Andi, DANKE für dein Angebot, habe dir schon eine PN geschickt.
Dann brauche ich nur noch eine Kurbelwelle, die werde ich mir heute noch genauer ansehen...
Wauschi
Wauschi hat geschrieben:Andi, DANKE für dein Angebot, habe dir schon eine PN geschickt.
Dann brauche ich nur noch eine Kurbelwelle, die werde ich mir heute noch genauer ansehen...
Wauschi
kahlgryndiger hat geschrieben:Diesel. Gehört nicht in ein Motorrad.
Der Enfield Motor ist zuverlässig entsprechend behandelt.
Ich tät ja wenn eh schon kaputt einen 535 ccm Satz vom Flo rein machen. Brennraumanpassung am Kopf nicht vergessen.
Sehr gut finde ich auch das Nadellager am Pleulfuß welches es vom Hitchcock gibt Oder halt ne Alphawelle.
Was ich nicht machen würde ist ein original Kolben / Zylindersatz verbauen. Das kann schon auf der nächsten Urlaubsreise platzen. Billich ist halt nicht preiswert.
Und eine Enfield ist wie ein Russe auch nie für Kleingeld zu haben. Zumindest nicht langfristig.
Andreas, in dessen Enfield schon deutlich mehr als der Neupreis steckt
kahlgryndiger hat geschrieben: Ich muss sogar schon über die manuelle Kettenschmierung nachdenken weil aus der Gehäuseentlüftung nicht mehr genug raus kommt ...
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