Urlaub auf dem Bauernhof...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Sa 01 Apr, 2017 08:01

Im Dorf ist der Deckbulle gestorben. Die Kuh bullt und die Bäuerin weiß nicht was sie machen soll. Da meint der Tierarzt, das ginge doch heute auch anders er würd das schon machen. Bäuerin: "Ich geh dann mal lieber, die Schweinerei will ich gar nicht sehen. Da an den Nagel kannst Du die Buchs drannhängen ... "
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Dreckbratze » Sa 01 Apr, 2017 08:31

exakt den witz hatte ich gerade im kopf :-D unser nachbar gegenüber meinem elternhaus hatte den spitznamen, der war kuhbesamer.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Lindi » Sa 01 Apr, 2017 10:09

:smt005
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Rei97 » Sa 01 Apr, 2017 11:03

Also:
:smt005
Ich kannte den nur mit dem überfahrenen Hahn, wo der Fahrer versprach den Hahn zu ersetzen...
Bäurin :'Dann fangen Sie schonmal an, da hinten ist der Hühnerstall'
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Roll » Mi 05 Apr, 2017 12:01

Christoph hat geschrieben: Es ist schon enorm, wieviel unbefangener man mit denen ohne Hörner umgeht. Ich muß zugeben: das hat auch was.

Trügerisch. Auf der Haube laufen einige Jerseys rum, allerdings sind die nach den Jahren recht durcheinander gekreuzt mit allem Möglichen. Jedenfalls: Auch bei den Hornlosen gibts immer wieder fiese Bullen... .
Vielleicht kommst ja dieses Jahr mal runter zum Kucken :wink:

viewtopic.php?f=9&t=4071&p=289629#p289629
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Mi 05 Apr, 2017 13:24

High,
schaun wir mal- tät schon gern mal vorbeikommen ...
Wer sich vor Bullen nicht in acht nimmt, ist selber schuld, selbst ein böser Schafsbock kann zumindes für Kinder richtig gefährlich sein. Das mit den Hörnern meinte ich eher auf Kühe bezogen. Selbst wenn die freundlich sind, muß man halt immer aufpassen, daß man nicht im Wirkungsbereich der Hörner kommt, und das wirkt ja auch wieder auf die Kühe zurück.

"- Jersey cows are known for being extremely docile. Their pleasant temperament makes them a popular addition to farms. However, they can be quite nervous and flighty compared to other breeds.

- However, it’s worth noting that Jersey bulls are actually among the most aggressive of the entire bovine species! It’s vital to take caution around these animals. Read our article on Bull Safety for more information on steering clear of danger."
(http://www.thatsfarming.com/news/jersey-cattle-breed)

Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Mo 01 Mai, 2017 09:13

High,
jetzt wirds spannend- die Alte hat gekalbt:
Bild

Noch frisst sie mal hoffen, daß das so bleibt
Bild

das Kleine sucht noch
Bild

Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon T. » Mo 01 Mai, 2017 09:20

Herzallerliebst... :smt049
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 01 Mai, 2017 09:43

Es tut richtig gut, eine Kuh und ihr Kalb in einer geräumigen Box mit Heu zu sehen. :smt049
Euch viel Glück mit den Beiden!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Do 11 Mai, 2017 09:31

High,
Na
Bild

Bild

Bild
war schon gut, daß wir diesmal dabei waren- ist nicht nur ein riesen Kalb, sondern lag auch noch auf dem Rücken
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon SuperUwe » Do 11 Mai, 2017 10:09

:welcome: :smt049
Ach was... die paar Meter kann ich auch fahrn.
Klonk

[Die Wahrheit über meinen Namen]
Benutzeravatar
SuperUwe
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 18 Jan, 2012 13:30
Wohnort: gerne Maria Alm

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Mi 17 Mai, 2017 17:32

High,
Almauftrieb wir lassen die Kartoffeln wieder aufs Feld
Bild

Bild

Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Fr 26 Mai, 2017 14:28

High,
guter Zeitpunkt- und das Wetter passt auch
Bild
Nachdem wir letztes Jahr zum ersten mal die Striegel probiert haben, noch ein wenig verbessert:
Oberlenker angebracht, daß die Ackerschiene besser geführt ist und Zwichenstücke gemacht um die Striegel weniger V-förmig einstellen zu können
Bild
In einem Arbeitsgang: im Zwischenachsanbau zwischen den Reihen hacken und im Heckanbau die Fahrspuren lockern und Striegeln
Bild
Sieht schon mal ganz gut aus:
Bild
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon lallemang » Fr 26 Mai, 2017 15:31

1A :smt023

Irgendwie fehlt's mir schon :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Di 30 Mai, 2017 12:31

High,
heute morgen den Kälbern den Elektrozaun erklärt und dann ...
Bild

Bild

Bild

Ist beim ersten mal immer verflixt spannend ob sie denn wohl rechtzeitig "nötbromsen".

Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder