Mi 19 Jul, 2017 05:59
Thomas Heyl hat geschrieben:Dadurch ändert sich der Nachlauf bei Einfedern nicht so dolle,
und das Aufstellmoment der Bremse ist kein Thema. Bei Versuchen vorhin hat sich da jedenfalls nix bewegt, obwohl die Duplex-Bremse für so'n kleines Teil "giftig" ist.
Mi 19 Jul, 2017 06:39
Mi 19 Jul, 2017 09:56
Richy hat geschrieben:Thomas Heyl hat geschrieben:Dadurch ändert sich der Nachlauf bei Einfedern nicht so dolle,
Das täte er bei waagerecht stehender Schwinge bzgl. Schwingendrehpunkt am wenigsten.
Mi 19 Jul, 2017 12:10
Mi 19 Jul, 2017 12:48
Mi 19 Jul, 2017 13:32
Thomas Heyl hat geschrieben: Ich kann mit dem Ding schneller fahren, als ich mich noch wohlfühle,
Mi 19 Jul, 2017 13:51
Lederclaus hat geschrieben:Thomas Heyl hat geschrieben: Ich kann mit dem Ding schneller fahren, als ich mich noch wohlfühle,
So ein Gespann hatte ich auch mal...
Mi 19 Jul, 2017 14:01
Mi 19 Jul, 2017 17:31
lallemang hat geschrieben:Nicht so ganz. Der Nachlauf bezieht sich auf die Drehachse und die ist nicht senkrecht.
Minimal wird die Änderung, wenn die Schwinge bei halbem Federweg senkrecht zur Lenkachse steht,
bei zB 23° Lenkkopfwinkel 23° aufwärts zur Waagrechten.
Mi 19 Jul, 2017 17:42
Mi 19 Jul, 2017 19:32
Mi 19 Jul, 2017 22:53
Thomas Heyl hat geschrieben:
Do 20 Jul, 2017 09:29
Do 20 Jul, 2017 13:46
Do 20 Jul, 2017 13:49