Nach über 3 Jahren fiel mir am Sonntag ein, dass Getriebeöl, Kardanöl und Endantriebsöl mal gewechselt werden sollten.
Never touch a running system
Beim Ablassen fiel mir schon auf, dass die Ablass-Schraube am Kardan höchst verdächtig war. Sie war beim letzten Ölwechsel schon nur mit viel Teflon-Band dicht geworden uns hielt seitdem wohl aus Gewohnheit.
Jetzt ist sie undicht, trotz Teflonband, und zwar sehr. Das Hinterrad war gut geölt und den Rest Öl hat sie über Nacht verloren.
Wie kann ich mir da provisorisch helfen?
Ein Helicoil bringe ich alleine da nicht rein und vor dem Flutlicht-Cross kann mir auch keiner helfen. In unserem Gemeindegebiet herrscht akutes Rennfieber und bis zum Rennen herrscht beim Schrauber meines Vertrauens der Ausnahmezustand.
Teflonband hilft nicht mehr. Die Schraube dreht sich einfach immer weiter und wird nicht fest.
Was ist mit Kleben?
Allerdings werde ich das Gewinde nicht ölfrei bekommen, weil immer wieder Reste vom Kardanöl nachlaufen. Klebt Loctite auch auf Öl?
Ich würde doch soooo gerne mit der R45 zum Sölk fahren.