohai

Re: Hobby?

Do 09 Mär, 2017 08:41

High,
mit nem Hauch an Vernunft- kriegt man eh keine Kinder
Christoph

Re: Hobby?

Do 09 Mär, 2017 08:46

So misantroph? Dieses Statement hätte ich jetzt eher vom Rei97 erwartet..
:lol:
Hans

Re: Hobby?

Do 09 Mär, 2017 08:49

Christoph hat geschrieben:High,
mit nem Hauch an Vernunft- kriegt man eh keine Kinder
Christoph

Nee, so'n bisschen ergebnisorientierter Sex gehört schon auch dazu ... :fiessgrinz:

Re: Hobby?

Do 09 Mär, 2017 09:06

High,
jetzt habt ihr mich aber gründlich mistverstanden ... :-D
als die Jutta und ich uns kennengelernt haben fand die diese Einstellung zunächst aber auch eher weniger nett.
Hab ich glaub ich schon mal geschrieben:
Frisch verheirated:
ein Kind gehört dazu
ein zweites, damit das eine nicht so alleine ist
ein drittes , kann ja mal passieren
ab da ist denen eh nicht mehr zu helfen
Christoph

Re: Hobby?

Do 09 Mär, 2017 09:49

Christoph hat geschrieben:High,
mit nem Hauch an Vernunft- kriegt man eh keine Kinder
Christoph

Da hast du absolut Recht! Weil, vernünftig sein, ist sowiso meist unvernünftig :ugly:

Re: Hobby?

Do 09 Mär, 2017 18:21

ich halt mich raus aus dieser diskussion, weil sonst krieg ichs nudelholz... :weg:
Antwort erstellen