Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » So 14 Mai, 2017 17:08

wenn rohe Kräfte sinnlos walten ... :omg:
Christoph


Fleisch zum anschrauben für 2 Graugussstreifen hast ja, brauchst nur noch einen 60° Fräser :)
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Wenigschreiber
 
Beiträge: 839
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Robert » Mi 17 Mai, 2017 19:41

Bild

Mein schönes Unimog-Schild ist weg. Schnüff!

Vor der Probefahrt eben war's noch da. Der Kleber ist steinhart und hat wohl die Vibrationen nicht überlebt. 2x die Runde wiederholt, natürlich nicht mehr gefunden.
Ich weiß noch wie ich mir einen Haxn ausgefreut habe, als mir Alex vor zig Jahren das Teil überreichte.

Bin grad sehr traurig. :smt089
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2153
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Mi 17 Mai, 2017 20:44

:(
wo i foah, wochst nyx mehr.......
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Mi 17 Mai, 2017 20:58

Mei, des is a schon lange her :omg:

Schade

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
"If you want to finish first, first you have to finish." Zitat Hiha
Die Hauptursache für Streß ist der tägliche Umgang mit Idioten...
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 11576
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Schraubaer 42 » Sa 20 Mai, 2017 16:44

...Vorbereitung zur "großen" Sölkrunde (also ersma eine Woche in Vogesenfronkraisch.)
Probepacken etc.
Probebetrieb des geliebten Enders Baby. (Standort: großer, gepflasterter und leerer Hof vor dem Haus.)

Sprit rein, Pumpen. Vorwärmschale füllen, Zünden.

Auf ein Mal drückt es den Pumpenkolben heraus, Sprit läuft aus dem Pumpengehäuse...Fump ! FEUER Ahhhh. (der kleine vierjährige Jürgen in mir läuft weg, nachdem er die Scheune angezündelt hat und versteckt sich.)

Der katastrophenerfahrene, "große" Jürgen schnappt sich die Feuerlöschdecke. Die liegt (zufällig?) bereit.
Es klappt. Der Heisse Scheixxx ist erstickt.

Rückschlagventil des Pumpengehäuses undicht. Nach Abkühlen alles ausseinander. Eine Verschmutzung des Berührkreises der Dichtung ist der Übeltäter. Sie wird mit einem gefasertem Zahnstocher entfernt.

Eigentlich habe ich mich jetzt schon von meinem Lieblingskocher verabschiedet. Doch das Ventil scheint wieder zu Tun.
Zehn Pump und Zündversuche später steht fest..: Ja, Das Enders Baby lebt !...Puhhh.
Liberte Egalite Fraternite
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 499
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 20 Mai, 2017 18:11

:gewitter: :smt013 :smt041
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 1047
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Sa 20 Mai, 2017 18:49

Hähä, als mir mein Kollege seinen Enders-Kocher übereignete, sagte er noch dazu, dass er damit viele Erinnernungen verbände, und so machen Campingplatz in Asche gelegt hätte :-)

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 10776
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon molotough » Sa 20 Mai, 2017 20:09

Wer hat denn (zufällig?) eine Löschdecke
neben seinem Kocher liegen?

molo*
Benutzeravatar
molotough
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 15:32

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Sa 20 Mai, 2017 20:39

Bild

https://www.voelkner.de/products/47131/ ... Gwod2_YFcw

ein neuer Punkt auf der Packliste
Ihr seit Schuld, dass mein SW immer überquillt :omg:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 1440
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Sa 20 Mai, 2017 21:22

Blöd ist, da ich den Roller zur Honda dazumelden wollte, daß die Honda auf Hannah angemeldet ist...

Blöder ist, da ich die Ente zum Doblo dazumelden wollte, der aber auf Dorli zugelassen ist...

:omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
"If you want to finish first, first you have to finish." Zitat Hiha
Die Hauptursache für Streß ist der tägliche Umgang mit Idioten...
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 11576
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Schraubaer 42 » So 21 Mai, 2017 04:02

Wer hat denn (zufällig?) eine Löschdecke
neben seinem Kocher liegen?

Na der, der auch regelmäßig geprüfte Feuerlöscher in der Garage hat.
Seit mir mal ein russischer Primus- Nachbau durchgegangen ist, sorge ich bei der (wieder) Inbetriebnahme von Benzinkochern vor. Zumal wenn das Gerät etwa so 55 Jahe alt ist.
Liberte Egalite Fraternite
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 499
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon molotough » So 21 Mai, 2017 12:24

Vielleicht eine Geschenkidee für den Zwillingspeter ;-)
Ich erinnere an den Hummelflug auf (von) der Henneburg.

molo*
Benutzeravatar
molotough
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 15:32

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » So 21 Mai, 2017 19:22

Den Kofferraum vom Columbo nehme ich gerne als Arbeitsfläche, hock mich mit dem Klappstuhl vor der Karasch dazu und bastle was, öffne z.B. Tanks wo kein Schlüssel vorhanden. Der Tank war eh leer. Nur im Filtersumpf vom Benzinhahn war noch ein Fingerhut voll vom 12 Jährigen Hexenlulu. "WAR", weil jetzt ist es im Kofferraum verteilt, und die Mühle müffelt innen so wie das filmische Vorbild aussieht :omg:
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.
Benutzeravatar
tomcat
Vielschreiber
 
Beiträge: 2759
Registriert: Do 15 Mär, 2007 09:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » So 21 Mai, 2017 19:53

geschäftsidee: schrauberparfum ... :-D
wo i foah, wochst nyx mehr.......
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Fr 02 Jun, 2017 11:43

Gestern noch im Regen einen geplatzten Hydraulikschlauch vom Bagger getauscht und heute einen gscheiten Hexenschuß :omg:

Jetzt noch eine Palette Pflastersteine vom Nachbarn bergen und dann packen...verd...

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
"If you want to finish first, first you have to finish." Zitat Hiha
Die Hauptursache für Streß ist der tägliche Umgang mit Idioten...
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 11576
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste