...die macht mich narrisch:
Wir haben uns ja einen wyrdigen Steyr 680g Bj 1968 zugelegt, den auch auf eigener Achse aus der Schweiz geholt (Markus sei Dank), alles gut. Aber kaum im neuen Stall gibt es Theater: Auf der Rückfahrt vom TÜV zwecks Erheischen von §21, §23 und Ablastung geht doch die LKL (Ladekontrollleuchte) an - und bleibt an.
Nun hat der Steyr eine Gleichstrom-Lima 24V (genauer: Bosch 28V 38A #0101500010-011 mit abgesetztem Regler, siehe Bilders:
Ich habe etliche Leute und Firmen sowie Bosch-Dienste angesprochen: Keiner kann helfen bis dato. Meine Hoffnung seid Ihr !
Was habe ich bis dato getan:
- Lima ausgebaut um die Kohlen zu beäugen: Alles in Ordnung. Das Autochen hat ja auch erst 17.062km runter
- Regler angeschaut, gerätselt, verstehe ich nicht.
- Lima wieder eingebaut und lustig gemessen:
-- An DF / Felderregung messe ich je nach Drehzahl zwischen 1.5-3V - nanu ?
-- An D+ messe ich recht stabil um die 27.5V +/-0.5V je nach Drehzahl und Einschwingdauer. Ebenso an der BAtterie die im Ruhezustand 26.4V hat. Scheint also zu laden.
-- Also LKL respektive deren Kabel unter Argwohn: Ich will morgen, wenn keiner Einspruch schreit, ein fliegendes Kabel von D+ auf die LKL klemmen, die andere Seite hängt ja an Batterie+ - korrekt ? Geht die LKL dann aus war es das Käbelchen, wenn nicht weine ich ausdauernd...
Wenn jemand mit Ahnung von prähistorischen Gleichstrom-Limas in der Nähe (Ruhrgebiet) wohnen täte und mich mal heimsucht wäre ich höchst erfreut ! Verzweifele langsam nämlich...
Schraubende Grysze,
Georg