Urlaub auf dem Bauernhof...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Dreckbratze » Do 30 Mär, 2017 13:15

sehr schön, allein die materialanmutung. so wünsch ich mir mein motorrad. was ist das denn für ein leuchtmittel?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20375
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Lindi » Do 30 Mär, 2017 13:16

so so, im Welf´schen Kehricht :floet:. sieht aber gut aus :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon peter67 » Do 30 Mär, 2017 17:21

Dreckbratze hat geschrieben:was ist das denn für ein leuchtmittel?


Sieht nach LED aus. Da gibt's von Osram jetzt eine eigene vintage serie. https://www.osram-lamps.de/edition-1906/index.jsp

Ob die preiswert oder technisch gut sind, kann ich hier nicht sagen. Aussehen tun sie hübsch ...
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 780
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Do 30 Mär, 2017 21:30

High,
ganz so nostalgisch dann doch nicht- nennt sich:
Osram LED Retrofit Classic A40
Hat jedenfalls nen angenehmen Farbton und ist übern Tisch völlig ausreichend hell, bei angegebenen 4W Leistungsaufnahme. Im innern des (anscheinend) Glaskolbens sind 4 ganz schmale beidseitig leuchtende LED Streifen. Die Elektronik verschwindet komplett im Gewindebereich.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon roger » Fr 31 Mär, 2017 05:30

Wir haben unseren "Kronleuchter" über dem Esszimmertisch mit den kleinen E14 Retrobirnen ausgestattet.
Was es da inzwischen so alles in LED gibt, finde ich sehr spannend.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon bastardo » Fr 31 Mär, 2017 09:23

Christoph, deine Lampe ist wirklich sehr schön! :smt049
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Fr 31 Mär, 2017 19:06

High,
Bild
Marie-Clair und ihr Michel
Bild

Bild

Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon lallemang » Fr 31 Mär, 2017 19:43

:smt023 Alle Selbstläufer oder war's Arbeit?

Für Euch natürlich :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon fleisspelz » Fr 31 Mär, 2017 20:08

wie schön ... :smt049
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 31 Mär, 2017 20:48

Einem Kälbchen auf die Welt zu helfen, ist immer etwas Besonderes, egal wie oft man es schon gemacht hat und wie schwer es war :smt049 :smt049 :smt049
Es ist einfach ei soooo schönes Gefühl!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon hiha » Fr 31 Mär, 2017 21:06

Die Mutti hat einen stolzen Blick drauf :-)
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Fr 31 Mär, 2017 22:03

High,
nicht wahr- die sind auch stolz, wenn sie son hübsches Kalb haben.
Die erste hat während des Abendessen gekalbt, die 2. irgendwann ganz früh, morgens war die Nachgeburt schon weg. Obwohl die Jutta das immer ziemlich gut im Blick hat und gegen Ende alle paar Stunden kuckt schaffen es die Kühe meist das abzupassen, daß keiner dabei ist ;-)
Probleme gibts bei uns eher nachher. Ketosen haben wir mittlerweilen eher weniger, Milchfieber macht öfter mal den Tierarzt nötig. Prophylaktisch geben wir den Kühen inzwischen auch noch Calciumboli, in schweren Fällen schon vor der Kalbung. Die Alte, die dafür prädestiniert ist dauert noch ein bischen...
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Lindi » Sa 01 Apr, 2017 05:01

Toll! Mir kommen grad Kindheitserinnerungen, wo ich das hin und wieder erleben durfte. Und ich finde auch den Duft von frischen Kälbchen ganz klasse! :smt049
Sind die auf natürliche Art gezeugt worden, Christoph? Bei uns auf'm Dorf gab's noch nen Farrenstall, da ham wir uns öfters rumgetrieben und zugesehen.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Sa 01 Apr, 2017 07:32

High,
früher hatten wir nen Bullen dabei laufen. Aber die sind leider immer relativ schnell böse geworden. Anfangs machten die nur den Kopf runter, dann nehmen sie Anlauf und bremsen immer später ...
Weiter ist es nie gekommen, aber ist halt immer blöd, wenn man dann denkt ein oder 2 Kühe muß er noch decken und wir müssen ja immer zwischen den Kühen rumlaufen können.
Ich find auch Kühe ohne Hörner doof. Anscheinend haben wir aber öfter mal Sperma erwischt (die Auswahl bei Jersey Kühen ist da nicht so groß), wo die fehlen. Es ist schon enorm, wieviel unbefangener man mit denen ohne Hörner umgeht. Ich muß zugeben: das hat auch was.
Kennst Du noch: "I´m a Farmer ..." der hatte Guernsey Kühe. Die scheinen eigentlich noch interessanter für uns, aber da ist hier überhaupt nicht dranzukommen. ( https://www.youtube.com/watch?v=a8eiL25BjkY )
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Dreckbratze » Sa 01 Apr, 2017 07:50

und so machts heute der rucksackbulle.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20375
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AIAndy