Tanze Samba

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Tanze Samba

Beitragvon dirk » Mi 07 Jun, 2017 11:32

Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Tanze Samba

Beitragvon Thoeny » Mi 07 Jun, 2017 12:02

Bei so Sachen frage ich mich immer, ob es sich nach dem Aufbau eigentlich noch um das selbe alte Fahrzeug handelt. Wenn das Busle wieder auf die Straße kommt, besteht das doch zu 80% aus Neu- und Nachbauteilen ...
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Tanze Samba

Beitragvon Arne » Mi 07 Jun, 2017 12:32

Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Tanze Samba

Beitragvon Myke » Mi 07 Jun, 2017 12:57

nun ja; im originalzustand kommst sicher nicht durch den tüv ... :weg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Tanze Samba

Beitragvon Rei97 » Mi 07 Jun, 2017 13:44

Also:
Und trotzdem waren die 70er mit den ersten Buslen schäää.
Mit T1 und 207D munter aufm Weg.
Regards
Rei97
(sorry für die miese Diaquali)
Busle80.jpg
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Tanze Samba

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 07 Jun, 2017 16:08

Sollen sie doch die Überreste in´s Museum stellen. Für eine Replika, und was anderes wird es nicht werden, braucht man ja nur das Typenschild.
Und ich habe mit Hilfe der Flex diverse T1, auch einen Samba zerlegt,. Einen Samba verkauft. Die heute einen Wert von xx hätten. Hätte hätte...

Habe ja einen behalten :-)
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Tanze Samba

Beitragvon Dreckbratze » Mi 07 Jun, 2017 16:23

da bin ich bei dir, karsten. dieses fragment sollte man konservieren, so wie es ist, als zeitzeuge. zuviel der substanz muss neu ersetzt werden.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20375
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Tanze Samba

Beitragvon fleisspelz » Mi 07 Jun, 2017 20:01

Soll doch jeder machen, was er da für richtig hält. Handwerklich ist der eine oder andere Aspekt des Wiederaufbaus allemal interessant. Nach dem 2. Weltkrieg war so manches Baudenkmal in Europa verheerender zerstört, an dem ich mich heute in frischem Glanz erfreue, ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob es zu 30%, 85% oder 120% zerstört war ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Tanze Samba

Beitragvon Myke » Do 08 Jun, 2017 05:23

@ justus

so denke ich auch. ;-)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Tanze Samba

Beitragvon mex » Do 08 Jun, 2017 05:30

was mich an den alten bussen freut ist, dasss es eigentlich noch alle teile gibt. und die recht wohlfeil. die preise für die autos als ganzes sind aber lächerlich übertrieben.
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Tanze Samba

Beitragvon Dreckbratze » Do 08 Jun, 2017 14:26

ich denke, der gebäudevergleich hinkt etwas, keiner will eine altstadt voller ruinen. natürlich soll jeder machen was er für richtig hält, aber hinterher zu sagen, das ist der zweitälteste sambabus, nur weil noch ein quadratmeter altblech inklusive fahrgestellnummer übrig ist - nun ja :roll:
aber nach dem man von pursang ja 1:1 bugatti- oder alfavorkrieger mit entsprechendem baujahr kaufen kann...
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20375
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Tanze Samba

Beitragvon Werner » Do 08 Jun, 2017 20:32

Gruß Werner
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]