Nachdem das Töchterchen nun Motorrad fährt möchte ihre Mutter auch wieder Zweiradeln.
Also hat sie mich gebeten ihre 95er dr350 se auszumotten.
Und jetzt kämpfe ich mit:
1. Rost im Tank
Der Blechtank wurde zwar vor 5 Jahren randvoll gefüllt, das Benzin ist dann aber mit der Zeit obenrum verdunstet.
Hat ja keiner wissen können, dass die Mühle 5 Jahre nicht bewegt wird.
Jedenfalls hab ich die übel stinkende Benzinbrühe rausgeschüttet, durch ein wirklich feines Siebdrucksieb gefiltert, dann noch 5 mal mit der Brühe geschwenkt, gespült. Raus kam in Summe eine gestrichene Hand voll Rost.
So als quick and dirty Lösung hab ich Hihas Beitrag auf der ersten Seite von: viewtopic.php?f=3&t=7828&hilit=zitronens%C3%A4ure gefunden. Auf die Natronlauge würde ich verzichten, weil fettig ist er nicht, ich kann ja mal mit Bremsenreiniger vorspülen. Und muss man die Säure am Schluss irgendwie neutralisieren, oder einfach nur lange mit Wasser spülen?
2. Versager:
(Vor erstmaligem Öffnen des Benzinhahns wurde wegen 1. ein Papierbenzinfilter in die Leitung gehängt!)
(neues Benzin eingefüllt)
Symptom: Startet unter Choke gut, nimmt Gas an, Choke muss sehr schnell (nach 10 Sek.) zurückgestellt werden, Leerlauf dann unrund bis zu abstirb - mit gasgeben am Leben zu erhalten, bei Gasstößen oder Anfahren absterb. Je wärmer der Motor, desdo weniger tritt das Phänomen auf, nach 2-3 Min ist der Spuk vorbei und sie läuft wie ein Glöckerl.
Choke hilft beim Fahren in der Phase, ganz viel Gas geben auch.
Ich will nicht Vergaser ausbauen und zerlegen, reinigen ...
Brauche ein Wunder.
3. Bremsquietsch:
vor 5 Jahren neue (EBC?) Scheibe und Beläge Vorne gegeben, Stahlflex und Repsatz Radbremszylinder auch, jetzt 250 Km alt:
Beim Runterbremsen quietschts die letzten Meter vorm Stillstand. Mit der Zeit wird das sicher nerven.
Diese kleine Blechfeder zur Quietschverhinderung ist eingebaut.
Hilft da so ein Wunderpad: https://www.amazon.com/SbS-9500-PU-SBS- ... B006RA9E90
4. Billigheimer LED Kennzeichenleucht dichten:
Die Louissche 10 Euro Kennzeichenleuchte hat gerade mal 5 Jahre oder 250 Km gehalten.
https://www.louis.at/artikel/led-nummer ... r=10033880
So klein sie ist, man kann sie aufschrauben, drinnen 3 LEDs und ein Wiederstand? auf einer Printplatte, nix auffälliges, zum Louis getragen, fürs halbe Geld eine neue bekommen.
Jedenfalls, falls das ein Wasserschaden war (das Teil liegt genau im Spritzbereich des HiReifens), will ich das Neuteil schützen.
Sanitärsilikon? Sauer? Leitend?
Ich hab mir gedacht ich schmiers mit säurefreiem Polfett innen voll.
Brauche dichtenden Tipp.
Eigentlich schon schön:
2017-03-16 14.22.27 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr