Ein Jawafahrer mit BMW im Stall würde folgende Ostblocklösung erwägen:
finde ein zylindrisches Stück (ölfesten? mir egal) Gummi, wobei Außendurchmesser ~ Gewinde-Innen-Dm oder etwas mehr
Eventuell auch ein Stück Schlauch?
Länge = Länge des vernudelten Gewindes im Loch oder etwas mehr
in den Gummizylinder axial ein Loch mit 4 oder 5mm bohren - der Schlauch hätte das schon
Ausreichend lange Schraube M4, M5 oder so mit beiderseits Beilagscheibe mit knapp Außen-Dm durchstecken
Außen bemuttern
Ins gewindevernudelte Loch würgen, Schraubenkopf voran
außenseitig Mutter festziehen, dazu überstehendes Schraubenende möglichst zerstörungsfrei gegenhalten
Nun wird der Gummizylinder figürlich umdefiniert: aus lang und dünn werd kurz und dick, bis er das Loch dicht macht.
Sollte bis auf weiteres halten.
(bei der Jawa 634 ist der Tank mit sowas montiert - genial!)
k.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.