Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » So 18 Jun, 2017 02:10

fleisspelz hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:
Puki hat geschrieben:Seas,

lustig, dass die Urenkel der AK den XUD als Motor spazieren fahren....

Gruss, Simon


Bahnhof :gruebel:

Der PSA XUD ist ein Dieselmotor, der bei Peugeot and Citroën verbaut wurde. Es ist ein Vorkammer Diesel mit zwischen 1,8 l und 2,1 l Hubraum und 8 respektive 12 Ventilen. Zunächst waren es reine PSA Entwicklungen, später wurden auf der Basis 16 Ventiler mit Ford gemeinsam entwickelt.

Was daran jetzt lustig ist, dass der C15 einen XUD Motor hat weiss ich aber auch nicht ...


Das war mir alles klar :wink: C15 war ein würdiges Enkerl.

Bahnhof bezog sich kwasi auf unsere beider Fragen in deinem letzen Satz :wink:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » So 18 Jun, 2017 09:55

Vielleicht wegen dem Kennzeichen der AK... ;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » So 18 Jun, 2017 10:31

:idea:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon ALTplusF4 » So 18 Jun, 2017 10:57

Heute haben wir Nachwuchs bekommen.

Damit der Sohnemann am Kindertreffen was zum fahren hat,
hab ich heute aus der Steiermark eine Malaguti RX12 geborgen

https://goo.gl/photos/aZaBDjVsxtoJ4c4q6

und natürlich musste er auch gleich probefahren :-D

https://goo.gl/photos/yqGKZgSevqN92Wr36


Und das mit dem Schalten haut auch schon ganz gut hin,
nachdem wir mit der DiiX geübt haben *gg


Einen schönen Sonntag wünsch ich allen.

EmEfGeh
Stephan
ALTplusF4
Wenigschreiber
 
Beiträge: 406
Registriert: Do 24 Jun, 2010 09:53

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » So 18 Jun, 2017 11:08

ETZChris hat geschrieben:Vielleicht wegen dem Kennzeichen der AK... ;)


:omg: Danke :omg:

War schon spät gestern :oops:

Und so is es wirklich lustig :smt023

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 18 Jun, 2017 11:26

schnupfhuhn hat geschrieben:a bisserl Maschinenporno geht immer, filigrane 320 Kilo Guss.


Oh jaaa, die Genossin hat die Pfunde eindeutig dort wo es wichtig ist - feinstens. Stell ich mir die richtig so in grob in der Größe meiner Martha vor?

Sehr fesch!

KNEPTA hat geschrieben:C15 war ein würdiges Enkerl.


So ein C15 wäre generell ein ganz lustiges/praktisches Gefährt...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » So 18 Jun, 2017 11:44

Die ist genauso wie sie sein muß, irgendwo so zwischen Weiler Primus und der Praktikant, 280x500mm. Hab den Deckel schon herunten gehabt, auch beim Getriebe und den Vorschüben (alles im eigenen Ölbad, auch der Schlosskasten) gehen meine ukrainischen Freunde und ich voll konform, ist alles so wie man es sich wünscht. Längs- und Planzug mit Vorschub. Zuckerl ist die Spänewanne, die ist gekantet und dann großzügig mit einem Torsionskasten und ordentlich Blech drin ausgesteift, d.H. der Untertisch ist nahezu egal, die Maschine ist schon in sich steif.

Testpassung gedreht, 29,irgendwas Rundling aus dem Regal gefischt, Schieblehre hingehalten, 4,5 zugestellt, auf 20,1mm rausgekommen (Schieblehre), Mikrometer rausgekramt, gemessen, mit Uhr 0,02m zu groß zugestellt, einmal mit Feinvorschub und Schlichtdrehzahl durchgerauscht, gemessen, 20,00 mit Super Oberfläche. Ich bin glücklich. Jetzt muß noch Drehstrom in die Werkstatt, mit einem FU müsst ich die ganze Elektrik umbauen.

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » So 18 Jun, 2017 14:24

Heute mußte ich die vor 35 Jahren gekaufte 125mm BOSCH Flex aus der blauen Serie zerlegen, der Schalter hat nicht mehr geschaltet.
Und sie läßt sich einfach zerlegen, alles ist geschraubt.
Fast noch wie neu, auch die Kohlen!

Die Schaltstange war ausgehängt, das war alles.

Zu dem Maschinchen gibt's im Netz die Explosionszeichnung, und alle Teile sind noch zu moderaten Preisen lieferbar.

Beim Kaufen hat's weh getan, heute freu ich mich sehr über die Qualität.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » So 18 Jun, 2017 20:44

hab gestern die letzte pädagogik-prüfung mit "gut" absolviert. nur noch ein paar portfolio-arbeiten abgeben und ich bin herbst fertig. :-)

gestern abend erarbeitete ich mir dann das schädelweh für heute ... :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » So 18 Jun, 2017 21:06

Kradulation :smt023

zur Prüfung :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 18 Jun, 2017 21:25

:smt023

(Und das Schädelweh ist obligat. :-D )
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » So 18 Jun, 2017 21:44

Ich freu mich, weil ich heute in Duisburg ein schönes Bucheli für die RD400 erwerben konnte und noch einen Seitendeckel im neuwertigen Zustand dazubekam.
Ich freu mich, weil heute Sommerwetter war und ich im T shirt mit der Tenere in die Stadt fahren konnte.
Ich freu mich, weil ich den Dreigang mit Rücktritt vom Fahrrad nach dem Nachfetten wieder zusammengekriegt habe - trotz seiner heftigen Gegenwehr :ugly:
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » So 18 Jun, 2017 21:52

Freu mich das das heute so ein geiler Tag war... :smt023
Tolles Mopeden für die Lebenshilfe Ludwigshafen um meine Haustür rum.
Überall lachende Gesichter, lecker Futter und Liveblassmusi.
Und jetzt noch ein kühles Weizenradler auf meiner neuen Terrasse.
Die Nackten Füsse auf der knisternden T-34 abgelegt.
Lebe is gut!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » So 18 Jun, 2017 23:05

Bei uns auch. Bucklige Verwandtschaft da gehabt. 1A
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon bastardo » Mo 19 Jun, 2017 10:02

Ich freue mich ebenfalls über ein feines Wochenende mit liebem Besuch von Freunden aus Bonn.
Am Freitag eine schöne, gemeinsame Ausfahrt gemacht:
Bild
Am Sonntag dann nochmal 140 Qualitätskilometer mit dem Schotterhopper alleine.
Anschliessend noch ein provisorisches "Tomatenhaus" gebaut:
Bild
Das abschliessende Grillen von kleinen Leckereien haben den Tag dann richtig rund gemacht! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder