* Unbedingt die Umlenkhebelei auf Spiel prüfen. Dazu auf Heber stellen und in der Vertikalen prüfen. Wenn Du da Spiel hast, das Ganze ausbauen, neue Lager und Wellen einbauen.
Aber mit 365.- auch nicht direkt ein Schnäppchen (Preis für die Lagerung XT600, keine Ahnung, ob das mit der TT600 vergleichbar ist).Da die Xt600-umlenkung schon im Neuzustand 1-2cm höhenluft am Hinterrad hat, würde ich Emil-schwarz-lager empfehlen. Die sind wirklich spielfrei...
Und wer weiß, ob das winterfest (Salz!) ist ...
Spitzen-Idee.Maybach hat geschrieben:Was ich auch machen würde: fAHREN!
Nanno hat geschrieben:Oh wie cool! So eine 59X wollte ich ...
Richy hat geschrieben:Cool, noch ein TT-Treiber!!
Maybach hat geschrieben:
Ich habe eine TT600E mit "S"-Fahrwerk. Das macht schon Laune.
...
Was ich auch machen würde: fAHREN!
Maybach
Therion hat geschrieben:Kradulation,
Du bekommst aber ein Kettenverbot ...
Greetz
Steve
Nanno hat geschrieben:
Ich überleg' aber grad wie die Belgarda (vom Typcode her) geheißen hat
LG,
Greg
gatsch.hupfa hat geschrieben:
Ritchy: habs schon entdeckt: TT600 Elektrolurch viewtopic.php?f=3&t=12017
Hoffe du hast das schon gelöst!
Ich überleg' aber grad wie die Belgarda (vom Typcode her) geheißen hat, die Kickstart-only war, also die TT600S.
gatsch.hupfa hat geschrieben:Na Hurrah!
Schuld waren eigentlich der Presidente und der Myke ...
Nein Blödsinn, ich fang nochmal an:
Inspirition waren mir der Presidente und der Myke.
Der Andreas, als er mir schwerstens davon abriet, mit der alten-Liebe-XT den Tauern zu befahren und sie somit, eh schon leicht vergammelt, einer mehrfachen Salzdusche zu unterziehen.
Und der Myke, als er mir dieses Jahr am Tauern seine KLR geborgt hat, das hat gut geflutscht, ein wesentlich besseres Gefühl als auf der 80 RT, aufrecht und frei statt gebückt und verkrampft.
Also war ich immer so ein bisserl auf der Suche nach einem alten Enduroschinken, halbwegs leicht sollte er sein und möglichst nix kosten.
4Takt, ein wengerl eine Kraft und ein angenehmer Motor, nicht zu neu (AIA) und womöglich luftgekühlt. Die ersten kickgestarteten 600er XT's sind mir als ersts eingefallen, kannte ich von Freunden, Motor ist mir sympathisch, alle Kriterien erfüllt
XL's, DR's auch, waren aber von der Motorseite nie mein Ding, ich habe aber nur die in Österreich beliebten 500 Downgrades gekannt.
Leider hat sich bei den XT's auch nicht wirklich was billiges ergeben, höchstens 500er 4Ventiler, na ja, im Schnee braucht man eh nicht so viel Leistung, ist vielleicht auch besser so.
Aber so quasi ein Wegwerfmotorrad* ( ) war keines dabei.
Und dann der absolute Glücksgriff, aus Wien , von einem jungen Burscherl, der, total enttäuscht von dem schnell abnehmenden Glanz- und Posereffekt, diesen vollkommenen Fehlkauf möglicht schnell wieder loswerden wollte:
02 TT by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
01 TT by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
sogar etwas Geraffel war dabei (allerding unlackiert!):
03 TT by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
Der Winter kann kommen!
( * werd ich eh nicht zusammenbringen, bis ich das Ding wegwerfe hab ich schon so viel dran geschraubt dass es mir schon wieder was Wert ist)
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Meister Z