Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » So 16 Jul, 2017 14:48

Des Glück is a Vogerl ...

Der Peugeot hat noch immer den gleichen Defekt, nachdem er 2 Wochen in der Werkstatt war. :omg:
Ich hoffe nur, die holen ihn gratis und möglichst, bevor die Kurzeitzone morgen ab 10h wieder greift, bei mir vor dem Haus.

Es scheint, ich bin ein Opfer ausgleichender Gerechtigkeit. Immer wenn was funktioniert, kommt kurz danach: "Ach nee! Doch nich!"

Das Auto, die Starterei der Tenere, die Gel Batterien, die Multimeters ...

Ich bin Jammermüde und das Melden der Lösungen verschlechtert eher noch das Karma ...
Daher werde ich ab jetzt frei nach der Devise "Nur nix verschreien" lieber die Klappe halten.

Gryse, Tom
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » So 16 Jul, 2017 15:46

Also:
Mein Credo...
Mindestens ein laufendes zuverlässiges Pferd im Stall.
Am besten alle, sonst gibt es im Einzelfall Haue.
Und ja, als Rentner hab ich Zeit dafür.
Als ich noch in Arbeit war, waren natürlich Dienstwagen die Kür.
Frag mal Deinen AG.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Mo 17 Jul, 2017 11:49

Mein zuverlässiges Pferd im Stall ist die XS850. Die gehört aber dringend zum Hufschmied.

Lt. Anruf: 540 Euro beim Peugeot für einen überholten Tauschstarter. Ich sag nix ...
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Mo 17 Jul, 2017 12:52

tomcat hat geschrieben:Mein zuverlässiges Pferd im Stall ist die XS850. Die gehört aber dringend zum Hufschmied.

Lt. Anruf: 540 Euro beim Peugeot für einen überholten Tauschstarter. Ich sag nix ...


Was ist das für einer?
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Mo 17 Jul, 2017 13:41

407 Diesel - der Preis ist inkl. Arbeit.
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 17 Jul, 2017 15:52

Schon mal den Eingau (wat ein geiler Verschreiber) geyoutubt? Auffahrböcke hab ich...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Mo 17 Jul, 2017 16:05

Ich meinte den Starter. Weil ich noch einen von meinem R21 Nevada liegen habe. Vielleicht passt es ja zufällig...
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mo 17 Jul, 2017 17:43

tomcat hat geschrieben:...
Lt. Anruf: 540 Euro beim Peugeot für einen überholten Tauschstarter. Ich sag nix ...

klick
klick
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mo 17 Jul, 2017 17:51

Also:
Solche Tauschteile sehe ich nur unter dem Aspekt der Schraubkosten, wenn ich das nicht selber machen will/kann.
Was hilft mir ein Billigtauschteil, wenn ich hinterher ein paar hundert € für die Montage/Demontage zahlen muss, weil auf den Job keine Garantie war, sondern nur auf das Teil.
Sollte das aber sozusagen in einer Mietwerkstatt in Minuten machbar sein, immer das günstigere Tauschteil nehmen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mo 17 Jul, 2017 17:58

Einen Anlasser wechseln und damit über 500 Euro sparen? Klingt für mich interessant. Der Tom kauft um 500 Euro normal ein ganzes Motorrad ... ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mo 17 Jul, 2017 18:41

Also:
genaudas war gemeint.
Leider sind manche Aggregate nur umständlich zu tauschen.
Das kann dann eine wüschte Schrauberei nur auf der Hebebühne bedeuten.
Nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit.
Je nachdem sind die gesparten € wirklich der Weg, aber nicht immer.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Mo 17 Jul, 2017 19:01

Rei97 hat geschrieben:Also:
genaudas war gemeint.
Leider sind manche Aggregate nur umständlich zu tauschen.
Das kann dann eine wüschte Schrauberei nur auf der Hebebühne bedeuten.
Nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit.
Je nachdem sind die gesparten € wirklich der Weg, aber nicht immer.
Regards
Rei97


Das umschreibt in etwa das Problem.
Wenn ich den Wagen aufgebockt und zerlegt habe weiss ich erst, ob ich es zu Ende führen kann. Wenn nicht, steht er da und blockiert eine Bühne oder jemandes Innenhof bis es weitergeht. Das passende Ersatzteil findest du nur über sehr genaue Recherche, wobei du auf die Angaben des Verkäufers angewiesen bist, die auch mal einen Zahlensturz beinhalten können. Ich habe nach Tauschteilen gegoogelt und bin auf Preise von 120 bis 280 Euro gestoßen. Also für die 250 Euro, die ich mir ersparen könnte möchte ich mir die Arbeit, den Stress und die ganzen Unsicherheitsfaktoren nicht antun und nicht auf die Gewährleistung verzichten. Ich bin kein Autoschrauber und habe weder Ehrgeiz noch Infrastruktur um noch einer zu werden.
Danke für die Angebote und Ratschläge!

Gruss, Tom
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Di 18 Jul, 2017 16:32

Muss wiedermal jammern, obwohl das irgendwie in den lächerlich.....

Mit dem Russen auf Urlaub gewesen, so weit so gut.
Puch hat nun kein Licht. Dem will ich heute auf den Grund gehen. Denke mal das der Schalter nach 63 Jahren den Geist aufgegeben hat, Glump :)
Heute mit der Russenmühle ausgefahren. Dabei hab ich dann die Ölsauerei am vorderen Gabelholm rechts gesehen :omg: , immer iss was, kaum 1000km, dann geht die Schrauberei wieder los.....
Achja: im U fing an immer der 1te Gang rauszuspringen. Also in der Zweiten auf die Alm gedroschen :smt004

Fazit: momentan nur ein halb fahrtaugliches Fzg (Russ) dem ich eh schon meist nicht übern Weg trau wenner läuft :weg:

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Maybach » Di 18 Jul, 2017 16:38

@Markus

Was die Puch und den Schalter angeht: ich glaube vielmehr, dass der schalter die Geschwindigkeit, die du ihm zumutest, nicht ausgehalten hat ... :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 18 Jul, 2017 18:35

tomcat hat geschrieben:Das umschreibt in etwa das Problem.
Wenn ich den Wagen aufgebockt und zerlegt habe weiss ich erst, ob ich es zu Ende führen kann. Wenn nicht, steht er da und blockiert eine Bühne oder jemandes Innenhof bis es weitergeht. Das passende Ersatzteil findest du nur über sehr genaue Recherche, wobei du auf die Angaben des Verkäufers angewiesen bist, die auch mal einen Zahlensturz beinhalten können. Gruss, Tom

Also:
Deshalb fahre ich am liebsten Fahrzeuge, die irgendwann/wie als Taxi bewegt wurden/werden. Die Ersatzteile z.B. bei Taxiteile Berlin sind auf den typischen Taxlerverschleiß zugeschnitten. Um ein Beispiel zu geben: Für meine S202 C180 Droschke mit mittlerweile 100kkm, meist Opabetrieb, kosteten 4 Bremsscheiben samt Belägen bei andi Delmenhorst für 85€ . Alle Ersatzteile sind zuhauf in der Bucht zu haben.
Selbst der alte A70CDI hat den Charme billiger Ersatzteile. Auch der wurde gerne in der Langversion als Taxi betrieben.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Foxx, Rei97, Schmuddliger Typ